Moin Moin
hast du keinen Dachdecker im Bekantenkreis oder im Dorf? Die können sowas löten die löten ja auch alte Zink Regenrinnen wird übrigens weich gelötet mit nem Hammerlötkolben und Gasflamme aber nicht zu heiß sonst wird das Loch nur noch größer.vlg matte
Wie Zinkbettwärmer reparieren?
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Re: Wie Zinkbettwärmer reparieren?
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
- Reisende
Kennen tu ich keinen, aber hier gibts bestimmt diverse. Mein göga sagt wir haben zwei unterschiedliche lötgeräte, und auch das nötige Lötzink (heißt das so?). Wir werden bei Gelegenheit mal selbst versuchen es zu reparieren. Ich werd berichten. Wenns misslingt kann ich ja mal rumtelefonieren, danke für den tipp. 

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moin Moin
Lötzin ja so heißt das mußt die zu lötende Stelle schön blank machen mit ganz feinem Schmiergel dann läßt es sich besser Löten möglichst mit Lötwasser als Flußmittel gruß matte
Lötzin ja so heißt das mußt die zu lötende Stelle schön blank machen mit ganz feinem Schmiergel dann läßt es sich besser Löten möglichst mit Lötwasser als Flußmittel gruß matte

Alt genug um es besser zu wissen,