Bewässerungscomputer fur Netafim Kit

Antworten
Monteran
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Feb 2021, 23:04

Bewässerungscomputer fur Netafim Kit

#1

Beitrag von Monteran » Di 2. Mär 2021, 22:32

Hallo!

Bin auf der suche nach einem Bewässerungscomputer für ein Netafim System füe meinen Folientunnel.
Die meisten die es am Markt gibt sind fuer einen Druck am 0,5 Bar. Das bekomme ich aber nicht zusammen ..

Gibt es nichts für Systeme mit wenig Druck?

Danke

Lg Monteran

Benutzeravatar
Till
Beiträge: 286
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:01
Wohnort: S-H

Re: Bewässerungscomputer fur Netafim Kit

#2

Beitrag von Till » Sa 6. Mär 2021, 12:12

Ich nutze den Hozelock AC 2700 Bewässerungscomputer. Kostet wenig, überschaubarer Funktionsumfang und die Bedienung ist kinderleicht.
Man dreht das Rad auf den gewünschten Wert (zB. Häufigkeit) und drückt den Knopf, der die gleiche Farbe hat. Fertig.
Hat man oder Wetterbericht es sich anders überlegt, kann man jederzeit jeden Wert einzeln und sofort ändern. Einfach das Rad drehen und den farbigen Knopf drücken.
Es gibt keine Menüs, keine blinkenden Displays. Es ist wirklich total simpel.

Ausserdem kann man jederzeit spontan bewässern; das Ventil schließt dann automatisch nach 60min, wenn man nicht vorher selbst das Wasser abstellt.

Das Gerät prüft die Spannung, damit das Ventil auch sicher wieder schließt und funktioniert deshalb nur mit Batterien (hält eine Saison).

Was anderes:
Grundsätzlich kann man den Druck sehr einfach mit einer Boosterpumpe für Heizungssysteme erhöhen. ZB tropfertaugliche 1bar für automatisch Spülaufsätze. Gibt's wie Solarpanele, Auto- und Motorradbatterie, Zeitschaltuhr und Druckschalter auch in 12v und 24v für kleines Geld bei eBay.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“