Glyphosat-Diskussion

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1501

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 15. Jan 2018, 20:28

@ strega

Ja das wäre vielleicht echt interessant. Vorallem, soziale, psychologische oder philosophische Aspekte beim Tausch, nicht nur die praktische Umsetzung.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Glyphosat-Diskussion

#1502

Beitrag von strega » Mo 15. Jan 2018, 20:57

yoh, das klingt prima! Bin dabei!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

centauri

Re: Glyphosat-Diskussion

#1503

Beitrag von centauri » Mo 15. Jan 2018, 21:02

Ich auch! :)

viktualia

Re: Glyphosat-Diskussion

#1504

Beitrag von viktualia » Mo 15. Jan 2018, 22:26

Schön, schön.
Liebe Strega, nee, du hast nicht gepestet, ich bin glaub ich nur von der Sache mit dem Fremdwörter nachschlagen müssen geknickt.
Pekuniphismus wirst du nirgends finden.....(wehe, irgend ein Klugpupser weist darauf hin, das es Pekuniamorphismus heissen müsste....)

Frodo, wenn eine Abstimmung stattfinden würde, dann müsste die Fragestellung doch lauten, ob deine Signatur Sinn macht oder nicht:
noch 'ne Abstimmung..? :hmm:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
A.Einstein
Kann man doch?

Centauri, nochmal: ich bin gegen Glyph und habe durch diesen Faden herausgefunden, dass die vermeintliche "Toleranz"
(oh Göttin, auch du hast ne Signatur, die genau diesen Punkt anspricht....) die ich da plötzlich für mein "Grünsein" erfahre,
die Menschen, die mein Brot produzieren, dazu zwingen könnte, mehr Gift dafür zu nutzen,
wenn sie ihre eigene Brut großkriegen möchten.
Hat mich zum nachdenken gebracht und ich bin mit der Differenzierung noch nicht ganz durch.

In einer Glyphosat DISKUSSION sollten Aspekte der Meinungsbildung nicht zu kurz kommen, finde ich immer noch.
Und "Meinungsbildung" wir da draussen grad ganz mächtig betrieben.

Wenn ihr grad lieber über tauschen reden wollt als den Austausch hier zu pflegen, kein Problem.
Ich kicher auch nur ganz leise drüber, dass ihr noch keinen eigenen Faden aufgemacht habt,
sondern stattdessen hier darüber redet, dass nicht über das richtige geredet wird.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1505

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 15. Jan 2018, 23:11

viktualia hat geschrieben: Frodo, wenn eine Abstimmung stattfinden würde, dann müsste die Fragestellung doch lauten, ob deine Signatur Sinn macht oder nicht:
noch 'ne Abstimmung..? :hmm:
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind
A.Einstein
Kann man doch?
Nein! Gerade das Titel-Problem dieses Fadens nicht!
Aber die Abstimmung würde zum Gegenstand haben, Wieviele die Fortführung dieses Fadens befürworten, und Wieviele nicht :kaffee:

Pastinake

Re: Glyphosat-Diskussion

#1506

Beitrag von Pastinake » Di 16. Jan 2018, 00:07

centauri hat geschrieben:Naja das scheint wieder so ein Frauending zu sein. :rot:
Das muss eben bis in die letzte Ecke ausdiskutiert und von allen Seiten noch dreimal betrachtet werden. Männer sind da vielleicht nur etwas pragmatischer. Ich mag es nicht, ich verwende es seit langem nicht mehr und dann ist es gut für mich. Da muss ich nicht hunderte hochtrabende Treads schreiben und hunderte Links setzen die wiederum erst mal bis ins kleinste ausdiskutiert werden müssen.
Der der meint das es ohne nicht geht, bitteschön. ;)
@Centauri: Das ist schon das zweite Mal, daß ich innerhalb kurzer Zeit so etwas von Dir lese.
Es gibt hier auch sehr viele Männer die schwurbeln.
Also kurz und knapp:
Unterlasse in Zukunft so frauenverachtende Sprüche. Danke!

centauri

Re: Glyphosat-Diskussion

#1507

Beitrag von centauri » Di 16. Jan 2018, 00:47

Oh, schon zwei mal. Liegt aber vielleicht gar nicht an meiner Frauenverachtung! :)
Liegt vielleicht eher daran das fast jede einfache Diskussion mit Psychologie verschwurbelt wird. Es muss nicht jede Meinung psychologisch tiefgründig erörtert werden. Es reicht eigentlich seine Meinung kund zu tun und diese vielleicht noch zu erörtern. Das wäre der Diskussion zuträglicher. ;)

viktualia

Re: Glyphosat-Diskussion

#1508

Beitrag von viktualia » Di 16. Jan 2018, 10:16

Sockenschussalarm oder was?
Centauri, wenn ich deine Signatur nur als Zierrat hätte, wär mir bei psychologisch fundierter Schwurbelei auch nicht wohl.
Da ist so eine Etiketten-aufklebende Schwurbelei wie von Richard sicher viiieel angenehmer. Ist vielleicht ein Männerding....

Sagt mal, ihr verlangt also nach einer Abstimmung, einer Erlaubniss quasi;
dürft ihr etwa sonst keinen eigenen Faden aufmachen? Och, ihr Armen!
Erst soll ich durch nen Reifen hüpfen und dann könnt ihr weiter machen, oder was ist euer Begehr?
Da könnt ihr aber lange warten.

Entscheidet euch, macht und haltet den Rand, wär meine "psychologisch fundierte Schwurbelei" zu "eurem Problem".


Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Glyphosat-Diskussion

#1510

Beitrag von MeinNameistHASE » Di 16. Jan 2018, 14:32

"Ich fordere für Glyphosat sofort:
- ein Verbot für den Privatgebrauch,
- ein Verbot für den Einsatz im öffentlichen Raum, also Parks und Spielplätzen,
- ein Verbot für den Einsatz in Naturschutz- und Wasserschutzgebieten,
- eine verbindliche Einschränkung und einen genehmigungspflichtigen Einsatz in der Landwirtschaft von maximal einmal pro Jahr und Fläche,
- ein Verbot für den Einsatz unmittelbar vor der Ernte von reifem Getreide."

aus dem Aufruf von Aktion.bund.net

Da gehe ich voll mit. Einzige Ausnahme "genehmigungspflichtigen Einsatz in der Landwirtschaft": Nicht noch mehr Bürokratie als sowieso schon. Maximal ein Einsatz pro Jahr und Fläche und fertig! Dann kann jeder Landwirt selbst entscheiden, ob er es verwendet oder nicht. Im Sinne eines guten Image usw. verzichtet er dann vielleicht eher...
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“