Socken verwerten

hier wird euch am Zeug geflickt
Benutzer 3162 gelöscht

Socken verwerten

#1

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mo 13. Jan 2014, 17:30

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen vermehrt Socken mit Löchern vom Wäscheständer pflücke und auch meine Kiste mit Einzelstücken sich nicht mehr reduzieren läßt, wollte ich die jetzt nicht einfach wegwerfen, sondern irgendwie weiterverwenden. Putzsocken habe ich auch ausreichend.
Es sind keine edlen handgestrickten Socken, sondern ganz normale gekaufte.

Was macht ihr denn mit alten / kaputten / einzelnen Socken?

Ich freue mich über jede Idee.

Liebe Grüße

lavender
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 09:42
Wohnort: Fränkische Schweiz

Re: Socken verwerten

#2

Beitrag von lavender » Mo 13. Jan 2014, 17:47

Kleingeschnitten als Sofakissenfüllung verwenden
Mit Getreide und Baldrian gefüllt und zugeknotet zum Katzenspielzeug umfunktionieren.
Kleinen Ball rein, zuknoten und als Wurfgeschoss verwenden
Ölige, klebrige Döschen oder Flaschen (z.B. die mit Babyöl) in eine Socke packen, dann kann man sie besser anfassen
Zwei Einzelsocken nehmen, längs durchschneiden und dann über kreuz wieder zusammennähen, sodass ein zusammenpassendes Paar entsteht.

Baumfrau

Re: Socken verwerten

#3

Beitrag von Baumfrau » Mo 13. Jan 2014, 18:01

Ich schneide "leichte" Socken in kleine Ringestreifen und benutze diese dann z.B. um Tomaten & Gurken anzubinden...

Melusine

Re: Socken verwerten

#4

Beitrag von Melusine » Mo 13. Jan 2014, 18:12

Als Duttkissen für lange Haare! :hippie: :rotschopf:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Socken verwerten

#5

Beitrag von Tanja » Mo 13. Jan 2014, 18:13

Melusine hat geschrieben:Duttkissen
Ich las gerade "Duftkissen" ... :mrgreen:
Tanja

:blah:

Kerstines
Beiträge: 639
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:58
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Socken verwerten

#6

Beitrag von Kerstines » Mo 13. Jan 2014, 18:14

Ich stopfe Socken :rot:
Einzelne tragen wir, auch unterschiedlich verpartnert, durchaus zu Hause "auf", oder bei richtiger Drecksarbeit, wo sie dann hinterher, ohne gewaschen zu werden, entsorgt werden.
Die, die dann als kaputt aussortiert werden, SIND kaputt und können kaum mehr weiterverwendet werden.

:) Kerstines

freilandhenne
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Aug 2013, 20:30
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Wienerwald

Re: Socken verwerten

#7

Beitrag von freilandhenne » Mo 13. Jan 2014, 18:17

Spiralförmig von oben nach unten zu einer langen Schnur schneiden und damit zB eine Türmatte häkeln. :hhe:

Benutzeravatar
Little Joe
Beiträge: 5240
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:08
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Eifel Klimazone 7a

Re: Socken verwerten

#8

Beitrag von Little Joe » Mo 13. Jan 2014, 18:33

Tennis ball rein und zuknoten als Hundespielzeug für draussen. oder was "leckeres" rein, zuknoten als Spielzeug für drinnen zur Beschäftigung oder draussen zum Spurenlegen (in Wurstwasser getränkt kann man ihn wunderbar hinter Pferd herziehen und hinterher die Spur mit den Hunden verfolgen)
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Socken verwerten

#9

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mo 13. Jan 2014, 18:59

:haha:

tschuldigung - grade den vollen Lachanfall gehabt - Duftkissen - nenene.

Duttkissen - auch keine schlechte Idee - lange Haare habe ich (etwas länger als Taille), aber wenn ich da noch ein Duttkissen einarbeiten würde, dann wäre das Amy Winehouse in blond. Würde meinem Mann sicher gefallen, auf dem Dorf in Bayern aber eher AUFFÄLLIG in der Kategorie: trägt die da eine Bombe?

Spiralförmig auseinanderschneiden - das hat mich ja auf das Thema gebracht, die Mädels die da alte T-Shirts zu "Knäueln" verarbeiten. Wenn ich aber 19 T-Shirts auf Socken umrechne..........

:haha:

Benutzer 3162 gelöscht

Re: Socken verwerten

#10

Beitrag von Benutzer 3162 gelöscht » Mo 13. Jan 2014, 19:13

@LittleJoe

wir haben keinen Hund.
Ich denke, dass die Anschaffungskosten / Futter / Tierarzt usw. sich mit den Entsorgungskosten von alten, löckrigen Socken -> Mülltonne auf, Mülltonne zu, nicht wirklich rechnen würden :engel:

Falls jemand an unseren alten Socken interessiert ist - bitte PN!

Ok, das war jetzt nicht ernstgemeint.
Mein allerliebster Ehemann merkte noch an, dass ich MEINE GETRAGENEN Socken durchaus auf irgendwelchen Fetischforen versteigern könnte..........

@Kerstine - ein gnadenlos ausgeleiertes Sockenbündchen kann ich nicht stopfen. Ich trage ja auch die alten Socken meiner Männer auf, aber etwas Material bleibt halt immer.

Antworten

Zurück zu „Nähstube“