River Cottage

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Manfred

Re: River Cottage

#11

Beitrag von Manfred » Mo 12. Mär 2012, 19:55

Es nimmt kein Ende...
Für weitere Folgen gebe ich einfach die youtube-Suchbegriffe an:

RiverCottageVegEveryday
RiverCottagePreserves
RiverCottageMushroomMagic
RiverCottageHedgerowWithJohn&Hugh
RiverCottageGameOn
RiverCottageEdibleSeashore
RiverCottageBread&Baking
RiverCottageCatch&Cook
RiverCottageCatch&Cook-Extras
RiverCottageChristmasFayre2010
RiverCottageHeroes2009
RiverCottageTreatment
RiverCottageRoadTrip
RiverCottageGoneFishing
RiverCottageBites - Webisodes
Hugh'sFishFight
Hugh'sFishFight - TheBattleContinues
Chickens, HughAndTescoToo
RiverCottageSummersHere
RiverCottageAutumn
BeyondRiverCottage - ChristmasFeast
ReturnToRiverCottage
EscapeToRiverCottage

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: River Cottage

#12

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 22. Mär 2012, 22:24

:eek: Denen ist in der ersten Februarwoche der Laden abgebrannt: http://www.rivercottage.net/events/bespoke-events/.
Behelfs-Location ist aber innerhalb 14 Tagen aufgebaut und bezugsfertig geworden - schicke Lösung, die wohl auch dem Publikum gefällt.
Die nehmen für einen 5 Tages-Kurs ohne Übernachtungen 870 GBP, aber die Kundschaft ist voll des Lobes :mrgreen:
Sowas würd ich auch gern können, Leute derart zu begeistern.... ;) :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: River Cottage

#13

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 22. Mär 2012, 22:28

ben hat geschrieben:Ein SV-Jamie Oliver :mrgreen:
Macht Laune aber zuviel zum Alles anschauen.
Naja, wir können alles seit 1995 am Stück sehen - normal waren das immer nur einstündige Sendungen, einmal pro Woche per Monat.
Ich hab jetzt alle durch :mrgreen: und wünsche mir ein gedrucktes Inhaltsverzeichnis der jeweiligen Videos. es ist echt mühsam, was zu suchen.

(Und ich hab heute das RCVegEveryday gekauft.... :rot: ich kann mir das alles nicht SO merken - hat jemand das vegane-rohe Rezept für den Avocado-Schokoladenkuchen mitgeschrieben? :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: River Cottage

#14

Beitrag von Sabi(e)ne » So 25. Mär 2012, 22:37

Ich möchte gern noch sagen, daß ich nicht nur von dem RC-VegEveryday-Buch völlig begeistert bin, sondern :rot: auch vom RC Everyday.
Allein die Bilder machen schon arg hungrig, und die Rezepte sind auch für Normal-Kocher gut nachzuarbeiten.
Was man mögen sollte, sind auf jeden Fall *spicy combinations*, weil Knoblauch, Ingwer, Chilies in verschiedenen Schärfegraden, und ne Menge Kräuter sind quasi standard.
Das Gemüsebuch ist strikt vegetarisch, und bietet auch vegane Varianten an, die sich auch alle recht lecker lesen, und zwischen "toast" und "tomato" steht KEIN Tofu, der kommt GsD :lol: nicht vor....

Das fleischige Everyday-Buch ist aber keinesfalls "nur" auf Fleisch basiert (dafür gibt es noch ein "Meat"-Buch), sondern das ist Alltagskochen, aber lecker....*sabber*

Die anderen Bücher kann ich nicht beurteilen, weil ich sie noch nicht habe mangels Kohle, aber bei fast 2kg Gewicht und 400 Seiten pro Band in fast-DIN A4 Format für 25€ per Stück lohnen sich diese beiden auf jeden Fall. :daumen: :daumen: :daumen:
Die werden bei mir ganz bestimmt nicht als "coffee table" books enden (also nur zum Angucken), sondern die werden benutzt werden - sehr oft.
Man merkt, ich bin völlig begeistert - was bei Kochbüchern für mich eher selten ist, aber diese machen genausoviel Spaß wie die Videos.

Prädikat: sehr zu empfehlen, wenn man englisch kann (und wer's nicht kann, sage Bescheid, ich übersetze auch gern einzelne Rezepte ;) ).
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: River Cottage

#15

Beitrag von kraut_ruebe » Do 18. Aug 2016, 22:26

everyday gibt es nicht auf deutsch (zumindest hab ichs noch nicht gesehen), aber 'täglich vegetarisch' gibts auf deutsch. geniales buch.

'drei gute dinge auf dem teller' hat hier neu einzug gehalten, ist ebenfalls genial :daumen:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“