Permakultur im Nordosten ?

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 3370 gelöscht

Re: Permakultur im Nordosten ?

#551

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 24. Jan 2019, 20:02

Mit einer Stunde fürs Verladen gings eh schnell, wenn die nicht Wagenfahren gewohnt sind.
Sehen kuschelig aus die Beiden. Beim Fellwechsel kannst dir dann einen Pullover stricken :lol:

... und ich dachte immer Esel sind grau :haha:

Wildmohn

Re: Permakultur im Nordosten ?

#552

Beitrag von Wildmohn » Do 24. Jan 2019, 20:14

Glückwunsch zu den Eseln @Spencer&Sonnenstrahl: Es immer etwas besonderes, wenn Träume wahr werden. :)

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Permakultur im Nordosten ?

#553

Beitrag von Spencer » Do 24. Jan 2019, 20:20

RichardBurgenlandler hat geschrieben:Mit einer Stunde fürs Verladen gings eh schnell, wenn die nicht Wagenfahren gewohnt sind.
Sehen kuschelig aus die Beiden. Beim Fellwechsel kannst dir dann einen Pullover stricken :lol:

... und ich dachte immer Esel sind grau :haha:

Jo... habe ja gerade in Marabu's Thread gestern gesehen, das sie kardiert und spinnt... stricken kann der Sonnenstrahl ja sehr gut ;)

:haha: Ich dachte auch Esel sind eigentlich grau... und dann sagte ich damals, "guck mal, der Burgenlandler hat braune Esel...." Und nun sind unsere auch braun. Denk jetzt aber nicht das wir Dir alles nachmachen :lol:
Im Sonnenlicht schimmerten sie aber teilweise doch grau...

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Permakultur im Nordosten ?

#554

Beitrag von osterheidi » Do 24. Jan 2019, 20:25

viel spass mit denen. sind sehr schön.

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Permakultur im Nordosten ?

#555

Beitrag von marabu » Do 24. Jan 2019, 21:22

Hey die sind aber hübsch, jetzt komme ich wirklich gleich mal rum, mal die Wolle befühlen, wegen dem Spinnen, ist ja klar! :pfeif:
Gutes Einleben Euch allen!
Grüße aus leicht südlicher und trotzdem frostig,
Marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Permakultur im Nordosten ?

#556

Beitrag von Spencer » Do 24. Jan 2019, 21:33

ja es wird Zeit Marabu :mrgreen: Ich soll Dir schreiben, das Wochenende ist noch nicht ausgebucht und der Sonnenstrahl hat frei... Sonntag ? :hmm:

marabu
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 15:21
Wohnort: Mittelhof, Klimazone 7a

Re: Permakultur im Nordosten ?

#557

Beitrag von marabu » Fr 25. Jan 2019, 11:12

Oh ja gute Idee, Sonntag! :michel:
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Permakultur im Nordosten ?

#558

Beitrag von Buchkammer » Fr 25. Jan 2019, 14:03

Wie unterscheidet ihr die eigentlich - also wenn ihr nur die Gesichter seht. :rot: Gibt es da markante Unterschiede?
Könnten da im Laufe der Zeit auch mal kleine Eselchen entstehen oder sind die Tiere zu alt und haben keinen Bock mehr auf Paarung? Fragen über Fragen. :pfeif:

Auch hier nochmal: Viel Freude mit den Tieren. :daumen:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Permakultur im Nordosten ?

#559

Beitrag von moorhexe » Fr 25. Jan 2019, 14:13

viel freude mit den eseln wünsche ich euch.

ich hatte gelesen, daß der hengst kastriert ist, also keine kleinen esel zu erwarten...eigentlich schade. die sind ja so süß.

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Permakultur im Nordosten ?

#560

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Fr 25. Jan 2019, 16:06

Buchkammer hat geschrieben:Wie unterscheidet ihr die eigentlich - also wenn ihr nur die Gesichter seht.
Wenn man eine Zeit lang mit den Tieren zu tun hat, dann fällt es schwer sie zu verwechseln. Von außen betrachtet sehen sie vielleicht gleich aus (ist vielleicht wie bei den Chinesen, die sehen für uns auch alle gleich aus) aber alleine der ganze Habitus ist unterschiedlich.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“