Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#131

Beitrag von Olaf » Do 2. Feb 2012, 13:59

ist das ein 5tonner? (mein FS geht nur bis 3,5to)
@ Angela,
da wirds wohl beim Angucken bleiben....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#132

Beitrag von Dagmar » Do 2. Feb 2012, 14:19

Hallo,

ist leider ein 7,5 Tonner.

Aber fährt sich wie ein 2 Tonner. :pfeif: :aeh: Und legaler Führerschein ist doch schon lange nicht mehr "uptodate" :kaffee:


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#133

Beitrag von kraut_ruebe » Do 2. Feb 2012, 16:50

*hüstel*

zuhause damit *fast ausschliesslich* auf eigengrund zu fahren und über die grenze schaffen + typisieren lassen sind eh zwei paar schuhe :mrgreen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

stevo12

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#134

Beitrag von stevo12 » Do 2. Feb 2012, 21:11

@rati: bei der kälte jeden tag roller fahren, bestimmt auch nicht leicht.

Hühnerfan
Beiträge: 72
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 16:16

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#135

Beitrag von Hühnerfan » Do 2. Feb 2012, 22:04

Rati hat geschrieben:
Theo hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:Will ich nicht in Abrede stellen - wie gesagt blond.
Hab ich so aber auch nicht bemerken können, und Spritverbrauch im Auge behalten ist ein Hobby von mich. :)
Ich glaube eher, Du verdienst Dein Geld zu leicht... :kuuh:
Also, im vergleich zu meinem früheren Beruf als Schäfer und dem danach zwei jahre lang gemachten Job in einem Betonwerk, ist das Geld verdienen in meinem jetzigen Beruf wohl tatsächlich leichter. Aber von zu leicht würde ich nicht reden.
Was bringt dich zu dieser Annahme und vor allem was hat das mit spritsparendem, umweltfreundlichem und dadurch auch Geldbeutelschohnendem Autorfahren zu tun?

Unser Dacia verbraucht im Schnitt 7L /100 km was vor allem daran liegt das er meist nur für kurze Strecken genutzt wird und zwar zu 90 % von meiner Frau.
Ich selber fahre jeden Tag (also auch heute) mit einem 125 ccm Roller zur Arbeit.
Eine Strecke ist 18 km lang und mein Spritverbrauch liegt bei 6L pro Woche
. :mrgreen:

Grüße Rati[/quote

Oh noch einer..Respekt. Bei -12° sind nicht mehr viele unterwegs. Bei mir sind es allerdings eher 6,3l.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#136

Beitrag von Rati » Fr 3. Feb 2012, 11:55

stevo12 hat geschrieben:@rati: bei der kälte jeden tag roller fahren, bestimmt auch nicht leicht.
ja, es zwickt schon ganz schön in Finger und Gesicht, trotz Sturmhaube und dicken Handschuhen :) .
Schwierig wirds aber erst bei Schnee, dann mußt du ständig eine Hand vom Lenker nehmen um das Visier frei zu machen. na ja, und grad dann ist es ja wirklich wichtig den Lenker fest im Griff zu haben.
Hühnerfan hat geschrieben:Oh noch einer..Respekt. Bei -12° sind nicht mehr viele unterwegs. Bei mir sind es allerdings eher 6,3l.
Danke und Respekt zurück. :)
Ich habe von meinem Rollerschrauber zum Spritverbrauch folgenden Tipp bekommen.
Wenn die Höchstgeschwindigkeit erreicht ist, den Gasgriff ne Spur zurückdrehen. Die Geschwindigkeit sinkt dadurch unmerklich aber der Spritverbrauch deutlich. Ich habs nicht hinterfragt sondern nur ausprobiert und es stimmt.
Die Geschwindigkeit fällt wenn überhaupt nur um 1 km/h aber der Tankinhalt reicht noch ein bisschen weiter. Vielleicht sind das die 0,3L weniger bei mir? :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#137

Beitrag von Maisi » Mo 2. Apr 2012, 19:25

Netter Thread :) Fahre einen VW Golf, 22 Jahre jung, 308.000 km :mrgreen: Ist immer noch mein erstes Auto, gebraucht gekauft kurz nachm Führerschein. Mein heilix Blechle ;)

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#138

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 2. Apr 2012, 20:16

Maisi hat geschrieben:Netter Thread :) Fahre einen VW Golf, 22 Jahre jung, 308.000 km :mrgreen: Ist immer noch mein erstes Auto, gebraucht gekauft kurz nachm Führerschein. Mein heilix Blechle ;)
:daumen: ...und sicherlich nicht wesentlich ungünstiger im Spritverbrauch zum heutigen VW, war u.a. zu lesen (nach einem Test: Alter gegen Neuer, die Verbrauchslüge) beim A.D.A.C. ....... :kaffee:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#139

Beitrag von Maisi » Mo 2. Apr 2012, 20:33

Recke Klaus (1962) hat geschrieben: :daumen: ...und sicherlich nicht wesentlich ungünstiger im Spritverbrauch zum heutigen VW, war u.a. zu lesen (nach einem Test: Alter gegen Neuer, die Verbrauchslüge) beim A.D.A.C. ....... :kaffee:
Kommt drauf an, auf lange Strecken fahr ich mit 6 Liter, da ich aber in letzter Zeit selten mehr als 10, 15 km fahren muß, braucht er so 8 Liter. Aber ein paar mal pro Woche kleine Strecke mit viel Spritverbrauch ist immer noch billiger als viele lange Strecken mit geringerem Verbrauch ;)

Recke Klaus (1962)
Beiträge: 594
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 19:09
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Jerichower Land

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#140

Beitrag von Recke Klaus (1962) » Mo 2. Apr 2012, 22:13

:hmm: ...nee da war noch von viel Weniger die Rede. Nun schlag mich Tod, ich weiß gar nicht mehr, nicht dass die da vom Diesel gesprochen haben ??? Es wurde vom jetztigen Hersteller
4,8l angegeben für den Polo??? Jedenfalls hat der Test ergeben, das VW's in dieser Klasse schon vor 20 Jahren auch nicht mehr Sprit verbraucht haben und in diesem Test sogar 0,3l weniger.
Stellt sich mir die Frage...alte Technologie-neues Gewand-für viele Teuros ??? Wo du hinkommst, überall Nepp und Bauernfängerei..... :sauenr_1:
Verblödung ist staatstragend. Ein verdummtes Volk kann besser regiert werden,
weil es sich leichter bescheißen lässt. G.Schramm - Die Anstalt -

Antworten

Zurück zu „Handwerk“