Glyphosat-Diskussion

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Glyphosat-Diskussion

#1781

Beitrag von MeinNameistHASE » Di 23. Okt 2018, 19:16

ina maka hat geschrieben:
Oelkanne hat geschrieben:Bei der Sache Regenwurm sollte die Bio-Fraktion ganz kleine Brötchen backen....

Kupfer schädigt die Rgenwurmpopulation schon nach einer Anwendung dauerhaft.
möchte gerne wissen, ob den die "Konvi-Fraktion" ( :pft: ) ganz auf Kupfer verzichtet....
Nein, tut sie nicht. Gerade im Obstanbau wird als erste Behandlung oft Kupfer eingesetzt, weil die chemisch-synthetischen Mittel erst ab bestimmten Temperaturen ihre Wirkung entfalten.
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Benutzer 4754 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1782

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » So 28. Okt 2018, 15:54

da es hier ja immer öfter um Bio/nicht Bio geht https://youtu.be/KV1NVltMZjQ

Der Film ist von den öffentlich-rechtlichen bezahlt und erstellt, der Vorwurf (wie er hier immer laut wird) jeder der normale Landwirtschaft befürwortet sei gekauft fällt hier also aus.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Glyphosat-Diskussion

#1783

Beitrag von Buchkammer » Sa 10. Nov 2018, 15:56

Bundesumweltministerium setzt sich für Glyphosat-Verbot ein
Das Breitband-Herbizids Glyphosat soll in Zukunft in Deutschland nicht mehr verwendet werden. Das teile das Bundesumweltministerium (BMU) bei der Vorstellung eines Plans für einen schrittweisen Ausstieg aus der Nutzung von Glyphosat mit. Dazu soll die Pflanzenschutz-Anwendungsverordnung geändert werden. Für Wasserschutzgebiete sollen - den Plänen nach - in Zukunft strengere Regeln für den Einsatz von Glyphosat gelten.
Landwirte, die solche Mittel nutzen wollen, müssen auf ihren Ackerflächen einen Mindestanteil an pestizidfreien Ackerlebensräumen für Tier- und Pflanzenarten garantieren. Dieser Anwendungsvorbehalt gilt nicht nur für Glyphosat, sondern künftig für alle Pflanzenschutzmittel, die die Artenvielfalt nachweislich schädigen, so das Ministerium. ...
Quelle und gesamter Artikel: https://www.euwid-wasser.de/news/wirtsc ... t-ein.html
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Wildling

Re: Glyphosat-Diskussion

#1784

Beitrag von Wildling » Sa 10. Nov 2018, 17:33

Jaja,Kupfer sprühen finde ich auch nicht toll,gehts hier um Kupfer?
Am besten man sprüht gar nix,weil die Erde sich selbst im Gleichgewicht hält,wenn man nicht so hart eingreift...
Das klingt eher wie "Mamimami Bio macht dies,deshalb ist meins nicht so schlimm..." :mued:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1785

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 21. Nov 2018, 18:06

Glyphosat und Krebs: Bayer täuscht Öffentlichkeit (umweltinstitut - wer eine Allergie dagegen hat, besser nicht anklicken ;)

Benutzeravatar
misfits
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 516
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 17:27

Re: Glyphosat-Diskussion

#1786

Beitrag von misfits » Mi 20. Mär 2019, 12:03

Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“