kleines SV-Logbuch

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: kleines SV-Logbuch

#341

Beitrag von Tanja » Mi 31. Aug 2016, 07:18

Dein Angebot ist super, Thomas, danke! :) Ihr wolltet ja eh nochmal vorbeischauen, was mich, ob mit oder ohne Hahn, sowieso sehr freuen würde. Ich hoffe nur, dass meine Freunde aus Niedersachsen nicht sauer auf mich sind, wenn es nun doch ein Hahn aus der Ferne wird. Jedenfalls wäre mir inzwischen eh ein reiner Marans lieber, weil das vererbungsstrategisch einfach sinnvoller ist. Was für ein Farbschlag ist es denn und wieso müsst Ihr ihn abgeben? Ein erfahrener Hahn, der schon weiß, wie er gut auf seine Mädels aufpasst, wäre sicher kein Fehler. Ein junger wäre aber auch OK. Bilder wären klasse!
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: kleines SV-Logbuch

#342

Beitrag von Tanja » Mi 31. Aug 2016, 07:29

Minze hat geschrieben:
Tanja hat geschrieben:Sehr hübsch, das Mädel! :) Ich bin für's leichte Umtaufen: Schokominza Schlabberkamm sollte sie heißen, das würde noch besser passen! :nick:

EDIT PS Oder sonst nenne ich meine zukünftige Maranshenne so ;)
Ich gebe Dir den Namen frei, ist mir zu lang und zu kompliziert :lol:

Btw. du bist schuld, daß meine Hühner jetzt auch Namen kriegen :mrgreen:

Es gibt Gigi (der Hahn), Mutti, Momsi, Klein Claudi, Curly Sue, Tantchen, Browny, Minze Schlabberkamm, ein paar (noch) namenlose Halbstarke und Kükis.

OK, ich mache einen Rückzieher, weil meine Minze Schlabberkamm schließlich ursprünglich nach Dir benannt war, womit dann wohl das Namensrecht an Dich zurückgefallen ist, ähnlich wie bei Erbpacht. :aeh: Aber, Schokominza ist gar nicht kompliziert, sondern nur einer von den vielen Pipi-Namen und als Hühnername perfekt! Ist Klein Claudi von den Centauris?
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: kleines SV-Logbuch

#343

Beitrag von Minze » Mi 31. Aug 2016, 07:59

Tanja hat geschrieben:Ist Klein Claudi von den Centauris?
Nicht von den Centauris, wegen der Centauris :lol: , ich hoffe, Claudi ist nicht böse.

Und das kommt so: Eine meiner Glucken hatte ja nur ein einziges Küken und das schleppt sie nun seit fast drei Monaten mit sich, wobei das Kleine schon größer ist als seine Mama -> Klein Claudi eben :mrgreen:

Wir können aber auch beide Minze Schlabberkamm haben, oder?
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: kleines SV-Logbuch

#344

Beitrag von Tanja » Mi 31. Aug 2016, 08:06

:lol:

Klar könnten wir. ;)
Tanja

:blah:

Gaggele
Beiträge: 654
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 14:32
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: südlicher Schwarzwald, Klimazone 6a auf 700m

Re: kleines SV-Logbuch

#345

Beitrag von Gaggele » Do 1. Sep 2016, 09:31

Hallo Tanja,

einen eigenen Thread möchte ich zur Zeit nicht aufmachen. Sowieso hab ich immer weniger Zeit am PC da ich die 24 Stunden ja nicht nur für Kinder, Oma, Tiere Haushalt, Garten, Pfadfinderarbeit und Handarbeiten nutze sondern auch noch ganz reale Freunde habe mit denen ich Zeit zum persönlichen Austausch haben möchte.
Keine Frage, ich genieße das Forum hier und finde auch diese Kontakte sehr schön. 2 konnten auch schon persönlich werden.
Kleines Beispiel aus dieser Woche:
Die Nacht auf gestern schlief ich mit den Mädels im Garten. Gestern hatten wir einen Besuch beim Kinderarzt. Die 1,5 Stunden Wartezeit verbrachten wir mit 1 Stunde draußen warten und Klettern am Geländer, dazu lernte ich den Kindern das Lied "Hoch auf dem gelben Wagen". Die Leute waren etwas erstaunt über unser Tun :haha: Den Rest der Zeit saßen wir im Behandlungszimmer und lasen die Bilderbücher dort.
Heute kommen 2 befreundete Familien - ebenfalls mit kleinen Kindern - zu Besuch. Morgen gehts mit unseren Kindern ins Schwimmbad und am Samstag hat eine meiner Mädels ihren 5. Geburtstag, mit Besuch natürlich. Am Sonntag fahren wir zu "ganz alten" Freunden, die ich bereits seit meinem 7. Lebensjahr kenne.
Dazwischen sollten eben all die anderen Arbeiten ihren Platz finden. Wie Du siehst wird uns nicht langweilig :)
Gruß, Gaggele

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: kleines SV-Logbuch

#346

Beitrag von Tanja » Fr 2. Sep 2016, 09:10

Er ist da! :michel:

Darf ich vorstellen: Proximus Centauri c.
Proxy
Proxy
proxy.jpg (101.52 KiB) 3797 mal betrachtet
Und hier ist er mit seinen neuen Mädels. Sie sind schon ganz vernarrt in ihn, genau wie ich. :)
Proxy und Harem
Proxy und Harem
proxy_maedels.jpg (93.98 KiB) 3797 mal betrachtet
Gebracht wurde der neue Chef von Centauri, Claudia und ihrem Kumpel, die mit ihren Hunden, einer praktischen Teichwanne für mich und hübschen Enten für Adjua im Gepäck, gerade auf dem Weg nach Österreich waren. Später kam noch Manfred dazu und so kam es mal wieder zu einem Micro- Forumstreffen. Bild(er) habe ich gerade nicht hier, werden ggf. nachher nachgeliefert.
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: kleines SV-Logbuch

#347

Beitrag von Minze » Fr 2. Sep 2016, 13:46

Ui, Tanja, der Hahn sieht aus, als hätte er Kalkbeine. Wenn dem so ist mußt Du dringend was unternehmen. Balistolöl eignet sich hier recht gut, regelmäßig einsprühen. Sonst hast Du nicht lange Freude an dem Tier.
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: kleines SV-Logbuch

#348

Beitrag von Tanja » Fr 2. Sep 2016, 14:04

Minze hat geschrieben:Ui, Tanja, der Hahn sieht aus, als hätte er Kalkbeine.
Das sieht zum Glück nur so aus. Das sind keine! :neee:
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: kleines SV-Logbuch

#349

Beitrag von Minze » Fr 2. Sep 2016, 14:13

mmh, bist Du da wirklich sicher?
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: kleines SV-Logbuch

#350

Beitrag von Tanja » Fr 2. Sep 2016, 14:15

ja.
Tanja

:blah:

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“