Glyphosat-Diskussion

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Glyphosat-Diskussion

#1491

Beitrag von strega » So 14. Jan 2018, 20:42

so alle 5 Seiten reicht mir eigentlich auch absolut.... sonst frustrierts mich. Und eigentlich hab ich hunderttausend andere Sachen zu tun :)

Um manche Beiträge zu verstehen bräucht ich wohl inzwischen ein Philosophie-Diplom :engel:
Nur hab ich keinen Bock, einen Haufen Fremdwörter nachzuschlagen... :aeh:

Die, die Gift aufm Acker wollen werden sich von der Diskussion hier nicht ändern lassen. Werden vielleicht weiterhin überzeugt sein, keine Alternative zu haben.
Die, die kein Gift aufm Acker wollen werden weiterhin giftfrei ihren Acker und dessen Früchte geniessen.
Der Politik geht das am Allerwertesten vorbei, was wir hier schreiben.
Den Konzernen, die ihr Gift vermarkten wollen maximal, Glypho oder sonstwas, denen geht es dito am Allerwertesten vorbei.

Und nu? Machen wir weiter? :mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

viktualia

Re: Glyphosat-Diskussion

#1492

Beitrag von viktualia » So 14. Jan 2018, 20:57

Ph.
Wir haben über Geld geredet, der Thomas und ich
und uns nicht gestritten.
Macht uns das erst mal nach....

centauri

Re: Glyphosat-Diskussion

#1493

Beitrag von centauri » Mo 15. Jan 2018, 09:03

Ich habe mit Thomas/V auch noch nie über Geld gestritten. ;)
Und sonst sehe ich das genau so wie Strega. :)

viktualia

Re: Glyphosat-Diskussion

#1494

Beitrag von viktualia » Mo 15. Jan 2018, 12:15

Tja, da bleibt auch mir nur noch die Möglichkeit zu pesten oder zu gehen.

Das hat weh getan.

Ich finds paradox.

Es ist mir nicht möglich, aus den Tatsachen, das weder Englisch, noch Latein gewünscht
und kurze posts mit Beschimpfungen offensichtlich beliebter sind als das Darlegen eigener Gedanken-
zu schliessen, dass das Problem mit dem Gift in den Köpfen geringer sei als das Problem mit Glyphosat.
Oder anzunehmen, dass da KEIN Zusammenhang wäre.

Aber offensichtlich wisst ihr es besser.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1495

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 15. Jan 2018, 14:15

centauri hat geschrieben:Und sonst sehe ich das genau so wie Strega.
und ich seh es ganz anders! ;)
viktualia hat geschrieben:dass das Problem mit dem Gift in den Köpfen geringer sei als das Problem mit Glyphosat.
Oder anzunehmen, dass da KEIN Zusammenhang wäre.
danke für diese Zusammenfassung! :)

Unkrautvertilgungsmittel in Form von Gift mag "ich" auch in Gesprächen nicht.....
(aber das ist jetzt echt was anderes, wahrscheinlich)

Benutzer 146 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1496

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mo 15. Jan 2018, 14:20

noch 'ne Abstimmung..? :hmm:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Glyphosat-Diskussion

#1497

Beitrag von strega » Mo 15. Jan 2018, 14:47

Viktualia,

wo siehst du in den letzten Posts Beschimpfungen? Meines Wissens hab ich keine von mir gegeben. Mir kams halt etwas so vor, als ob in den letzten Seiten dieses Fadens es um fünfhundert andere Sachen ging, nur nicht um das Thema des Fadens.... vielleicht hab ich da eine zu geradlinige Denkweise für solche eher nicht linearen mehrdimensionalen verschlungenen Gedankengänge, kann schon sein, ich sah halt nicht mehr viel Zusammenhang.... und ich kann nicht so gut mit viel Reden ohne ein Resultat in Aussicht zu haben. Aber gut, ist ja net jede/r so...

vielleicht kann dieser Sache jemand anders mit Genuss folgen und ist mit Herzblut dabei.
Ich brauch dann auch eigentlich nichts mehr dazu sagen, wenn ihr weitermachen wollt, nur zu, ist nicht mehr so mein Ding halt.
Aber ich muss ja nicht mitmachen, no problem. Amüsier ich mich halt woanders :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

centauri

Re: Glyphosat-Diskussion

#1498

Beitrag von centauri » Mo 15. Jan 2018, 18:12

Naja das scheint wieder so ein Frauending zu sein. :rot:
Das muss eben bis in die letzte Ecke ausdiskutiert und von allen Seiten noch dreimal betrachtet werden. Männer sind da vielleicht nur etwas pragmatischer. Ich mag es nicht, ich verwende es seit langem nicht mehr und dann ist es gut für mich. Da muss ich nicht hunderte hochtrabende Treads schreiben und hunderte Links setzen die wiederum erst mal bis ins kleinste ausdiskutiert werden müssen.
Der der meint das es ohne nicht geht, bitteschön. ;)

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1499

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 15. Jan 2018, 18:55

Thomas/V. hat geschrieben: Das der "lebensfreundliche" Austausch durch das Denken in Geld-Einheiten (bewerten) zum lebensfeindlichen Austausch wird.
Ich kenne das und bin dankbar dafür, dass ich das auch im realen Leben erfahren darf, Tauschhandel oder "Eine Hand wäscht die andere-" oder wie auch immer man ein gegenseitiges miteinander verstehen will.. Heute ist mir das wieder einmal ganz bewusst vor Augen geführt worden, als der Nachbar mich zu sich in seine Räucherkammer rief in der er den Speck vom Schwein, dass wir vor gut 4 Wochen geschlachtet haben räucherte, ohne nur einmal nachzudenken gab er mir das.
IMG_9390.jpg

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Glyphosat-Diskussion

#1500

Beitrag von strega » Mo 15. Jan 2018, 19:36

Schööööön :)

Machen wir mit den letzten Beiträgen aus diesem Faden nen neuen auf, zum Thema geldlos leben, geldlos arbeiten, frei sein vom Geldsystem, Alternativen zum Geldsystem? Da hätt ich nun Lust drauf!
Und das ist ein Weg, den ich unbedingt immer weiter gehen will für mich. Ein paar Leute drumrum, die auch so drauf sind, kenn ich schon.... da lässt sich was machen.

Wär auch schade vielleicht wenn das im Glypho unterginge...
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“