Akku Heckenschere

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Johannisbeere
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:58
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Osnabrück

Akku Heckenschere

#1

Beitrag von Johannisbeere » So 30. Jun 2019, 07:21

Hallo,
könnt ihr eine gute und leistungsstarke Akku-Heckenschere empfehlen (für ca. 60 m Hecke), möglichst aus eigener Erfahrung.
Was haltet ihr von Makita oder Cramer?
Gruß
johannisbeere

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Akku Heckenschere

#2

Beitrag von strega » So 30. Jun 2019, 13:16

OT an :mrgreen: :
ich nehm auch dafür den Freischneider, brauch dann nicht noch ein extra Gerät rumstehen haben...
OT aus :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 146 gelöscht

Re: Akku Heckenschere

#3

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 30. Jun 2019, 14:16

hätte ich eine so lange Hecke, würde ich die Schere nehmen, die mein Nachbar benutzt, so Eine in Weiss/Orange :pfeif: mit Reserve-Akku. Scheint 'was zu taugen :hmm: :im:

sybille
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Akku Heckenschere

#4

Beitrag von sybille » So 30. Jun 2019, 18:15

Hast eine PN
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Akku Heckenschere

#5

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 30. Jun 2019, 18:33

joa, Hus-*/*8 ana hab ich schon 10km Hecke mit geschnitten hat allerdings jetzt schon den 3 Aku drinnen und das 2 Ladegerät.
Ein Akku gut 250 € und das Ladegerät auch nicht ausm günstig Bereich.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Akku Heckenschere

#6

Beitrag von Oli » So 30. Jun 2019, 22:22

Ich würde halt auch gucken, von welcher Marke ggf. schon Geräte und somit Akkus da sind.
Denn das ist ein ziemlicher Kostenfaktor. Ich habe demnach die Makita - aber keinen Vergleich zu Geräten von anderen Herstellern.

Johannisbeere
Beiträge: 475
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:58
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Osnabrück

Re: Akku Heckenschere

#7

Beitrag von Johannisbeere » Mo 1. Jul 2019, 07:04

Hallo Oli,
was meinst du "keinen Vergleich zu anderen Geräten", ist die Makita so gut oder weniger gut :) .
Die Sache mit den Akkus war auch mein Gedanke, damit man nicht verschiedene Akkus und verschiedene Ladestationen rumstehen hat, ausserdem kostet jede ja auch wieder zusätzlich Geld und Makita ist ja im Werkzeugbereich auch nicht schlecht.
Gruß

Benutzeravatar
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 18:35
Wohnort: 660m ü. NN, zwischen Schwarzwald und Bodensee

Re: Akku Heckenschere

#8

Beitrag von Maisi » Mo 1. Jul 2019, 07:17

Wäre leihen da nicht eine Option bei so relativ teuren Geräten und die man nicht allzu oft benötigt? Also nicht privat, sondern von nem entsprechenden Betrieb, falls sowas in Deiner Nähe ist.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Akku Heckenschere

#9

Beitrag von Oli » Mo 1. Jul 2019, 07:55

Johannisbeere hat geschrieben:Hallo Oli,
was meinst du "keinen Vergleich zu anderen Geräten", ist die Makita so gut oder weniger gut :) .
Die Sache mit den Akkus war auch mein Gedanke, damit man nicht verschiedene Akkus und verschiedene Ladestationen rumstehen hat, ausserdem kostet jede ja auch wieder zusätzlich Geld und Makita ist ja im Werkzeugbereich auch nicht schlecht.
Gruß
Ich meinte nur, dass ich noch keine andere Akku-Heckenschere getestet habe. :)

Und eben, da hier von verschiedenen Akku-Schraubern über das obligatorische Baustellenradio bis Flex alles mögliche von Makita vorhanden ist, war es sinnvoll auch weitere Geräte wegen der kompatiblen Akkus von Makita (oder Dolmar) zu nehmen. Dazu ein 2-fach Schnellladegerät und man wird nicht ungewollt unterbrochen und muss ewig warten, bis man weiterarbeiten kann. :daumen:

Zuletzt hat unsere große und lange Hecke aber ein professioneller Baumabschneider im Tausch geschnitten. Bei größeren Ästen mag die Makita nicht mehr - aber das ist ja wohl auch nicht Sinn der Sache. Normale Pflegearbeiten beinhalten ja keine dickeren Äste soweit ich weiß :pfeif: Unsere große Hecke war schon etwas länger nicht geschnitten worden. 6 Jahre oder so. :mrgreen:

Zaraahsoka
Beiträge: 43
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 16:06

Re: Akku Heckenschere

#10

Beitrag von Zaraahsoka » Mo 1. Jul 2019, 09:37

Wir haben uns auch gerade eine Makita zugelegt, aus den selben Gründen, die Oli genannt hat.
Und nach dem ersten Schnitt sind wir sehr zufrieden, dickere Äste mag sie tatsächlich nicht, ansonsten aber eine große Erleichterung gegenüber der bisherigen Kabel-Variante :)

Antworten

Zurück zu „Handwerk“