Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#41

Beitrag von Olaf » Mo 12. Dez 2011, 18:34

Dacia Logan
Den Logan als Hundefänger find ich eigentlich recht hübsch sogar, die Limosine, na, der Designer war eindeutig auf Drogen.
Mein Nachbar hatte bislang auch nicht viel zu beklagen, hat den als Jahreswagen Diesel gekauft und meinte, die Rate zahlt er locker durch die Einsparung gegenüber seinem Benzin-Astra. Hat so 30 km zur Arbeit.
Einen Lada hatt ich auch mal, so vor 20 Jahren, aber nur nen Samara. Mein einziger Neuwagen im Leben. Der war schon nen Schrotthaufen, als er auf die Welt kam. Aber wie Emil schon schrieb, gefahren ist auch der immer, nur das ganze Drumherum, beim Orginal-Scheibenwischergummi angefangen.
Aber meine Schwiegertocher ist ganz närrisch auf nen Niva, naja, mein Sohn schraubt ja gerne :lol:
Hier fahren sehr viele, grad so Jäger so ein Teil.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#42

Beitrag von Theo » Mo 12. Dez 2011, 19:43

emil17 hat geschrieben:a) Dacia Logan, wegen den vielen Sitzplätzen. Kein Schnickschnack, nicht durstig, viel Platz, läuft, fertig. Kostet neu mit 3 Jahren Garantie weniger als ein vergleichbarar VW Touran oder was es so gibt mit 80'000 km Laufleistung.
Ich finde die VAG-Kisten sind völlig überteuert. Angeblich haben die ein gutes "Image". Mir völlig unverständlich, was an einem Volkswagen cool sein soll, auch wenn er "Rex Gildo" heißt...
Ich denke da immer an Volksempfänger.
Gruß
Theo

Live Free or Die

zonia
Beiträge: 165
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:45
Wohnort: Nähe Steinhuder Meer

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#43

Beitrag von zonia » Mo 12. Dez 2011, 21:18

Ich fahre auch einen Logan und habe mir geschworen, das wird mein letztes Auto sein. Bis jetzt alles schön- für die Größe moderater Verbrauch und ein sensationeller Kofferraum, der sogar das Zelt ersetzt, Mensch darf nur nicht größer als 1,70 sein...
Ich finde es absolut verrückt, was so an Autos in der Gegend herumfährt, zumeist sitzt nur eine Person drin und die Kiste wird für jeden Pupsweg angeschmissen. Ich versuche so oft es geht, das Fahrrad zu benutzen- aber auf dem Land ist es schwierig, das konsequent durchzuhalten. Gibt's hier auch SVler auf dem Land, die kein Auto besitzen?
Fragt sich
zonia
'Simplify, simplify!'
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#44

Beitrag von citty » Di 13. Dez 2011, 02:06

Hallo Waldlaeuferin,

das ist ja interessant, mit den Kurbeln hinten koennte ich mich einigermassen abfinden so wuerde ich mich nicht komplett eingeglast fuehlen!

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Bunz
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 06:30
Wohnort: Sachsen

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#45

Beitrag von Bunz » Di 13. Dez 2011, 07:03

Hallo citty,
man kann es entsprechend bestellen (also die Fensterkurbelmechanik).
Nur bei den Asiaten scheint es keine Wahlmöglichkeit zu geben.
Ansonsten würde ich auf Emil hören!!!!!
Wir reden hier von Autos, die unter unseren klimatischen Bedingungen unterwegs sind.
Das kann bei Dir völlig anders sein.
Und nun noch ein Wort zu Subaru.
Mit diesem Fahrzeug hatte ich auch mal geliebäugelt, weil man nur Gutes hört und ich öfter auf unbefestigten Wegen unterwegs bin.
Allerdings wartet er mit einem Preis auf, der einen eben umhaut.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10804
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#46

Beitrag von emil17 » Di 13. Dez 2011, 08:15

Bunz hat geschrieben: Und nun noch ein Wort zu Subaru. Mit diesem Fahrzeug hatte ich auch mal geliebäugelt, weil man nur Gutes hört und ich öfter auf unbefestigten Wegen unterwegs bin.
Es gibt auch hier gute und nicht so gute Modelle. Erfahrung hab ich mit den alten Justys, gut und zuverlässig, gute Kaltstarteigenschaften, akzeptabler Verbrauch, aber eben relativ klein. Ein Bekannter von mir hat einen Forester. Sowas würde ich nie kaufen, gross und säuft und kostet entsprechend, aber erstaunlich wenig Ladekapazität.
Die Bauern hier fahren viel die Kombis (Legacy).
Es gibt nichts umsonst - Allrad, ob permanent oder nicht, kostet mindestens 1.5 Liter Sprit pro 100 Kilometer.
Was mich ärgert, im Flachland würde man meistens mit einer simplen Differentialsperre durchkommen, aber das scheint es nicht zu geben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#47

Beitrag von citty » Di 13. Dez 2011, 18:08

Hallo,

ich habe gehoert, dass man die Handkrubel nicht einfach so bestellen kann, wuerde die aber gerne nachtraeglich einbauen lassen. Muss mich leider an die hier weit verbreiteten Modelle halten weil sonst die Ersatzteile zum Problem werden.

LG, Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

B.R.N.

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#48

Beitrag von B.R.N. » Di 13. Dez 2011, 20:46

emil17 hat geschrieben:Es gibt nichts umsonst - Allrad, ob permanent oder nicht, kostet mindestens 1.5 Liter Sprit pro 100 Kilometer.
15l ? Nee, nee-unser Legacy schluckt max. 10l auf 100 km. Ist trotzdem viel, ich weiß. Aber ich würde trotzdem nicht gegen einen Zwergenstoppelhopser tauschen wollen.
Was ich nicht begreife, wofür manche Stadtaffen einen Geländewagen brauchen...?!
Für die Pfützen...?? :hmm:

Benutzer 146 gelöscht

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#49

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 13. Dez 2011, 21:43

B.R.N. hat geschrieben:
emil17 hat geschrieben:Es gibt nichts umsonst - Allrad, ob permanent oder nicht, kostet mindestens 1.5 Liter Sprit pro 100 Kilometer.
15l ? Nee, nee-unser Legacy schluckt max. 10l auf 100 km. Ist trotzdem viel, ich weiß. Aber ich würde trotzdem nicht gegen einen Zwergenstoppelhopser tauschen wollen.
Was ich nicht begreife, wofür manche Stadtaffen einen Geländewagen brauchen...?!
Für die Pfützen...?? :hmm:
ich denke es geht um einskommafünf Liter MEHRVERBRAUCH durch das Vorhandensein von Allradantrieb (zusätzliches Gewicht und Reibung im Antriebsstrang).
Beim Vergleich von Autos, die es in 4x2 und 4x4 Ausführung gibt, ist diese Zahl, so weit mir bekannt, realistisch.
Ich kenn`s vom Dacia Duster, der mit 4x4 zwischen 6,5 und 7L/100km braucht (Diesel), als 4x2 steht eine 5 vor dem Komma.

Gruß

frodo

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10804
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#50

Beitrag von emil17 » Di 13. Dez 2011, 22:03

danke, frodo
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Handwerk“