Heuwiese

Andreas_HR
Beiträge: 89
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:51

Re: Heuwiese

#21

Beitrag von Andreas_HR » Do 21. Mai 2015, 15:06

Das Ruhrgebiet is ja nich weit weg xD
Werd dann am WE noch paar Säcke runter holen und großzügig verteilen :-)
An Pferde geben ist schwierig. das Alter ist leider unbestimmt :bang:
Es is nich trocken oder gammelig. Der Nachbarshase (Kaninchen?) steht total drauf, aber Pferde/Schafe sind doch etwas empfindlicher, wenn ich recht informiert bin.
Allerdings kenn ich mich mit Pferden nich aus. Ich weiss nur wo Äpfel rein bzw raus kommen :lol:
Die dt. Rechtschreibung ist Freeware: Kostenlos nutzbar.
Allerdings ist sie nicht Open Source: Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Heuwiese

#22

Beitrag von fuxi » Do 21. Mai 2015, 16:28

emil17 hat geschrieben:... als Bio-Bodenhaltungs-Freiland-luft-sonnengetrocknetes Kraftheu für 100.- pro m3 ...
Da steckt eine Geschäftsidee drin! Handliche Portionen in Plastik einschweißen, niedlich-idyllisches Bild drauf und zu Höchstpreisen an städtische Kaninchenhalter verkaufen, die sich nicht mit Heuballen das Auto versauen wollen :daumen:
Andreas_HR hat geschrieben:Das Ruhrgebiet is ja nich weit weg xD
Sag Bescheid :) Habe hinterm Haus und auch im Strebergarten immer Bedarf an Mulchmaterial.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Andreas_HR
Beiträge: 89
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:51

Re: Heuwiese

#23

Beitrag von Andreas_HR » Fr 22. Mai 2015, 10:24

Plastik ist pöse!
Wenn schon unmoralisch, dann Baumwolltaschen. Handgesammelt / -genäht von Kindern der 3. Welt :lol:

Na, wenn das so is: Bescheid :)
Besorg dir n großen Hänger. Mit vieeeel Glück sind unten sogar ein paar Ballen versteckt :pft:
Die dt. Rechtschreibung ist Freeware: Kostenlos nutzbar.
Allerdings ist sie nicht Open Source: Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Heuwiese

#24

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 22. Mai 2015, 10:56

Andreas_HR hat geschrieben: Was kann ich damit machen?
Klein häckseln und damit einen Biomailer bauen, wird zwar kein großer, aber für einige Wochen/Monate könnte er schon Warmwasser liefern.

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Heuwiese

#25

Beitrag von fuxi » Fr 22. Mai 2015, 15:12

Andreas_HR hat geschrieben:Na, wenn das so is: Bescheid :)
Besorg dir n großen Hänger. Mit vieeeel Glück sind unten sogar ein paar Ballen versteckt :pft:
Tja, ich hab nen Anhänger, aber vielleicht nicht so, wie man das für Heutransport braucht >>klick<< :mrgreen: Damit ist es doch ganz schön weit bis nach Mittelhessen(?) Und mit Mietwagen kann ich dann auch hier Ballen kaufen. Danke trotzdem.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Andreas_HR
Beiträge: 89
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:51

Re: Heuwiese

#26

Beitrag von Andreas_HR » Mo 25. Mai 2015, 20:08

ist das ein ICE recumbent? *-*

Einen Biomeiler bauen? wie baut man sowas? Ich hab den üblichen Maschinenpark zur Verfügung, leider ohne Häcksler oder Tischkreissäge :-/
Aber sonst alles. Betonmischmaschine, Schleifmaschinen, Handkreissäge, kapp/Gehrungssäge, Stichsäge, Flex, Akkuschrauber un Bohrmaschine,...
Wie mach ich damit heißes Wasser? Mein Boiler läuft elektrisch un hat nur nen Zulauf bei dem das Wasser nich zu warm sein darf.
Was mache ich mit dem Biomeiler wenn das Heu weg is? Wozu kann man den umfunktionieren?
Ich hab mich mit dem Thema Biomeiler nie befasst, ist also für mich nur ein nichtssagendes Wort :-) Spontan denke ich dabei an die Biogasanlagen im Umkreis. Die würde meinen gesamten Garten ausfüllen und die Baukosten wären Höher als der gesamte Grundstückspreis incl Ausbaukosten des Hauses :lol:
Die dt. Rechtschreibung ist Freeware: Kostenlos nutzbar.
Allerdings ist sie nicht Open Source: Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Heuwiese

#27

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mo 25. Mai 2015, 22:24

Andreas_HR hat geschrieben:Einen Biomeiler bauen? wie baut man sowas?
https://www.youtube.com/watch?v=Oec_jRv9ADo

Andreas_HR
Beiträge: 89
Registriert: Do 21. Mai 2015, 08:51

Re: Heuwiese

#28

Beitrag von Andreas_HR » Di 26. Mai 2015, 12:47

RichardBurgenlandler hat geschrieben:
Andreas_HR hat geschrieben:Einen Biomeiler bauen? wie baut man sowas?
https://www.youtube.com/watch?v=Oec_jRv9ADo
Klasse! Danke :daumen: :mrgreen: Werd da mal bissl drüber schlafen un schaun wie ich da nen warmwasserspeicher bauen kann :hmm:
:daumen:
Die dt. Rechtschreibung ist Freeware: Kostenlos nutzbar.
Allerdings ist sie nicht Open Source: Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Heuwiese

#29

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 26. Mai 2015, 12:55

Das geht mit gehäckseltem Heu auch. Ich hab mal eine 100 Litertonne mit gehäckseltem, nassem Heu ( vorher mit Rasenmäher häckseln und erst dann wässern) vollgestopft und einen Gartenschlauch mit eingelegt. Nach einigen Stunden war das Wasser so heiß und hat nach PVC gerochen ( Gartenschlauch), dass ich den Versuch abgebrochen ( wegen voller Hose :ohoh: ) habe und die Tonne ausgeleert habe. Jetzt bin ich auch am Suchen nach einer billigen und brauchbaren Lösung.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Heuwiese

#30

Beitrag von kraut_ruebe » Do 28. Mai 2015, 11:56

um mal wieder auf die heuwiese zurückzukommen:

ich möchte nen viertel hektar pannonische wicken säen, als grünfutter für den spätherbst. die paar die noch über sind vom vorjahr gehen grad in blüte, die samen sind dann wohl in 2 bis drei wochen oder so rum (seh ich dann) reif. wär das dann der aussatzeitpunkt?

die normale aussatempfehlung ist früher april, ab 10 grad. für den herbst baut die anscheinend keiner an (oder ich habs nicht gefunden).
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“