Eisheilige *brrr*

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Eisheilige *brrr*

#31

Beitrag von 65375 » Mi 15. Mai 2019, 20:31

Unsere Paprika haben wir ganz ehrgeizig schon vor Wochen rausgepflanzt, 2-3 cm groß, die stehen rum und tun NICHTS. Die drinnen auf der Fensterbank sind weitergewachsen.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Eisheilige *brrr*

#32

Beitrag von Sonne » Mi 15. Mai 2019, 20:53

Ich habe eine Pflanze, inzwischen weiß ich schon gar nicht mehr was es ist, ich glaube aber eine Melone, die hat seit 4 Wochen die Keimblätter draußen und sonst nix weiter. :hmm: Naja...manche Gewächse sind komisch.

Heut' Nacht hab' ich vergessen den Rollwagen rein zu tun...mit den Gurken, Zucchini, Melonen etc drauf. Ich hab' gedacht jetzt sind die Gurken alle. Alle Blätter schlapp nach unten... Und dann - zum Glück - war es nur Wasser, das gefehlt hat. Der Rollwagen war von oben bis unten in Vlies eingepackt. Das hat die Pflanzen wohl gerettet.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2096
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eisheilige *brrr*

#33

Beitrag von Hildegard » Mi 15. Mai 2019, 22:38

65375 hat geschrieben:Unsere Paprika haben wir ganz ehrgeizig schon vor Wochen rausgepflanzt, 2-3 cm groß, die stehen rum und tun NICHTS. Die drinnen auf der Fensterbank sind weitergewachsen.
An 2 Pflanzen sind sc hon etliche Blüten und so ca 5cm Schoten . Hab sie schon 'Ende April in ein kleines Folienhaus rausgestellt und mit einer zusätzlichen Tomatenvlieshaube eingepackt. Das Haus 2x 0,8m steht sehr windgeschützt bekommt aber nicht die volle Sonne.War als Übergangsquartier zum Abhärten gedacht, bis sie an die Hausmauer ins Freie können. Aber gestern hat´s wieder kurz geschneit!!! Ob das noch was wird heuer?
die Kohlpflanzen sind auch über das 1. Blattpaar nicht weiter hinausgekommen..Kältestarre.Hab sie in größere Blumentöpfe an die Ostseite des Hauses gestellt..dort pfeift wenigstens der Nordwind nicht.Zum Glück ist der Sauerkrauttopf noch voll. :)
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“