Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1041

Beitrag von Olaf » Sa 16. Dez 2017, 22:33

Wir haben, nach dreijähriger Ruhepause, die Terrordrohne reaktiviert.
Wir fangen langsam mit der Flurbereinigung für das Baugrundstück meines Kronsohns an.
Er hat Bäume gefällt, und kam dann an: "Der lustige Job ist vorbei, jetzt muss ich die Scheiße wegräumen!"
"Bleibt lustig! Ich fahr da die Terrordrohne ran. Also ungefähr da und da lang, musste mal langlaufen und alles wegschneiden, was im Weg steht."
Jonas hatte die ja schon fahrbar gemacht, also hauptsächlich Benzinpumpe gewechselt. Trotzdem mussten wir noch fast ne Stunde Pflege und Wartung betreiben, bis auch ich Spass hatte. Zum Putzen blieb keine Zeit:
k-td.jpg
k-td.jpg (72.87 KiB) 2280 mal betrachtet
Gut, ich bin bis an "Jonas Grundstück" gekommen, da war das Ding aber auch voll mit Totholz.
k-td3.jpg
k-td3.jpg (59.6 KiB) 2280 mal betrachtet
Dann wurde es plötzlich und unerwartet dunkel. So, nun steht das Ding da. Werd ich wohl erst am hlg. Vormittag in den Wald fahren. Da ja Jonas und seine Kumpels als Jugendliche(*) so Auspuffzeugs als bodenfreiheitsbeschränkend und leistungsmindernd befunden haben, haben sie die Rotze abgeflext, und den Krümmer bis da links hinter die einstige Schiebetür verlängert. Bisschen laut. Macht aber auch mir Spass. :rot: :aeh:
LG
OLaf
(*) mit 16 waren sie einfach aus dem Bobbycaralter raus, aber ich konnte den Unfug, den die zwanghaft machen mussten etwas kanalisieren.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1042

Beitrag von bielefelder13 » Mo 18. Dez 2017, 07:58

Das ist mal ein Sportauspuff!! :daumen:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1043

Beitrag von Olaf » Do 21. Dez 2017, 18:44

Hat sich ausgesportauspufft, oder wie man da sagt. Ich hab heute noch mal Totholz in den Wald gefahren, und dann paar Zäune aufgemacht, um das DIng an die Strasse zu kriegen, also da wo einer mit Trailer rankommt. EIn Alibaba entsorgt uns den dann morgen. War Jonas Entscheidung. Aber jetzt sind wir doch ein bisschen traurig :lol:
Klingt albern.....
Wir hatten den 20 ! Jahre. Ich hab den irgendwo überraschend geschossen und dann gleich die Kinder damit vom Kindergarten abgeholt. Die fanden es natürlich sofort geil, so hoch und zu dritt vorne zu sitzen. Dann wurde er zum Mini-Womo umgebaut, mit Hochdach und so und, und erst recht als ich dann alleinerziehend war sind wir viel damit rumgefahren, hatten unser Zuhause ja immer mit. Als ich Cristina kennengelernt habe, haben die da hinten auf den ungezählten endlosen Touren nach Köln gepennt oder am Tisch ihre Hausaufgaben oder Blödsinn gemacht. Und dann war er nach dem Unfall noch viele Jahre Spassmobil beim Wald roden für Jonas und seine Kumpels.
Jonas schrieb, dem hatte ich ein Foto geschickt, dass er jetzt vorne steht und das wohl seine letzte Fahrt war, wie leid ihm der Bus tut, "von wegen nur nen Stück Stahl":
k-TD_rip.jpg
k-TD_rip.jpg (99.26 KiB) 2167 mal betrachtet
Und das Bild mitgeschickt.....Das war deren Kindheit.
Aber gut, er schachtert schon grad wegen nem Multicar-3-Seitenkipper. Den können wir gut gebrauchen, wenn er sein Haus baut, und haben da auch neuen Spass!
Neuer Schrotthaufen, neues Glück!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1044

Beitrag von Olaf » Sa 23. Dez 2017, 18:36

"Weiße Weihnacht!!!" brüllte Johanna, als wir vom Oma abholen wieder auf den Hof fuhren. Weil Jonas und Kumpel Paul grad den frisch erworbenen Multicar abgeladen hatten.
k-1ww1.jpg
k-1ww1.jpg (37.39 KiB) 2107 mal betrachtet
k-1ww.jpg
k-1ww.jpg (36.77 KiB) 2107 mal betrachtet
Ist er nicht süß?
Dreiseiten-Kipp, große Hydraulik, Zwillingsreifen, Differntialsperre lassen Kinderherzen höher schlagen. Unsere zumindest.
Vergessen sind das traurige Video, mit passender Musik hinterlegt, was Jonas gestern in unsere Familiengruppe geschickt hat, wie der T4 mit letzter Kraft den Trailer erklommen hat. Alibaba wollte gar nicht glauben, dass der noch fährt. Vergessen die rip-Reden, die wir daraufhin gestern noch geschwungen haben, vergessen die Tränchensmilies darin.
Jetzt haben wir ein neues Spassmobil, Weihnachten kann nur geil werden!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

milan
Beiträge: 32
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 19:15

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1045

Beitrag von milan » Do 28. Dez 2017, 10:52

Geilo! Auf dem Vorvorgänger (M22) hab ich fahren gelernt. Mit 10 oder so...
Viel Spaß damit!

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1046

Beitrag von Dagmar » Do 28. Dez 2017, 20:25

Hallo,

vor der Schrauberhalle in Böblingen, die wir jetzt räumen mussten, stand noch ein kleiner alter Claas Compact 20 Mähdrescher mit einem VW Boxer Benzinmotor. Der stand da so wenigstens 8 Jahre ohne Bewegung, ohne Pflege, ohne Alles. Der Käufer kam mit einem 5 Liter Benzinkanister, einer kleinen Spritze und einer Batterie. Batterie angeschlossen, mit der Spritze die Spritleitungen freigespritzt und aufgefüllt und auch an den Vergaser gedacht.

Dann den Anlasserknopf gedrückt, etwas georgelt und der Motor lief. Dann zum Transporter gefahren, mit eckigen Hinterrädern (Standschaden). :pfeif:

Ja die alte Technik. :daumen: :daumen: :daumen:

Dagmar

P.S. Vor lauter Staunen habe ich leider nicht daran gedacht Bilder zu machen.
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1047

Beitrag von der.Lhagpa » Di 23. Jan 2018, 12:17

Kauft NIE nen Ami!
Wir haben das Ding (Ford Windstar) wegen der 7 Sitze, Automatik, neuem TüV gekauft.
-Anlasser muckt
-Wasserverlust
-Lambdasonde hinüber
-Getriebefehler
-Klima defekt
-diverse Elektrik-Macken
.................
Will jemand gegen nen Golf tauschen? :platt:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1048

Beitrag von Olaf » Di 23. Jan 2018, 13:20

Kauft NIE nen Ami!Wir haben das Ding (Ford Windstar)
Oh. Ich krieg heute die Papiere von meinem Ford Transit. Aber der müsste ja irgendwo in Europa gebaut sein....
Und hat dann reichlich ein Jahr Zeit zum kleinen Womo zu mutieren, Voraussetzungen bringt er die besten mit.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1049

Beitrag von der.Lhagpa » Di 23. Jan 2018, 13:25

Und ein Schweissgerät haste ja...... das wichtigste Werkzeug bei ner Transe.... :grr:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Autos: Was fahrt Ihr eigentlich so für Schrotthaufen?

#1050

Beitrag von Olaf » Di 23. Jan 2018, 13:35

Der hat fast keinen Rost, hat die meiste Zeit bei der Polizei in der Garage gestanden.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Handwerk“