Glyphosat-Diskussion

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Glyphosat-Diskussion

#1461

Beitrag von Buchkammer » Sa 13. Jan 2018, 15:09

Pastinake hat geschrieben:... Und dafür bin ich vermutlich eben zu wenig politische Analphabetin, also zu kritisch und zu vielfältig informiert.
Das ist eigentlich ein Widerspruch in sich. Manchmal glaub ich, dir hat man den Account gehackt. Bist wirklich du es, die da schreibt? Na gut, Martin Schulz war ja auch mal Buchhändler, dann Alkoholiker und nun designierter Vize-Bundeskanzler. Hans-Joachim Maaz würde wohl sagen: Bei dem ist einiges schief gelaufen in seiner Kindheit und Jugend.
Pastinake hat geschrieben:Also: Wer von Euch kauft ausschließlich bio? Wer von Euch trägt ausschließlich Kleidung aus Bio-Fasern und von glücklichen Tieren?
Eine Frage mit mehreren Gegenfragen, inklusive der Gretchenfrage zu beantworten ist zumindest bei mir nicht zielführend.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5366
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Glyphosat-Diskussion

#1462

Beitrag von Rohana » Sa 13. Jan 2018, 15:13

Du drückst dich halt einfach um die Beantwortung unbequemer Fragen. :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Pastinake

Re: Glyphosat-Diskussion

#1463

Beitrag von Pastinake » Sa 13. Jan 2018, 15:15

@Richard: Zufällig habe ich das Höhlengleichnis schon in der 9. Klasse im Ethikunterricht hinter mich gebracht.
Und das ist alles, was Du dazu zu sagen hast? Dich hinter einem antiken Philosophen zu verstecken? Tststs...

@Thomas/V: Und was tust Du konkret, um die Situation zu ändern? Außer hier immer wieder auf Deine ideale Gesellschaft hinzuweisen und zu schimpfen?
Nö, mich stört das Schwarz und Weiß, gut und böse, oben und unten, weil es nach den Erfahrungen in meinem Leben meistens grau oder irgendwo in der Mitte ist.
Selten gibt es nach meinen Erfahrungen her die "Reine Wahrheit". Sondern ganz viele Aspekte und Zwischentöne.
Und wenn man immer nur neben seinem warmen Ofen sitzt und schimpft und meckert, statt seinen Arsch hochzukriegen, wird sich nie was ändern.

Sorry, Ihr weicht aus. Also nochmal: Wer ist politisch aktiv? Wer vermeidet komplett Glyphosat?

@Buchkammer: Nein, ich traue Informationen aus dem Internet nur sehr wenig. Und nein, man hat meinen Account nicht gehackt.
Na, ist ja sehr freundlich, wenn mir jetzt unterstellt wird, bei mir wäre einiges schief gegangen. Nur, weil ich es gewagt habe, Ken Jebsen zu kritisieren? :dreh:
Scheint ja so, als hätte ich damit ein heiliges Kalb attackiert? Wow...

Auch Du hast die Fragen nicht beantwortet und weichst aus.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Glyphosat-Diskussion

#1464

Beitrag von Buchkammer » Sa 13. Jan 2018, 15:18

Rohana hat geschrieben:Du drückst dich halt einfach um die Beantwortung unbequemer Fragen.
Ja, das wird es wohl sein. :hmm:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du auf meine Beiträge in Zukunft mal mehr zu schreiben wagst, als diese langweiligen, überflüssigen und sinnlosen Ein- bzw. Zweizeiler. :mued:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Glyphosat-Diskussion

#1465

Beitrag von Buchkammer » Sa 13. Jan 2018, 15:26

Pastinake hat geschrieben:Na, ist ja sehr freundlich, wenn mir jetzt unterstellt wird, bei mir wäre einiges schief gegangen.
Bitte genauer lesen was ich schrieb. Ich unterstellte dir nichts, sondern legte den Werdegang von Martin Schulz kurz dar und wie wohl die Beurteilung von Hans-Joachim Maaz aus der psychologischen Sichtweise ausgefallen wäre.
Pastinake hat geschrieben:Auch Du hast die Fragen nicht beantwortet und weichst aus.
Ja, du auch. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Glyphosat-Diskussion

#1466

Beitrag von Thomas/V. » Sa 13. Jan 2018, 15:48

Wenn ich hier immer und immer wieder versuche, ein paar grundlegende, aber für das Verständnis sehr wichtige Wissenslücken und Fehlinformationen gerade zu rücken, zählt das auch als "politisch aktiv"?
Oder tust Du das das einfach als "Meckern" ab?
Ich bin ja der Meinung, das man, ehe man bei Kopfschmerzen Medikamente nimmt, oder gar eine Amputation vornimmt, sich mal über die tatsächliche zugrunde liegende Ursache der Schmerzen klar werden muß. Und m.M. nach sind wir erst am Anfang der Anamnese (was die breite Masse angeht), ja, die meisten wollen oder können ja nicht mal eingestehen, das es ihnern schlecht geht...

Und das hier niemand existieren kann, ohne irgendwie am schlechten System beteiligt zu sein, dürfte wohl klar sein. Es ist also ein recht durchschaubarer Versuch, diejenigen mundtot zu machen, die das System kritisieren.
Man kann natürlich versuchen, aus einem mit Höchstgeschwindigkeit fahrenden Zug auszusteigen, aber sinnvoller wäre es m.M. nach, mal dem Lokführer zu sagen, das da vorne die Schiene zu Ende ist; und noch ne Möglichkeit wäre, den Fahrgästen zu sagen, sie müßten die Notbremse ziehen, wenn der Lokführer den Verstand verloren hat. Ist bloß Scheiße, wenn die Fahrgäste alle auf ihr Handy starren und laute Musik hören und ums Verrecken nicht nach vorn gucken wollen. :pfeif:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

viktualia

Re: Glyphosat-Diskussion

#1467

Beitrag von viktualia » Sa 13. Jan 2018, 15:55

(Buchkammer, meintest du grad diese wunderbar minimalistischen Stilblüten von Rohana?)

Pastinake, ja, ich kaufe viel Bio, aber auch bei meiner Lieblingsgemüsehändlerin im Städtchen regionale Sachen. Und auch mal konventionelles Gemüse. Ich versuche erst mal, große Firmen zu meiden, also lieber Wurst von Metzger, der selber schlachtet als abgepackte.
Keine Bio-Kleidung, aber alles Second Hand.
Politisch aktiv? Hmm. Keine Partei, aber ich rede immer so wie hier. Ich kann stellenweise gar nicht anders als agitieren, weil meine Ansichten oft himmelweit vom mainstream entfernt sind.....Und ich möchte mich, wie jeder Mensch, austauschen.
Hey, Pastinake, hier meine erste Reaktion auf KenFM: https://www.selbstvers.org/forum/viewto ... fm#p306509 (KenFM klingt wie Barbie to go...") ich hab den 3ten Teil der Rede dann allerdings selber verlinkt, weil er DA gut war.
(Ansonsten kann ich allein schon sein StasiStudio nicht ab...)
Zum link auf Seite 144: ich hab genau 32 Sekunden geschafft. Wer mir in einem solchen Ton "nahelegen will, Trump sei geistig umnachtet" - nö. Wie gestern schon erläutert: da muss doch bitte nicht wirklich noch was geklärt werden. Die ICD Nummer vielleicht, zur Medikamenteneinstellung und vielleicht, ob nur Geschlossene oder gleich Forensik. Oder ob Ophrey nu ne Alternative oder ne Symptombeschleunigung sei....
Eseltreiber Mentalität. (Sorry, aber bei dem Input....)

Thomas/V: mach weiter so. Bitte. Bissl mehr Feinabstimmung vielleicht, damit noch Energie zum Umsetzten von was bleibt, aber eigentlich find ich dein Input sehr nützlich. Die Schlüsse die du daraus ziehst, etwas weniger, aber das halt ich aus....

Ich dachte grade beim schälen meiner Schwarzwurzeln, dass man es daran eigentlich schön sehen kann: es gibt Menschen, die essen keine Schwarzwurzeln, weil sie die einmal geschält haben und sich danach dachten: die Mühe lohnt nicht.
Ich koche die ZUERST und danach, oh Wunder, lassen sie sich ganz leicht schälen.
Leute, wenn ihr doch wisst, dass ihr belogen werdet und zum Teil auch, warum - wieso regt ihr euch dann jedesmal auf´s neue drüber auf?
Da bastelt man sich nen Filter für und gut ist.
Bei mir hat folgendes Buch sehr geholfen, die "Filter zu installieren": https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatus!
Ich bin seitdem immun gegen "Fnords". https://de.wikipedia.org/wiki/Fnord

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1468

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 13. Jan 2018, 16:07

Pastinake hat geschrieben:@Richard: Zufällig habe ich das Höhlengleichnis schon in der 9. Klasse im Ethikunterricht hinter mich gebracht.
Und das ist alles, was Du dazu zu sagen hast? Dich hinter einem antiken Philosophen zu verstecken? Tststs...
Cool, aber schade, dass du es hinter dich gebracht hast.

Ich würde noch bei Psiram über KNFM nachsehen, vielleicht stehe ich da auch schon drin. :engel:
Nein nun mal Spaß beiseite
Ken Fm ist weder eine heilige Kuh noch sonst was. Er bietet wie viele andere, Plattformen im Internet auf denen man sich abseits der Mainstreammeinung informieren kann.
Du kannst das auch zur leichteren Unterhaltung mit der ANSTALT im ZDF (öffentlich rechtlich) oder div. Satirikern (Volker Pispers, Hagen Rether, Georg Schramm und vielen mehr) abgleichen
und du wirst dahinter kommen, dass da entweder alle nur Quatsch machen oder vielleicht doch die Welt etwas anders aussieht als du sie präsentiert bekommst.
Zum Thema Verschwörungstheorie gibt es einen sehr guten Vortrag von Daniele Ganser (Den findest du auch IN als Verschwörungstheoretiker) über die Kubakrise, damals hatte der CIA den Begriff Verschwörungstheorie zur Diffamierung von Andersdenkenden eingeführt. https://www.youtube.com/watch?v=k6Y2-ccjWVA

Damit du dir ein eigenes Bild von Ken FM machen kannst, empfehle ich dir seine Interviews mit Menschen aus vielen Bereichen, und da sind Namhafte Persönlichkeiten dabei die wohl kaum alle Verschwörungstheoretiker sein können.
Ein gutes Interview mit Petra Wild zB https://kenfm.de/kenfm-im-gespraech-petra-wild/

Benutzer 146 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1469

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 13. Jan 2018, 16:30

Zum Ausgangsthema in den Worten der künftigen GroKo, so es denn eine gibt. Jetzt fehlt nur noch eine Übersetzung von "programmatisches Lippenbekenntnis" in "realistischerweise zu erwartendes Handeln", wer hat Lust...? :pfeif:
Wir werden mit einer systematischen Minderungsstrategie den Einsatz von gly-
phosathaltigen Pflanzenschutzmitteln deutlich einschränken mit dem Ziel, die An-
wendung so schnell wie möglich grundsätzlich zu beenden. Dazu werden wir ge-
meinsam Alternativen im Rahmen einer Ackerbaustrategie entwickeln und unter an-
derem umwelt- und naturverträgliche Anwendungen von Pflanzenschutzmitteln re-
geln. Die dazu notwendigen rechtlichen Maßnahmen werden wir in einem EU-
konformen Rahmen verankern. Die Umsetzung der Ackerbaustrategie werden wir
gemeinsam mit der Landwirtschaft vornehmen und adäquat mit Fördermitteln für
Maßnahmen zur Umsetzung der Nationalen Biodiversitätsstrategie und insbesondere
des Insektenschutzes untersetzen. Die an der Pflanzenschutzmittel-Zulassung betei-
ligten Behörden statten wir mit zusätzlichem Personal aus, um die Zulassungsverfah-
ren zügig durchführen zu können. Wir sorgen für eine bessere Transparenz der Zu-
lassungsverfahren für Wirkstoffe und Pflanzenschutzmittel auf EU- und nationaler
Ebene.
https://www.cdu.de/system/tdf/media/dok ... m&id=12434

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Glyphosat-Diskussion

#1470

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Sa 13. Jan 2018, 16:49

Die an der Pflanzenschutzmittel-Zulassung beteiligten Behörden statten wir mit zusätzlichem Personal aus, um die Zulassungsverfahren zügig durchführen zu können.
Interessanter Satz :) Heißt wohl, dass es bis jetzt zwar eine Behörde für die Zulassung gegeben hat, die aber bis jetzt untätig war aus Personalmangel. Wer hat dann bis jetzt die Zulassung vorgenommen?
Die ganzen Maßnahmen, die da stattfinden sollen, weil scheinbar bis jetzt eigentlich nichts dergleichen passiert ist deuten auf 3-4 Legislaturperioden hin.

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“