Meine alte Bude

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Meine alte Bude

#1

Beitrag von Thomas74 » So 28. Jul 2013, 16:06

..als 110 Jahre alten Putz abschlagen??
Langsam muß es bei mir vorangehen,bis zum Winter sollen zumindest auf einer Hausseite die Klinker neu gesetzt und die Flächen verputzt sein...
Was für eine herrliche Arbeit bei 40°,feuchter Hitze und Mücken! :platt:

12-16 Uhr ist auf der Seite wenigstens Schatten.
Dateianhänge
DSCI1010.jpg
DSCI1010.jpg (172.44 KiB) 7095 mal betrachtet
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Schafmelker

Re: Bei 40° nichts Besseres zu tun??

#2

Beitrag von Schafmelker » So 28. Jul 2013, 17:21

Oh man, du hast mein Mitgefühl! Wir hatten gestern Abend im Melkstand 31 Grad und ich dachte ich sterbe....
Dateianhänge
Temperatur
Temperatur
Uhr.jpg (79 KiB) 7065 mal betrachtet

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bei 40° nichts Besseres zu tun??

#3

Beitrag von Spottdrossel » So 28. Jul 2013, 18:08

:bet: Mannomann, das ist Motivation - ich bin beim Stachelbeerpflückbremsenabwehrtanz schon fast geschmolzen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Benutzeravatar
shadowchester
Beiträge: 142
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 12:59
Wohnort: Hinternah, Thüringen

Re: Bei 40° nichts Besseres zu tun??

#4

Beitrag von shadowchester » So 28. Jul 2013, 18:30

Ich hab Himbeersträucher gepflanzt. Die Nachbarn wollten mich schon einweisen lassen. :haha:

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Bei 40° nichts Besseres zu tun??

#5

Beitrag von sybille » So 28. Jul 2013, 18:37

Mein Nachbar hatte vor einer guten Woche sein Bett mit Lattenrost für den Sperrmüll rausgestellt. Da schleich ich schon genauso lange drum herum und überleg, das das schöne Lattenrost doch viel zu schade für den Sperrmüll ist. Und gestern hatte ich die Idee - das wird ein neues Kotbrett für die Hühner. War ja auch alles ganz einfach 2 Latten auf den Boden gelegt und die anderen bündig drauf genagelt. Aaaber - und da kam sogar ich gestern ans Schwitzen :lol: das alte Kotbrett (eigentlich mehrere irgendwie unterschiedlich großer Bretter) hatte ich scheinbar richtig gut befestigt, so das ich die Bretter nur noch mit Gewalt rausreissen konnte. Und das bei der Hitze in dem kleinen Hühnerställchen, gestunken haben die Bretter natürlich auch noch wie Pest, wenn ich sie bewegt habe. :motz: Aber jetzt sieht das viel schöner aus :grinblum:
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Bei 40° nichts Besseres zu tun??

#6

Beitrag von Thomas/V. » So 28. Jul 2013, 18:40

Nee, also das tät ich mir auch nicht antun.
Ich hab auch grad die untere Hälfte vom Haus neu verputzen lassen (sowas lass ich lieber Fachleute machen), den alten Putz abgehackt habe ich auch selber, aber das war noch Anfang Juni, als es kalt war.
Inzwischen ist der neue Putz dran und ich habe die Fassade neu gestrichen letzte Woche, da war es zum Glück nicht so heiß und ich hab vormittags und nachmittags abwechselnd im Schatten gearbeitet.
Bei 46° in der Sonne hätte mich meine Frau vom Gerüst geholt :nudel:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Bei 40° nichts Besseres zu tun??

#7

Beitrag von Thomas74 » So 28. Jul 2013, 19:54

So sollen die Klinker mal wieder werden.
Da das Haus ab Fensteroberkante 1947 nach einem Kriegsschaden wieder aufgebaut wurde,paßt oben rum das Steinmaß nicht mehr.(kein Reichsformat).Also habe ich begonnen,mir aus 25er Klinkern Klinkerriemchen zu schneiden und wenigstens die alte Optik wiederherzustellen.
Dateianhänge
2010-0102.jpg
2010-0102.jpg (180.05 KiB) 7007 mal betrachtet
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Vita
Beiträge: 30
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 23:40

Re: Bei 40° nichts Besseres zu tun??

#8

Beitrag von Vita » So 28. Jul 2013, 20:42

Da habt ihr euch ja was vorgenommen!
Aber ein sehr schönes Haus! Schöne Proportionen, schöne Fenster, schöne Eingangstür.

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Bei 40° nichts Besseres zu tun??

#9

Beitrag von Thomas74 » So 28. Jul 2013, 20:44

Naja-das war früher mal die Hofseite-der ursprüngliche Haupteingang ist auf der anderen Seite.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Bei 40° nichts Besseres zu tun??

#10

Beitrag von Spottdrossel » So 28. Jul 2013, 23:39

Ah, jetzt verstehe ich das Problem. Dachte erst noch; war der zu lange in der Sonne, da sind doch Ziegel..? :mrgreen:
Wobei das ja ähnlich ist wie mit den alten Traktoren: die einen lackieren neu, die anderen wollen zeigen, wie viele Jahre er auf dem Buckel hat. Einen Kriegsschaden in Ehren finde ich jetzt nicht so schlimm wie 70er-Jahre-Verschlimmbesserungen.
Aber manche Macken sieht man zwar nur selber, aber es nervt und man will es beseitigen, auch wenn es die Funktion der Sache nicht ändert.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“