Projekt Rallymann

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Projekt Rallymann

#331

Beitrag von Rallymann » Sa 31. Mär 2018, 20:21

Auch nicht schlecht, aber...........................So ein Scania V8 PS sind etwa 1,6 "normale" PS King of the Road hat der sich verdient.

centauri

Re: Projekt Rallymann

#332

Beitrag von centauri » So 1. Apr 2018, 08:43

Irgendwie komme ich wahrscheinlich so rüber wie wenn ich den ganzen Tag über der UVV brüten würde. :haha:
Also das ist mit nichten so. Vor allem ich nicht. Nur ich habe mit der Zeit gelernt Gefahren aus dem Weg zu gehen oder zumindest zu umgehen. Das war manchmal schmerzlich genug.
Ich arbeite zum Bsp. nie auf Leitern, nie ohne Gerüst oder Sicherungsgurt. Muss man ja auch nicht.
Z.B. Leitern wurden erfunden um eine Höhe zu überwinden und nicht um darauf zu arbeiten.
Habe aber schon 2 Todesfälle mit Leitern erlebt.
Gut, hab auch wieder gelogen. Das letzte mal wo ich auf einer Leiter gearbeitet habe war beim Folien aufziehen bei Tom. Nach dem Motto "Ich helfe dir mal schnell" Fazit: 3 fast abgetrennte Zehen. 4 Wochen Ausfall. Hat das was gebracht?

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Projekt Rallymann

#333

Beitrag von Rallymann » So 1. Apr 2018, 09:25

Ich verstehe dich schon und recht haste ja auch.
Leider ist es bei mir so, dass ich Projekte starte, die schon mal mein Budget so strapazieren, dass die Sicherheit zu kurz kommt.
Der Schlepper wäre nicht zum Projekt geworden, wenn ich erst noch nen Kran, oder ne Hebebühne hätte anschaffen müssen.
Zumal man solch teure Gerätschaften dann anschafft und sie womöglich nie mehr braucht.

Hier gilt es für mich abzuwägen, wie ich ein Projekt umsetze. Der Schlepper wird z.B nur einmal restauriert.
Allerdings will ich da auch nicht rumpfuschen und alles richtig machen. Dazu gehört für mich Rostschutz und Lack an wirklich jede Stelle, was wiederum ein
totales zerlegen bedeutet.
Gemessen an den bescheidenen Möglichkeiten, die ich hier habe und den Wiedrigkeiten, die mir so als "Laie" begegnen, bin ich sogar ein wenig Stolz auf mich
(passiert selten) Immerhin lackier ich in einer Scheune und das Ergebniss kann sich sehen lassen. Keine Rotznase, keine Lackfehler.....................

centauri

Re: Projekt Rallymann

#334

Beitrag von centauri » So 1. Apr 2018, 09:55

Ich denke mal da kannste mit Recht stolz drauf sein. Weil es sieht echt gut aus was du da mit dem Trecker machst.
Und die Konsequenz gefällt mir auch. Vor allem weil sie mir auch nicht in die Wiege gelegt wurde. Die Konsequenz!
Da wurde immer gepfuscht und improvisiert. Vor allem haste beim Kunden allen Scheiß gemacht und natürlich schön, nur Zuhause ging es nicht so genau. Da bin ich gerade dabei sowas ab zu stellen.
Klar ist es natürlich immer auch eine Geldfrage. Aber ich denke da sehr pragmatisch. Wenn ich es jetzt nicht mache hab ich vielleicht in 10 Jahren nicht mehr die Möglichkeit es zu machen.

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Projekt Rallymann

#335

Beitrag von Rallymann » So 1. Apr 2018, 11:37

Ja.........das mit der Konsequenz ist bei mir auch so ne Sache.
Hab immer nach dem Wahlspruch meines Vaters gelebt........Den wahren Meister erkennt man daran, wie gut er seinen Pfusch verstecken kann!!

Davon bin ich weg. Jetzt nehm ich mir Zeit, überdenke alles genau und mach mir zumindest nen theoretischen Plan.
Man kennt das. Man macht ne gute Arbeit und verbockt nur eine Kleinigkeit, aber genau diese Kleinigkeit ist es, die einem immer ins Auge springt, wenn man vorbei geht.
Ich war da immer zu hastig. Gestern noch diverse Kleinteile grundiert, die ich heute eigentlich Lacken wollte, aber wir haben Schnee-Regen.
Kalt, nass...............Da würde mir der Lack aufquellen.
Da ich nur "Wochenendkrieger" bin juckt es natürlich in den Fingern.

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Projekt Rallymann

#336

Beitrag von Rallymann » So 1. Apr 2018, 11:55

IMG_3.jpg
IMG_3.jpg (88.75 KiB) 1863 mal betrachtet
Paar grundierte Teile von Gestern. Die Hydraulikleitungen musste ich erst warm machen und wieder in die richtige Richtung biegen.
IMG_2.jpg
IMG_2.jpg (88.89 KiB) 1863 mal betrachtet
IMG_1.jpg
IMG_1.jpg (82.54 KiB) 1863 mal betrachtet


Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Projekt Rallymann

#338

Beitrag von Olaf » Sa 7. Apr 2018, 19:50

Das sieht so geil aus! Dein Zauberstab hängt immer noch bei mir an der Werkstatttür, ich weiß nicht, ob der Zauber wirkt. Doch, ja, letzte Winter zumindest hab ich was tolles gebaut.
Und natürlich, wir machen hier ständig Dinge, die gegen jegliche Vorschriften sind, mal aus Geldmangel, mal weil wir einfach im Rausch sind. Ich poste das aber schon lange nicht mehr, ich bin es leid. Bislang gibt uns Darwin recht...
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Projekt Rallymann

#339

Beitrag von Rallymann » So 8. Apr 2018, 07:53

Dein Zauberstab hängt immer noch bei mir an der Werkstatttür,
Freut mich!!
ich bin es leid
Ach das trifft man ja auch im echten Leben an. Ich hab dazu ne Theorie.
Naja .....eigentlich sind es drei.
1. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
2. Ich beziehe von mir auf andere. Was mir zu gefährlich ist, ist auch für alle anderen zu gefährlich.
3. Frustration. Gerade Gewerbetreibende müssen sich einer vielzahl von kostspieligen Bestimmungen unterwerfen und dann kommt da einer, der darauf pfeift und sich dem eben nicht unterwirft. Meist Hobbyleute, oder eben Amateure.
Dann kommen so typisch deutsche Eigenschaften zum vorschein. Wenn ich im Stau stehe, mach ich mich so breit,dass kein Moppedfahrer durch kommt!!
Wenn ich nicht fahren kann, darf das auch kein anderer. :oma:

Jetzt zu erfreulicheren Themen.
Werde heute noch Bilder einstellen, weil gestern keine Lust mehr gehabt.
Na zumindest hab ich weitere Teile grundieren, lackieren und montieren können.

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Projekt Rallymann

#340

Beitrag von Rallymann » So 8. Apr 2018, 11:50

Sööööö..........paar Bildchen.
IMG_1.jpg
IMG_1.jpg (5.67 KiB) 1656 mal betrachtet
IMG_2.jpg
IMG_2.jpg (5.92 KiB) 1656 mal betrachtet
IMG_3.jpg
IMG_3.jpg (5.11 KiB) 1656 mal betrachtet
Natürlich vergessen, den Hebel zu lackieren.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“