kleines SV-Logbuch

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: kleines SV-Logbuch

#71

Beitrag von Tanja » Di 7. Jan 2014, 20:59

Sonnenstrahl hat geschrieben:ich wohn in Haßfurt. Danke für die Einladung. Komme gerne mal vorbei.
Na so was... :mrgreen: Das ist ja nun wirklich ein Katzensprung!

@Thomas OK, machen wir dann ein kleines SV-Treffen draus... so machen wir das! :nick:
Tanja

:blah:

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: kleines SV-Logbuch

#72

Beitrag von Sonnenstrahl » Di 7. Jan 2014, 21:04

Dann melde Dich doch mal, wenn es passt :) , kleines SV- Treffen klingt doch super!

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: kleines SV-Logbuch

#73

Beitrag von Tanja » Di 7. Jan 2014, 22:15

Sonnenstrahl hat geschrieben:Dann melde Dich doch mal, wenn es passt :) , kleines SV- Treffen klingt doch super!
Och, bald mal auf einen Kaffee treffen sollte drin sein. Hast PN! Das SV-Treffen am neuen Domizil muss noch warten bis irgendwann nach dem Umzug im März... da findet sich noch ein schöner Termin! :)
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: kleines SV-Logbuch

#74

Beitrag von Rallymann » Sa 11. Jan 2014, 09:17

Sehr schön :)
Ne menge Möglichkeiten und sehr Narurnah. Es wäre zu wünschen, dass es eines Tages in Eigentum übergeht, denn da kommt noch mehr Energie in einem auf, wenn man es für sein Eigentum macht.

Quelle, Bach, Wald, Gewächshaus, Stall, Solar ,Platz, Teich, ich würde sagen, du hast da alles, was man als SVler braucht :bet:

Mach nicht den Fehler und lade die Leute nach deiner Renovierung ein :grinblum:

Mach vorher ne Mottoparty unter dem Namen: Handwerkerking :grinblum:
Teilnahmebedingung sind: Zeit, Arbeitskleidung und Werkzeug.
Sollst mal sehen wie schnell du dann da einziehen kannst :mrgreen:

Caren
Beiträge: 111
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 09:28
Wohnort: Thüringer Rhön

Re: kleines SV-Logbuch

#75

Beitrag von Caren » So 26. Jan 2014, 15:32

Wunderschönes neues Zuhause hast du gefunden.... das Gewächshaus ist klasse, da beneide ich dich! :)

Benutzeravatar
Daisy Duck
Beiträge: 524
Registriert: Do 12. Sep 2013, 14:06

Re: kleines SV-Logbuch

#76

Beitrag von Daisy Duck » Mo 24. Feb 2014, 21:04

Hallo,

ein nettes Häuschen - allerdings wirkt es nicht sehr groß. Wieviel Zimmer hat es denn? Ich hätte nicht den Mut dort einzuziehen und alles instand zu setzen, irgendwie bin ich doch dem "normalen wohnen" verhaftet. Ich bin schon in unserem gewöhnlichen Haus manchmal aufgeschmissen, wenn etwas nicht funktioniert, daher habe ich sehr großen Respekt vor Deiner Arbeit und dem großen Schritt mit so viel Autarkie (Wasser, Strom, Heizung).

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und bin gespannt, wie es weiter geht. Und natürlich wünsche ich Dir, dass es für Dich genau das richtige ist!

Benutzer 2354 gelöscht

Re: kleines SV-Logbuch

#77

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 24. Feb 2014, 21:27

Ich finde ja eine Badewanne im Schlafzimmer hat was ;) Nur leider absolut die falsche Lage alles was Südlicher wie Emden ist fast schon Spanien und da ist es zu warm. Ansonsten haste sicher die nächste Zeit keine Langeweile.Viel Spaß damit.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: kleines SV-Logbuch

#78

Beitrag von Tanja » Mi 26. Feb 2014, 11:31

Danke für all die lieben Beiträge! :)

Kurzer Zwischenbericht: Der Großteil des Umzugs ist inzwischen geschafft. Danke an Anni, Sonnenstrahl und Manfred für Eure Hilfe! :) Nun tippe ich am alten Wohnort zwischen den letzten gepackten Kartons, bevor ich am Freitag final um in den Frankenwald umsiedele. Dort wartet zwar noch jede Menge Arbeit, bevor es halbwegs wohnlich werden wird, aber ich freue mich darauf. Immerhin ist eines der Zimmer bezugsfertig, das Wasser läuft und der Küchenofen steht. Alles andere wird dann schon. Bildbericht folgt voraussichtlich am Ende der Woche...
Tanja

:blah:

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: kleines SV-Logbuch

#79

Beitrag von Sonnenstrahl » Mi 26. Feb 2014, 19:29

Hab ich doch gerne gemacht :engel: Die meiste Arbeit wartet ja noch auf Dich. Aber dafür hast Du es dann wirklich sehr schön!
LG

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: kleines SV-Logbuch

#80

Beitrag von moorhexe » Sa 1. Mär 2014, 13:14

liebe tanja,
alles gute im neuen heim wünsche ich dir :grinblum:

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“