Erfahrungen mit kompostierbarer Mulchfolie

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Erfahrungen mit kompostierbarer Mulchfolie

#71

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 1. Mai 2019, 21:27

Dankeschön, Griseldis.
Die Seite hatte ich schon gefunden. Nur nicht das Angebot der 1500 m Mulchfolie in 0.75 m Breite und 20ny samt Preise- alles weg.... :ohoh:

Benutzeravatar
Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 16:40
Familienstand: verheiratet

Re: Erfahrungen mit kompostierbarer Mulchfolie

#72

Beitrag von Specki » Do 2. Mai 2019, 07:27

Noch ein allgemeiner Hinweis von mir zur Folie.

Wer ein Beet neu anlegt damit und hier nicht nur Gras hatte, sondern auch Unkräuter wie Löwenzahn, Distel, Brennessel etc. der sollte beim ersten mal unbedingt unter die Folie noch Pappe legen. Ich kämpfe gerade echt damit, dass einiges durch die Folie durchsticht und vorallem die Folie immer wieder hoch drückt.
Dachte mir bei den ca. 75 qm verzichte ich einfach drauf, wird schon gehen. Ist aber ein langwieriger Kampf. Mal schaun ob ich es schaffe, ansonsten wird im Herbst nochmal neu gemacht, dann mit Karton darunter. Besser wäre es gleich gewesen ;)

Gruß
Specki

Griseldis

Re: Erfahrungen mit kompostierbarer Mulchfolie

#73

Beitrag von Griseldis » Do 2. Mai 2019, 13:30

Sonnenstrahl hat geschrieben:Dankeschön, Griseldis.
Die Seite hatte ich schon gefunden. Nur nicht das Angebot der 1500 m Mulchfolie in 0.75 m Breite und 20ny samt Preise- alles weg.... :ohoh:
Das ist aber seltsam, wenn ich am Laptop auf meinen Link klicke, komme ich zu der Seite mit den 3 Angeboten Mater Bi Folie. Mit dem Handy lande ich auf einer Startseite, von der aus man die Folie nicht findet. :hmm:

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Erfahrungen mit kompostierbarer Mulchfolie

#74

Beitrag von Sonnenstrahl » Do 2. Mai 2019, 19:26

Hat sich alles wieder aufgeklärt.
Eine ( warum auch immer) der Mails war im
Spam-Ordner gelandet.
Das habe ich erst später bemerkt. Und ausgerechnet die mit den Daten, wohin ich überweisen soll.
Nun ist alles erledigt und wir warten gespannt auf die Folie. :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“