Meine alte Bude

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
cfun
Beiträge: 416
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 10:24
Wohnort: Brandenburg

Re: Meine alte Bude

#71

Beitrag von cfun » So 12. Jul 2015, 10:51

Euer Haus ist echt wahnsinnig schön!

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Meine alte Bude

#72

Beitrag von Thomas74 » So 9. Aug 2015, 08:51

Nicht,daß ihr denkt,ich liege nur am Strand...
Aber in der Zeit,wo ich jetzt bauen könnte,(nach Feierabend...),ist auf meiner Baustelle volle Sonne. Und Sonntags früh kann ich nicht um 06.00 den Mischer anschmeißen. :aeug:
Aber es geht kleckerweise weiter.
Ich hatte jetzt so eine Idee,wie ich die Einfahrt stilechter gestalte;also werde ich mein bisheriges Tor nochmal wegreißen und "vernünftig" neu bauen.
Dateianhänge
IMG_5975.jpg
IMG_5975.jpg (193.06 KiB) 2301 mal betrachtet
IMG_5973.jpg
IMG_5973.jpg (190.18 KiB) 2301 mal betrachtet
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10843
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Meine alte Bude

#73

Beitrag von emil17 » So 9. Aug 2015, 09:29

Hast du keine Probleme damit, dass Regen auf die Gerüstbretter prasselt und von dort gegen die Wand spritzt?
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Meine alte Bude

#74

Beitrag von Thomas74 » So 9. Aug 2015, 09:38

Bis zum Anstrich ist das egal--erst dann wirds kritisch.
Ich hab zwar noch Planen da,aber die letzten sind mir beim Sturm zerrissen.
Diesen Monat streichen wir die obere Hälfte-und rüsten gleich danach ab.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

centauri

Re: Meine alte Bude

#75

Beitrag von centauri » So 9. Aug 2015, 09:44

Ne Rolle Baufolie kann ich dir spendieren wenn dir die reichen sollte! :)
Eine halbe liegt hier noch rum.
Kann aber auch noch eine volle besorgen! ;)

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Meine alte Bude

#76

Beitrag von Thomas74 » So 9. Aug 2015, 09:50

Brauch ich nicht. :)
Bei dem Wetter gehst du dahinter ein.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Meine alte Bude

#77

Beitrag von Thomas74 » Sa 15. Aug 2015, 07:59

Puh-der erste Bauabschnitt des Giebels ist fertig. Gestern war es schon zu spät zum Fotos machen. Da ist es zehn Tage lang knochentrocken,aber wenn der Giebel den letzten Anstrich bekommt,zieht ein Unwetter auf! :nudel:
Also mußten wir gestern abend bis ca. 10 Uhr mit Stirnlampe abrüsten. Das uns unsere Nachbarn für völlg bekloppt halten,ist normal und beruht auf Gegenseitigkeit. :schmoll:

Aber nun ist's vollbracht,die größte Sorge war ja,ob der Schriftzug von den Proportionen paßt.
Dateianhänge
IMG_5976.jpg
IMG_5976.jpg (169.32 KiB) 2234 mal betrachtet
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzeravatar
die fellberge
Beiträge: 2143
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 22:31
Wohnort: Niederlausitz
Kontaktdaten:

Re: Meine alte Bude

#78

Beitrag von die fellberge » Sa 15. Aug 2015, 08:08

Ist das toll geworden- du wirst noch einen Preis bei "schöner wohnen" bekommen!

Wer ist Gertrud?
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Meine alte Bude

#79

Beitrag von Thomas74 » Sa 15. Aug 2015, 08:19

Gertrud v. Reitzenstein war die erste Gutsbesitzerin. Das Gut wurde 1905 gegründet. Der Schriftzug ist dem Original nachempfunden.
Die Straßenseite ist die schlimmste Seite. Wir wohnen ja nun schon an einem landwirtschaftlichen Wirtschaftsweg,der irgendwann als Sackgasse endet,aber der Weg ist bei Radfahrern außerordentlich beliebt. Und jeder Idiot fühlt sich bemüßigt,die Arbeit kommentieren zu müssen. Sei es direkt: "Da habt ihr aber noch viel zu tun....!" bzw. " Müßt ihr aber zusehen,daß ihr mal fertig werdet...!" oder hintenrum im Wegfahren untereinander:" So am Ar... der Welt will doch keiner wohnen!" oder "Die armen Kinder,hier draußen...".

Drei Kreuze,wenn wir fertig sind.Nächstes Jahr ist die Gartenseite dran,da haben wir unsere Ruhe! :pft:
Das Beste war,daß wir eine Anhörung der Berufsgenossenschaft wegen Schwarzarbeit beantworten mußten. O-Ton: "Umfang und Qualität der Arbeiten lassen vermuten,daß unbefugter Weise ohne Versicherungsschutz von dritter Seite gearbeitet wurde..."
Wir sollten begründen,daß wir in der Lage sind,die Arbeiten selber durchzuführen. Ich hab einfach meinen Meisterbrief beigelegt (Maler & Lackierer),es kam noch nichts wieder. :ohoh:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

esox
Beiträge: 129
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 15:46
Familienstand: Single
Wohnort: Baden

Re: Meine alte Bude

#80

Beitrag von esox » Sa 15. Aug 2015, 09:12

Wirklich schön geworden. Tolle Arbeit.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“