SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
fabfiddle
Beiträge: 130
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 19:16
Familienstand: verlobt

Re: SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch

#361

Beitrag von fabfiddle » Mi 16. Mär 2022, 15:26

So, nach den ganzen Beiträgen die nur entfernt mit unserem Garten zu tun hatten… ;) ein Satz als Zwischenupdate: der Garten an der Donau ist verkauft, und das Häuschen samt Garten in der Nähe von Aschersleben ist gekauft!!! :)

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch

#362

Beitrag von osterheidi » Mi 16. Mär 2022, 16:41

glückwunsch :klee:

Ellie
Beiträge: 274
Registriert: So 24. Sep 2017, 22:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Wendland

Re: SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch

#363

Beitrag von Ellie » Fr 18. Mär 2022, 07:38

Auch von mir Glückwünsche! :office:

fabfiddle
Beiträge: 130
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 19:16
Familienstand: verlobt

Re: SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch

#364

Beitrag von fabfiddle » Fr 18. Mär 2022, 16:08

:) Dankeschön … in diesem Thread werde ich dementsprechend jetzt schweren Herzens die Tür zumachen, aber sobald ich in Sachsen Anhalt angekommen bin, eröffne ich einen neuen :holy:

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch

#365

Beitrag von MeinNameistHASE » So 20. Mär 2022, 10:10

fabfiddle hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 15:26
So, nach den ganzen Beiträgen die nur entfernt mit unserem Garten zu tun hatten… ;) ein Satz als Zwischenupdate: der Garten an der Donau ist verkauft, und das Häuschen samt Garten in der Nähe von Aschersleben ist gekauft!!! :)
Aschersleben ist eine schöne Region, nur manchmal sind die Leute etwas schwierig... Aber jede Region hat ja so ihre Eigenheiten!

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

fabfiddle
Beiträge: 130
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 19:16
Familienstand: verlobt

Re: SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch

#366

Beitrag von fabfiddle » So 20. Mär 2022, 11:41

:) Dankeschön … na viel schwieriger als die Schwaben werden sie hoffentlich nicht sein… was eher gewöhnungsbedürftig ist: Bäume und Wälder scheinen dort Seltenheitswert zu haben, über weite Strecken sind dort Kilometerweit nur leere Felder und Windräder zu sehen… Gottseidank nicht dort wo wir hinziehen

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch

#367

Beitrag von si001 » So 20. Mär 2022, 12:42

fabfiddle hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 11:41
Bäume und Wälder scheinen dort Seltenheitswert zu haben, über weite Strecken sind dort Kilometerweit nur leere Felder und Windräder zu sehen… Gottseidank nicht dort wo wir hinziehen
Der nächste richtige Wald ist im Harz. Die Felder werden schon noch grün werden. ;) Kaum Wald, dafür große Felder und Windräder und kaum ein Hügel, ja, das sind wohl die markantesten Unterschiede zu Schwaben.
Ich möchte deine Augen sehen, wenn die die Getreideernte auf diesen Feldern siehts. :lol: Im Schwabenländle fährt ein Bauer mit seinem (geliehenen) Mähdrescher über sein kleines Feld und braucht dafür gefühlt ewig. In deiner neuen Heimat werden das ganze Kolonnen sein, die die Felder in nullkommanix abernten.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: SV im Donautal oder Krisenvorsorge auf Schwäbisch

#368

Beitrag von si001 » So 20. Mär 2022, 12:49

MeinNameistHASE hat geschrieben:
So 20. Mär 2022, 10:10
fabfiddle hat geschrieben:
Mi 16. Mär 2022, 15:26
So, nach den ganzen Beiträgen die nur entfernt mit unserem Garten zu tun hatten… ;) ein Satz als Zwischenupdate: der Garten an der Donau ist verkauft, und das Häuschen samt Garten in der Nähe von Aschersleben ist gekauft!!! :)
Aschersleben ist eine schöne Region, nur manchmal sind die Leute etwas schwierig... Aber jede Region hat ja so ihre Eigenheiten!

Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg!
Ja, der Menschenschlag gilt als stur. Aber sie sind direkt und ehrlich, hauen einem die/ihre Wahrheit schon mal um die Ohren, sind dann aber nicht nachtragend. Was raus ist, ist raus und dann ist´s gut. ;)
Die Schwaben sind da meiner Meinung nach eher hinterpfurzig, womit ich persönlich weniger klar komme. Ich weiß, wovon ich schreibe. :grr:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“