Manfreds kleiner Bauernhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: Tanja & Manfred

#11

Beitrag von Spottdrossel » Fr 8. Apr 2011, 17:48

Manfred hat geschrieben:Hier der Grund, warum die Lachsdame oben so platt ausschaut:


Hühner stehen offensichtlich nicht auf Blümchensex, sondern mögen es eine Nummer härter. Auf ihrem Irrweg war die Dame notgedrungen einige Zeit mit drei Hähnen alleine.
Kleine Korrektur: da waren schon noch mehr Damen, aber die konnten Selbstverteidigung :mrgreen: .

Wer hat denn dem Gänschen so einen hochtrabenden Namen gegeben?
Die ließ sich hier mit "Na, mein Dickes" anreden, ohne beleidigt zu sein ;)

Aber einen schönen Mann habt ihr für sie organisiert :daumen:
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Manfred

Re: Tanja & Manfred

#12

Beitrag von Manfred » Mi 13. Apr 2011, 10:27

Die Lachshenne scheint sich zu erholen. Auf der nackten Rückenhaut zeigt sich erster Flaum und die letzten Tage hat sie täglich ein Ei gelegt.
Auch die Entendame zahlt wieder täglich ihre Miete. Nur die dazugesetzte Hybidhenne frisst sich konsequent ohne Gegenleistung durch. Wenn sie nicht bald wieder anfängt, gibt es Hühnersuppe. ;)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Tanja & Manfred

#13

Beitrag von Tanja » Mi 20. Apr 2011, 18:33

Neues vom Geflatter

Während der ersten Umzugstour haben Anni und ich Martina heimgesucht und bei ihr unter anderem Lachshenne Wilma abgeholt, zu der Zacharias sie für mich mitgebracht hatte.
Wilma
Wilma
002.jpg (334.65 KiB) 3968 mal betrachtet
Wilma ist in ihre neue Herde bereits voll integriert
Wilma ist in ihre neue Herde bereits voll integriert
008.jpg (362.19 KiB) 3968 mal betrachtet
Seit dem frühen Nachmittag hält unsere Gans eine Eiersitzung.
Dharma sitzt und Greg wacht
Dharma sitzt und Greg wacht
011.jpg (319.24 KiB) 3968 mal betrachtet
ob Dharma endlich sitzen bleibt?
ob Dharma endlich sitzen bleibt?
010.jpg (122.02 KiB) 3968 mal betrachtet
Tanja

:blah:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Tanja & Manfred

#14

Beitrag von kraut_ruebe » Mi 20. Apr 2011, 18:44

schön, endlich vereint alle :gkusch:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: Tanja & Manfred

#15

Beitrag von erdbeben » Mi 20. Apr 2011, 19:07

:michel: :michel: :michel:
klimazone 8a?

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Tanja & Manfred

#16

Beitrag von roland » Do 21. Apr 2011, 12:48

Hi Tanja,
das sind wieder tolle Nachrichten - super!

Wenn ich mir die Prachtiviecher so anschaue, da werd ich immer ganz zipfelig, wann ich endlich auch das Land und die Zeit zu hab. Es ist so toll, wenns den Tieren gut geht.


Roland

Manfred

Re: Tanja & Manfred

#17

Beitrag von Manfred » Do 28. Apr 2011, 10:15

Seit Samstag sind (für dieses Jahr) die ersten Rinder auf der Weide.
Jetzt ist tägliche Tier- und Zaunkontrolle angesagt. Die ersten Kälbchen müssten auch bald kommen.

Heute früh erst mal durchgezählt, ob noch alle da sind.
2011-04-28_1.jpg
2011-04-28_1.jpg (194.72 KiB) 3883 mal betrachtet
Dann neue Weide zugeteilt, weil der Bewuchs noch spärlich ist.
Sobald sie Manfred das Tor aufmachen sehen, kommen die Damen ganz schnell auf die Beine.
Die abgeholzte Stelle am Bach liegt unter einer Versorgungsleitung der Bahn. Da wird alle paar Jahre durch eine Firma auf 50 m Breite alles gefällt, was die Leitung erreichen könnte. Diesen Winter war es wieder mal so weit.
2011-04-28_2.jpg
2011-04-28_2.jpg (127.67 KiB) 3883 mal betrachtet

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Tanja & Manfred

#18

Beitrag von roland » Fr 29. Apr 2011, 09:22

Manfred hat geschrieben:Seit Samstag sind (für dieses Jahr) die ersten Rinder auf der Weide.
Jetzt ist tägliche Tier- und Zaunkontrolle angesagt. Die ersten Kälbchen müssten auch bald kommen.
Na, jetzt wirst aber zum Grossbauern, oder ;) - sieht aber einfach toll aus, wenn nich nur die nackige Wiese sonderen auch ein paar vierbeiniger Rindviecher daliegen :)
Die abgeholzte Stelle am Bach liegt unter einer Versorgungsleitung der Bahn. Da wird alle paar Jahre durch eine Firma auf 50 m Breite alles gefällt, was die Leitung erreichen könnte. Diesen Winter war es wieder mal so weit.
Lassen die Dir wenigestens die Wahl oder rasieren sie alles ab?? Ich plane ja Koppeln mit Lebendzaun - wenn die dann unter der Stromleitung niedergemacht werden, das wäre sch... . Natürlich müsst ich sie dann selber kurzhalten, das wäre ok.

Roland

Manfred

Re: Tanja & Manfred

#19

Beitrag von Manfred » Fr 29. Apr 2011, 09:46

Bei der Bahnleitung machen sie alles platt. Unter einer anderen Leitung sind sie zufrieden, wenn wir den Bewuchs selber weit genug weg halten, müssten aber auch nicht fragen und könnten abholzen.

roland
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:09

Re: Tanja & Manfred

#20

Beitrag von roland » Fr 29. Apr 2011, 12:31

Manfred hat geschrieben:Bei der Bahnleitung machen sie alles platt. Unter einer anderen Leitung sind sie zufrieden, wenn wir den Bewuchs selber weit genug weg halten, müssten aber auch nicht fragen und könnten abholzen.
Manno, also muss man auch noch drauf achten, wem die doofen Drähte gehören :bang: - aber, wenns keine Bahnlinie im Tal gibt, stehen die Changen gut.
roland

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“