Glyphosat-Diskussion

viktualia

Re: Glyphosat-Diskussion

#1451

Beitrag von viktualia » Sa 13. Jan 2018, 11:47

dieses Glyphosat - das ist sozusagen Opium fürs Volk.
Danke, Buchkammer, schön gesagt.

Pastinake

Re: Glyphosat-Diskussion

#1452

Beitrag von Pastinake » Sa 13. Jan 2018, 11:53

Nachdem hier ja schon öfter mal Ken Jebsen und KenFM zitiert und jetzt wieder verlinkt wurde, hab ich mal recherchiert, wer und was das eigentlich ist.

Und um nicht den Eindruck, zu erwecken, daß hier Extremisten und Verschwörungstheoretikern eine Plattform geboten wird (in diese Richtung entwickelt sich das Thema meiner Meinung nach gerade wieder...).
Deswegen kann ich das jetzt nicht so stehen lassen!

Daher mal zwei kritische Gegendarstellungen, um Eure Quellen einzuordnen.

Hier ein Video, wo Ken Jebsen eine Rede bei einer Verschwörungstheorieveranstaltung hält, bei Youtube hochgeladen vom Jüdischen Forum. Auch die anderen Redner in dem Video sind für mich äußerst bedenklich:

https://www.youtube.com/watch?v=bemR0aQos70

Und hier noch eine Info über KenFM:
https://correctiv.org/recherchen/neue-r ... en-jebsen/

Auf jeden Fall ist es für mich sehr aufschlußreich, durch wen IHR so manipuliert werdet.

Im Übrigen ist das Ganze hier so weit weg vom Thema, daß es in die Relative Relativität wandern sollte, meine Meinung.
(Auch wenn dann leider Hases tolle Umfrage mit verschwinden würde!)

centauri

Re: Glyphosat-Diskussion

#1453

Beitrag von centauri » Sa 13. Jan 2018, 11:55

"Also nehmt die kleine Angie in euch bei der Hand, drückt ihr nen Keks in den Mund und nen Kuss auf die Backe und macht endlich euer Ding.
Mit Rücksicht auf die realen Nachbarn, anstatt auf die eingebildeten Ängste".

Ach wie wahr. Nur leider ist es einfacher Ängste vor zu schieben als zu handeln. :aeh:
Und da der Mensch ja ein Herdentier ist wartet er bis sich andere dazu aufraffen wo er mitmachen kann.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5352
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glyphosat-Diskussion

#1454

Beitrag von Rohana » Sa 13. Jan 2018, 12:13

viktualia hat geschrieben:Also nehmt die kleine Angie in euch bei der Hand, drückt ihr nen Keks in den Mund und nen Kuss auf die Backe und macht endlich euer Ding.
Mit Rücksicht auf die realen Nachbarn, anstatt auf die eingebildeten Ängste.
Ich würde das auch mit der grossen machen. Zumindest sofern ich einen Keks zur Hand habe. :grinblum:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

viktualia

Re: Glyphosat-Diskussion

#1455

Beitrag von viktualia » Sa 13. Jan 2018, 12:27

Pastinake, warum?
Im Übrigen ist das Ganze hier so weit weg vom Thema, daß es in die Relative Relativität wandern sollte, meine Meinung.
Ich geh zwar nicht davon aus, das du mich persönlich meinst, aber wüsste gerne, ob du meinen Punkt "Gift in unseren Köpfen" nachvollziehen kannst. Magst du was dazu sagen? ich will dich nicht zerpflücken anschliessend, ich möchte wirklich wissen, wie, na ja, vielleicht geerdetere Menschen so nen "Gedankensprung" einordnen.

Pastinake

Re: Glyphosat-Diskussion

#1456

Beitrag von Pastinake » Sa 13. Jan 2018, 13:19

Viktualia, hast Du Dir den Text, den Richard Burgenlandler auf Seite 144 verlinkt hat, mal durchgelesen? Gerade bei Dir würde ich erwarten, daß Dir da die Hutschnur hochgeht. ;)

Mir geht das Schwarz-Weiß-Denken mit den immer wiederkehrenden Begriffen "Nebelkerzen, Psychopathen, Die-da-Oben, Schafherden, Eliten" usw. echt auf die Nerven.
Und nicht alle Personen in leitenden Positionen sind böse Egoisten, Psychopathen etcpp. (Abgesehen davon wurden in der Geschichte auch Revolutionen immer von charismatischen Menschen initiiert. Für Revolutionen braucht es auch Anstifter, Macher und nicht nur frustrierte Meckerer und Rufer im Walde.)

Eigentlich wollte ich mich bei solchen Diskussionen auch gar nicht mehr beteiligen, sondern hoffen, daß sie irgendwann von selbst einschlafen...
Aber auf solche Seiten wie KenFM zu verweisen, fällt für mich unter Tanjas Definition hier im Forum von Extremistengeblubber und meinetwegen auch zu Deinem Begriff "Gift in den Köpfen".
Und das wollte ich nicht unkommentiert stehenlassen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Glyphosat-Diskussion

#1457

Beitrag von Buchkammer » Sa 13. Jan 2018, 13:31

Pastinake hat geschrieben:Nachdem hier ja schon öfter mal Ken Jebsen und KenFM zitiert und jetzt wieder verlinkt wurde, hab ich mal recherchiert, wer und was das eigentlich ist. ... Deswegen kann ich das jetzt nicht so stehen lassen!
Ja, da möchte ich auch ein paar Zeilen zu schreiben. Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf den Wikipedia-Eintrag zu Ken Jebsen. :grr:
Pastinake hat geschrieben:Und hier noch eine Info über KenFM:
https://correctiv.org/recherchen/neue-r ... en-jebsen/
Das erste Video lass ich mal unkommentiert so stehen, sonst heißt es wieder man wäre ein Antisemit.

Ja, das Internet ist voller Informationen für das ein oder andere Ohr. Bist du dir im klaren, wer sich hinter correctiv verbirgt und was die so in letzter Zeit veranstaltet haben? Die Durchsetzung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes steht nun auf ihrer Agenda. Meinungsfreiheit ade, kann ich da nur sagen.

Und Pastinake, möglicherweise lehne ich mich nun zu weit aus dem Fenster, aber ich möchte dich willkommen heißen im Club der Politischen Analphabeten. Das ist keineswegs als Beleidigung gemeint und bei Interesse findest du einen Link auf den entsprechenden Artikel im Faden Alternative Medien auf Seite 9 gleich am Anfang. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du die letzten Jahre nur Bild-Zeitung, Spiegel ... oder die Tagesschau gesehen hast.
Pastinake hat geschrieben:Auf jeden Fall ist es für mich sehr aufschlußreich, durch wen IHR so manipuliert werdet.
Das ist allerdings wahr. Die Wahrheit(TM) wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Sicher nicht bei correctiv und/oder vielleicht auch nicht bei KenFM - aber tief in dir drin kannst du doch sicher spüren, dass da einiges verkehrt läuft in unserer westlichen Wertegemeinschaft, oder?
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Pastinake

Re: Glyphosat-Diskussion

#1458

Beitrag von Pastinake » Sa 13. Jan 2018, 14:14

Buchkammer, ja die Wahrheit (ohne TM) wird irgendwo dazwischen liegen. Daher wollte ich aber eben auch eine Gegenstimme und kritische Darstellung zu Ken Jebsen abgeben.
Ich lese seit Jahren mehrere Tages- und Wochenzeitungen regelmäßig und versuche mir daraus ein Bild zu machen.
Wikipedia zählt für mich in vielen Bereichen übrigens nicht zu den glaubhaften Quellen.

Meine Recherche mit "Politischen Analphabeten" führt ja interessanterweise auch zu einem Text von Dir mit eingebettetem Video von Ken Jebsen.
Aber bei mir schlägt da definitiv mein Verschwörungs-Warner an. Und dafür bin ich vermutlich eben zu wenig politische Analphabetin, also zu kritisch und zu vielfältig informiert.

Was mich ja wirklich mal interessieren würde: Wer von den hier Auf-das-kranke-System-Schimpfenden ist denn tatsächlich politisch aktiv? Und wenn ja: In welcher Form engagiert Ihr Euch politisch? In einer NGO? In einer Partei? Einem Verein? Anderweitig?
Oder beschränkt sich das Politisch-Aktiv-sein darauf, hier zu schimpfen?

Und wer von denen, die hier auf Glyphosat schimpfen, lebt konsequent ohne?

Ich persönlich kenne nur ein Ehepaar, die ausschließlich Bio kaufen bis hin zu Öko-Kleidung.
Wenn es etwas nicht in Bio-Qualität gibt, wird es nicht gekauft. Manchmal gucken sie dann sehnsüchtig auf konventionelles Obst, aber das gibt es dann eben nicht.
Die Beiden haben vermutlich auch kein Glyphosat im Urin.
Ich persönlich finde das schwierig, hier auf dem Land ausschließlich Bio zu kaufen und ich bin leider bisher nicht absolut konsequent diesbezüglich.

Also: Wer von Euch kauft ausschließlich bio? Wer von Euch trägt ausschließlich Kleidung aus Bio-Fasern und von glücklichen Tieren?

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1459

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 13. Jan 2018, 15:01

@Pastinake kennst du das Höhlengleichnis von Platon?

Wäre gut das mal zu studieren bevor du weiter anfängst hier die Verschwörung der Illuminati aufzudecken, wer weiß wer weiß :engel:

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Glyphosat-Diskussion

#1460

Beitrag von Thomas/V. » Sa 13. Jan 2018, 15:03

Mir geht das Schwarz-Weiß-Denken mit den immer wiederkehrenden Begriffen "Nebelkerzen, Psychopathen, Die-da-Oben, Schafherden, Eliten" usw. echt auf die Nerven.
Weshalb? Könnte es sein, das Du Angst davor hast, das das, was damit ausgesagt wird (das wir in einem kranken, degeneriertem, alles zerstörendem System leben) der Wahrheit entspricht?
Oder stört Dich nur die ich sag mal "drastische" Sprache?
Niemand hat übrigens behauptet, das "alle" Psychopathen sind, nur das das System uns alle irgendwie, mehr oder weniger krank macht, weil es vor allem jene "fördert", die schon solche Ansätze mitbringen, in "gehobenere" Positionen vorzudringen. (so ähnlich, wie die Wahrscheinlichkeit höher ist, als Kind von Alkoholikern selber Alkoholiker zu werden)

Hast Du mal das Buch vom Fabian Scheidler gelesen? Oder wenigstens ein Video eines Vortrages von ihm?
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... tR7s6kc7eM
Ich denke, das Du die Münchner Friedenskonferenz https://de.wikipedia.org/wiki/Internati ... skonferenz nicht unter die "Verschwörungstheoretiker" abtust?
Aber vielleicht ist heutzutage ja jeder, der versucht, unbeliebte Dinge, die einem in der Komfortzone stören könnten, zu sagen, ein VTer...

Insofern, falls das so ist, hat es wirklich keinen Sinn, sich irgendwo "politisch" zu engagieren.
Ich habs ja hier oft genug erlebt, das ich Dinge, die ich behauptete und belegte, die aber nicht ins Weltbild passten, in Diskussionen einfach ignoriert und beim nächsten Mal die gleichen, von mir vorher schon wiederlegten "Wahrheiten" einfach wieder und wieder behauptet wurden.
Das führt dann natürlich zu Resignation und/oder Frust, weil ich dann den Eindruck bekomme, das der Diskussionspartner überhaupt nicht daran interessiert ist, sein Weltbild weiter zu entwickeln oder zu korrigieren, dazu zu lernen oder einfach nur nicht neugierig ist.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“