kopfverspiegelte Birne selbstmachen?

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Antworten
Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

kopfverspiegelte Birne selbstmachen?

#1

Beitrag von Lehrling » Mi 21. Feb 2018, 17:58

ich hab im Arbeitszimmer eine schöne helle LED Birne als Deckenleuchte, allerdings blendet die von einem Sitzplatz aus. Kann ich der selbst eine >Kopfverspiegelung<machen? ich hab da an Ofenrohrbronze gedacht, das sollte ja hitzebeständig sein :hmm: , so rein vorsichtshalber...

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Benutzeravatar
Till
Beiträge: 286
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 13:01
Wohnort: S-H

Re: kopfverspiegelte Birne selbstmachen?

#2

Beitrag von Till » Mi 21. Feb 2018, 19:19

Ich habe die Scheibe der 20W LED-Fluter in der Mitte mit selbstklebendem Aluband beklebt, um nicht versehentlich direkt auf die Chips zu blicken.
Mit einem Motivstanzer wie dem Fiskars Power-Stanzer kann man z.B. selbstklebende Sterne austanzen. Das sieht dann auch optisch attraktiv aus (geht übrigens auch mit Reflektor-Klebeband, falls jemand zufällig ein Kinderfahrrad sicherer machen möchte oder die Sichtbarkeit von Schuhen verbessern will).

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: kopfverspiegelte Birne selbstmachen?

#3

Beitrag von Lehrling » Di 27. Feb 2018, 00:48

dankeschön Till,
die Idee mit dem selbstklebenden Aluband ist gut, so hab ich es jetzt auch gemacht -jetzt fühl ich mich blendfrei wohl.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Handwerk“