Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1011

Beitrag von christine-josefine » Mi 24. Mai 2017, 07:54

:fypig: :bieni: :oma:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1012

Beitrag von christine-josefine » Mi 14. Jun 2017, 21:52

war schon schön 2 Wochen lang mein Auto wieder haben zu können
versuche mich jetzt kurz zu fassen:
Gestern abend, vor dem großen Reiseverkehr losgefahren Richtung Annaburg - kurz hinter Ingolstadt leuchten alle Warnlichter auf: STOP STOP STOP
ich bin ja ein Sonntagskind - hat nicht geleuchtet an der BAustelle mit 2 engen Fahfrspuren über 5 km, sondern 500m vor der Raststätte
also raus - Auto abgestellt - >Motorhaube auf - netter Mann kontrolliert mein Öl - mach ich nicht gerne, der Meßstab ist so tief unten - Öl gut, Wasser gut, netter Mann ratlos
ich ADAC angerufen, mein Ehemann - von dem ich seit 17 Jahren getrennt lebe . und folglich glücklich verheiratet bin, ist Mitglied, ging bisher schon 2x gut
Abschlepper kommt - Mann um halb 12 abends leicht genervt - so nach dem Motto selbst und ständig - und Gamilie zu Hause - hab ich ja verstanden - hat aber mein Problem nicht gelöst -
seine Diagnose: Wasserpumpe im A .. imer
er fragt mich was machen wir da?
ich : ich kann Ihnen wie man ein excellentes Gulasch kocht, aber da sind SIE der Fachmann
also - mein 3. Zuhause huckepack genommen und zu ATU nach Ingolstadt gefahren - hat mich 249 in bar gekostet - weil mein Göga mich nicht eingetragen hat lassen - und 2 Familiennnamen und 2 Adressen ihm suspekt waren -
sollte ich aber wieder zurück kriegen - und Geld kann ich immer brauchen
ich stand dann also um halb eins - heute nacht bei ATU auf dem Parkplatz . mit einem vollbeladenem Auto , also schlafen im Sitzen
um halb ach ahb ich den Laden gestürmt - hab allen meinen Charme aufgewendet um mein Auto heute heile wieder mitnehmen zu können - no Chance - nicht mal mit Schokokuchen konnt ich sie becircen
hab ihn dann aber doch dogelassen, der wär mir ja im Auto weggeschmolzen
bin dann nach einem Spaziergang durchs Gehölz zum Entschluß gekommen mit dem Zug heim zu fahren - hab mir auch noch ein Taxi geleistet -
hab das Auto von meiner Nachbarin bekommen und bin wieder nach Ingolstadt - vieles umgeladen in den 3er BMW - ist ein nettes Spielzeug . hat aber doch einiges Platz
ATU beauftragt mein Auto zu reparieren - krieg ich wohl Ende nächster Woche - ach ja: Wasserpumpe und Zahnriemen - hatte eigentlich schon einen Termin dafür in München
und dann mit dem vollen BMW nach Annaburg
und da bin ich jetzt ......
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1013

Beitrag von emil17 » Do 15. Jun 2017, 11:35

Ich seh da zwei Varianten:
entweder man schraubt selbst
oder
irgendwann ist die Kiste zu marode, dann gegen anderes Vehikel tauschen, um genau solche Geschichten zu vermeiden.

Bei den Autos, die ich zu Tode geritten habe, war das letzte halbe Jahr viel zu teuer, den Zeitverlust, wenn man irgendwann irgendwo liegenbleibt, mal nicht gerechnet. Reparaturbetriebe und Entpannungsdienste greifen tüchtig ab, weil man nicht die Wahl hat, sondern froh ist, wenn man nachts und im Sauwetter überhaupt jemanden erreicht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1014

Beitrag von Olaf » So 25. Jun 2017, 14:57

Wsas haltet ihr denn von einem Ford Transit, Bj. 96, 88Tkm, 80 PS Diesel, Hochdach, ehemaliges Infomobil der Polizei, schreit förmlich nach Womo-Ausbau, paar Schränke sind schon drin, nahezu rostfrei. An den kämen wir u.U. recht billig ran. Zumal hinten noch ein kleines Notstromaggregat mit drinne steht, das fehlt mir noch für meine Preppersammlung :grr:
Klar, mit dem Ding dürfen wir in keine Umweltzone, aber was wollen wir da auch. Naja, Cristina ist heute fürn Weißen Ring mit dem Schlorren rumgefahren und hat verkündet, sie hätte sich verliebt. Was willste da machen? Es sei denn, ihr habt Gegenargumente....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1015

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 25. Jun 2017, 16:58

:haha: :haha: :haha:
also der war jetzt gut !
Wenn Frauen sich was in den Kopf gesetzt haben helfen die besten Argumente rein gar nix.
Aber wenn ich ein wenig begabter wäre könnte ich mir sowas auch vorstellen.
Herzlichen Glückwunsch zum " neuen " Ford.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1016

Beitrag von Olaf » So 25. Jun 2017, 17:47

Ihno, Du hast uns durchschaut.
Statt weiterer Kommentare liefer ich Bilder, wir machen eh grad Faxen:
k-2opfer1.jpg
k-2opfer1.jpg (110.37 KiB) 3735 mal betrachtet
k-2opfer.jpg
k-2opfer.jpg (90.95 KiB) 3735 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

christine-josefine
Beiträge: 2055
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1017

Beitrag von christine-josefine » Sa 22. Jul 2017, 10:40

kurzes Update:
mein Auto wurde in Ingolstadt repariert
ich habs dann abgeholt und bin auf der Heimfahrt immerhin fast bis nach gekommen - Motor ging aus - einfach so und ist erst wieder angesprungen als er abgekühlt war
jetzt stand die Kiste seit fast einer Woche hier
bei einer Fahrt hier im Ort wieder das gleiche Problem, wenn er auf Betriebstemperatur war, ist er ausgegangen - einfach so
hatte im Internet nach Informationen gesucht und den Tip mit dem OT Geber bekommen

heute hatte ich mir die Zeit genommen den OT Geber auszubauen, dabei festgestellt, dass er an dem Kabel nur locker angesteckt war und nicht eingerastet - weiß nicht ob das eine Rolle gespielt haben kann -
habe den Geber gereinigt und wieder eingebaut, Kabel fest angesteckt
war bissl fieselig aber unkompliziert
die erste Probefahrt war gut - er ging nicht aus
er wird allerdings wärmer als vor dem Reparaturmarathon
bin jetzt nur hier in meinem Carree rumgefahren, also maximal Tempo 50, Autobahn riskiere ich erst abends und dann mit Begleitfahrzeug
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Nemo
Beiträge: 62
Registriert: Di 18. Nov 2014, 20:14
Familienstand: Single
Wohnort: Kreis Segeberg in Herrlicher Natur und Alleinlage
Kontaktdaten:

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1018

Beitrag von Nemo » So 23. Jul 2017, 10:56

Seit 29 Jahren ist er mein treuer Freund .
32 Jahre hat er auf dem Buckel.
Gnadenlos ist er benutzt und ausgebeutet worden.
Nun werde ich ihm eine Grundüberholung gönnen.
Dateianhänge
K800_IMG_0060.JPG
K800_IMG_0060.JPG (83.1 KiB) 3523 mal betrachtet
Geiht nich,givt nich

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1019

Beitrag von Olaf » Sa 12. Aug 2017, 12:22

Moin!
Mit fremden Federn geschmückt, aber dafür gibts schöne Bilder, versprochen!
Ich lag gestern etwas unkomfortabel im Fußraum des T2s, da kam was auf den Hof getöffelt. Ich dacht so, 2 ? Zylinder, luftgekühlt, Zweitakter. Wer will denn da was von mir?
Jonas, TS-Hufu fällt ja schon mal aus, auch weil ich ihm noch vor 10 min Bilder von meiner Bastelei in die Türkei geschickt habe, MIcha A.s DKW stinkt und kling wie´n Wartburg, MIcha G.s R4 fällt voll aus dem Raster, die Ape seiner Frau wird auch nicht sein, ihr Multicar erst recht nicht, mit Trabi kenn ich keinen, der mich besuchen würde, der Lloyd wirds auch nicht sein. Hat wohl Manfred K. seinen neuen Effi fertig. Bleibst einfach entspannt liegen.
Ja, war Manfred. Er: "Moin OLaf, was reparierst Du grade?" "Ich reparier nix, ich mach neu, hab die Schnauze voll von der Elektrik! Hast den Effi fertig?". "Fast fertig, zumindest kann ich fahren und TÜV hab ich auch!"
"Oh, das muss ich sehen!"
EIn Traum:
k-5Effi1.jpg
k-5Effi1.jpg (104.55 KiB) 3354 mal betrachtet
k-5effi4.jpg
k-5effi4.jpg (88.86 KiB) 3354 mal betrachtet
"Willst nen Bier?"
"Nö, ich muss noch weiter Angeben fahren!"
"Versteh ich gut! Hast nen Wunschkennzeichen!?"
Passt überhaupt nicht zu Manfred.
Nö, er wäre auf der Zulassungstelle gewesen. Da arbeitet ein weiterer Michael, der Basser von FIVE und S-Cape. LIeß seine Blick schweifen. Unbesehen der Wartenummer meinte er: "Der junge Mann da kommt mal bitte mit mir!" Also Manfred ist in 06 diesen Jahres 66 geworden. "Wunschkennzeichen?" "Nö". "Ich such dir trotzdem was schönes aus!"
Wofür jetzt das WX steht....
Ich bin dann wieder an meinen Sicherungkasten gekrochen.
k-5SIcherungskasten.jpg
k-5SIcherungskasten.jpg (89.42 KiB) 3354 mal betrachtet
Also der originale ist, wer wills ihm verdenken, nach 47 Jahren einfach zerbröselt, originaler Ersatz nicht mehr beschaffbar, zumal das im Käfer ausnahmsweise anders ist. So musste ich neuzeitlichen Krams einbauen. UNd ja, hab die falschen SIcherungen bestellt, zur Not gehts aber auch damit. Sieht insg. noch etwas russisch aus, aber, bis auf Fernlicht und Lichthupe läuft alles. Und das geilste, der Anlasser hat, wie ich es schon immer gehofft und beschworen habe, kein mechanisches Problem, war nur ein elektrisches. Jetzt hört man kaum den Zugmagneten klacken, da schmatzt der Motor schon los. Fahren wir nachher gleich noch einkaufen mit, mit hängenden Relais :rot: , aber ich mach auch das heute noch vernünftig, ich schwöre....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1020

Beitrag von Olaf » Do 28. Sep 2017, 21:38

Heute hat Cristina unseren anderen Schrotthaufen, den Passat Bj 96, zur Werkstattgefahren wegen TÜV.
Muss ein anderer TÜVer sein, jedenfalls hat sie die Karre wieder abholen dürfen ohne zu bezahlen. Technisch sei das Ding so weit in Ordnung, aber der eine Schweller durchgerostet und irgendwas am Unterboden, ob wir da noch TÜV drauf machen wollten?
Also wir fahren die Autos immer hin, ohne vorher zu gucken, dafür ist der ja da. Aber eigentlich muss man ja trotzdem bezahlen, auch wenn der in die Presse muss.
Jetzt hab ich den mal auf die Grube gefahren. Jaaaaaa, da ist ein kleines Loch im Schweller, das trau ICH mir ja noch zu, das zu zuschweißen. (Mein Sohn ist Karosseriebauer eigentlich). Was der jetzt am Unterboden findet, muss ich noch mal nachfragen, ich seh da nix, außer dass das, was ich vor 2 Jahren -da wollten die den auch schon in die Presse geben oder an Alibaba - zugegemacht habe richtig gut aussieht und noch nicht mal rostet, und paar Schönheitssachen. (Soll heißen, abschrubben mit Drahtbürste, ordentlich Mumpe drauf...wie neu!)
Also der Werkstattfritze würde das auch schweißen für 400 Euro....selbst wenn er das machen würde...wenn der Rest ok ist, was solls, da kriegt man noch keine neue Schlampe für, die ja auch jederzeit auseinanderfallen kann.
Der T2 ist ja auch im besten Zustand seit schätze mal 20 Jahren, den haben wir ja auch noch. Auf ein zweites Alltagsfahrzeug verzichten wir seit fast einem Jahr. Morgen mach ich auf meinem E-Fahrrad 1200 km voll, ich bin ganz zufrieden mit unserem jetztigen Konzept.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Handwerk“