Avocados am Mittelmeer, hat jemand Erfahrung?

Antworten
Benutzeravatar
Renysol
Beiträge: 769
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:18

Avocados am Mittelmeer, hat jemand Erfahrung?

#1

Beitrag von Renysol » Di 3. Okt 2017, 19:02

Hallo liebe Mitglieder,

ich bekomme demnächst die Möglichkeit, ein fruchtbares Stück Land am Mittelmeer ohne Wasserknappheit zu nutzen. Bei meinen bisherigen Besuchen habe ich gesehen, dass dort alles mögliche gedeiht, und Avocados müssten auch gut wachsen.

Hat jemand damit Erfahrung und könnte mir was dazu sagen?

Avocado-Bäume aus Kernen ziehen bringt erst nach 6 - 7 Jahren eine Ernte. Das ist mir etwas lange. Aber vielleicht gibt es ja Avocado-Bäume zu kaufen.

Danke für jeden Tipp

Renysol

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Avocados am Mittelmeer, hat jemand Erfahrung?

#2

Beitrag von strega » Mi 4. Okt 2017, 16:17

Gratuliere!

Avocados haben hier manche Leute im Garten, sind aber keine Pflanze, die so wirklich verbreitet ist und im Gartenmarkt hab ich auch noch keine gesehen, aber hier im Westen sind die Gartenmärkte eventuell noch etwas rückständig...

im Nachbardorf hat ne Pizzeria einen riesigen Avo-Baum im Garten seit Jahrzehnten, der fruchtet auch richtig gut. Falls ich da mal bin tagsüber mach ich ein Foto.

Hatte einen kleinen bei mir gesetzt, aus nem Kern gezogen, der hat mich allerdings letzten Sommer bei der extremen Hitze verlassen. Im Internet las ich damals, die bräuchten nen vollsonnigen Standplatz, vor allem wenn sie grösser sind, das war wohl etwas zu viel oder auf deutsche Kübelpflanzenstandplätze bezogen. Werde es nochmal probieren, aber halbschattig.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Manfred

Re: Avocados am Mittelmeer, hat jemand Erfahrung?

#3

Beitrag von Manfred » Mi 4. Okt 2017, 16:25

"Avocado plants are grown in tropical and semi tropical humid areas.
These plants cannot tolerate hot dry winds and frost.
They thrive best in true tropical to warmer parts of the temperate area."

Also mögl. warm, aber wohl eher windgeschützt und feucht.
Ein sonniger Innenhof mit Wasserbecken oder bewässertem Gemüsegarten, ein Kraterbeet, oder ein Gewächshaus mit Luftbefeuchtung.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“