Was macht ihr denn gerade im Garten?

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4085
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade im Garten?

#71

Beitrag von si001 » Mo 25. Feb 2019, 16:40

Bäume verschneiden. Draußen Kaffee trinken und jetzt einfach nur faul sein.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Was macht ihr denn gerade im Garten?

#72

Beitrag von Maisi » Mo 25. Feb 2019, 18:25

Heute die Wintervliese entfernt. Ansonsten auch in der Sonne gesessen, Kaffee geschlürft und Gartenpläne geschmiedet. :grinblum:

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was macht ihr denn gerade im Garten?

#73

Beitrag von Hildegard » Mo 25. Feb 2019, 20:40

Auf der Nordseite(Hauseingang) Eis am Weg aufhacken, da liegt noch Schnee ..im "Süden":Hochbeet abgeräumt, Salat, Karotten, Grünkohl Pastinaken und Petersilie ernten, Königskerzen , die sich im Blumentopf aussäten, am richtigen Platz in die Erde gebracht, Wassertonne aufgestellt und Regenrohr geöffnet, Schneeglöckchen und "Demenzgarten" fotografiert, Wintergarten aufgeräumt, Salat ausgesät.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Was macht ihr denn gerade im Garten?

#74

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 25. Feb 2019, 22:06

Was ist ein Demenzgarten?

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was macht ihr denn gerade im Garten?

#75

Beitrag von Hildegard » Mo 25. Feb 2019, 22:23

Demenzgarten= Das ist ein großer 1,5m Blumentrog im Keller-Wintergarten, in den ich im Herbst ein paar übriggebliebene Salatpflanzerl gesetzt und über den Winter vergessen hatte. Vor 2 Wochen entdeckte ich die Überlebenskünstler, goß sie und siehe da, jetzt habe ich den schönsten Pflück-und Asiasalat . :lol: für die Smoothies.Werde natürlich gleich noch frische dazusetzen, dann ist der Chlorophyllbedarf bis auf Weiteres...wenns dann draußen auch wächst..gesichert.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

DennisKa
Beiträge: 377
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 16:38
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Herten, Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade im Garten?

#76

Beitrag von DennisKa » Mi 27. Feb 2019, 12:15

Bestäube jeden Tag in der Wohnung meine Tomatenpflanzen. Sind nun schon 25 Früchte dran. Bin sehr zufrieden. Zusätzlich ernten wir Salat aus der Hydroponik.

Heute geht es im Garten mit der Vermessung bzgl. der Verlegung unserer Wasserleitung los. Brunnen wurde im letzten jahr gebohrt, nun wird alles soweit gemacht, dass wir in Kürze auch überall Wasser haben können. Hoffe, dass das alles klappt. Wird noch viel Arbeit, das Rohr zu verlegen (2 Spaten tief sollte reichen). Dann muss in unbedingt die Kübelpflanzen draußen gießen. War schon ne Weile sehr trocken.

Zudem bestaune ich jeden Tag die sich langsam öffnende Blüte meines Amorphophallus Konjac. Total faszinierend. So viele Fotos habe ich sonst nie von einer Blüte gemacht.

Bei unserer Voranzuchtsstation im Keller haben wir nach 1 Woche Abstinenz eine massive Blattlausplage (grün, weiß und sogar rot) vorgefunden. Haben sie dann erst einmal händisch :nudel: gekillt. Nun wird jeden Tag geguckt, was überlebt hat und gekillt. Zusätzlich Natron mit Wasser versprühen und hoffe, dass wir Marienkäfer finden. Die ziehen dann bei uns ein :hhe:
Gartenimruhrpott.de - unser Blog über unseren Garten und was darin so wächst.

Kirschkernchen
Beiträge: 492
Registriert: Di 9. Jun 2015, 17:25
Wohnort: Hügel

Re: Was macht ihr denn gerade im Garten?

#77

Beitrag von Kirschkernchen » Mi 27. Feb 2019, 16:26

Jetzt schon Tomaten dran? *staun*
Bei mir würden die bis an die Decke schießen, bis ich die im April ins GH setze.

Ich setze mich gleich mit einem Herrengetränk ins Gewächshaus und beobachte den 2cm großen Ruccola.

DennisKa
Beiträge: 377
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 16:38
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Herten, Westf.
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr denn gerade im Garten?

#78

Beitrag von DennisKa » Mi 27. Feb 2019, 17:20

Ist eine Red Robin. Die werden nur 50cm groß, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Unsere hat schon große Tomaten dran und ist knapp 30cm hoch. Echt super. Steht bei uns in der Hydroponik, ihr Steckling kommt aber zum Vergleich in die Erde. Dann mal sehen, was besser ist. Wir wollen den ganzen Winter 2019 / 2020 über Tomaten ernten.
Gartenimruhrpott.de - unser Blog über unseren Garten und was darin so wächst.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Was macht ihr denn gerade im Garten?

#79

Beitrag von osterheidi » Mi 27. Feb 2019, 18:19

obstbaumschnitt an den kleinen bäumen.

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Was macht ihr denn gerade im Garten?

#80

Beitrag von Maisi » Mi 27. Feb 2019, 18:43

Hab heute die Regentonnen wieder aufgestellt; für übermorgen ist etwas Regen angekündigt. Das Schmelzwasser vom Dach Gartenhaus, wo ich mit Eimern aufgefangen habe, ist schon alles wieder vergossen an die Sachen, wo noch unter Vlies waren.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“