#680
Beitrag
von Manfred » So 16. Okt 2016, 22:19
Ich müsste lügen, würde ich behaupten, dass wir als Jungs nicht auch auf solche Ideen gekommen sind und uns dabei cool vorkamen. Den anschließenden Anpfiff vom Michel gab es sicher.
Wie haben mein Onkel und meine Mutter heute beim Kirchweihessen unter allgemeinem Kopfnicken gesagt: Hinterher waren wir öfter froh, dass nichts Schlimmes passiert ist.
Zwei Freunde von uns liegen gerade im Krankenhaus. Der eine ist beim Absteigen vom Traktor ausgerutscht und hat sich das Bein übel ramponiert. Der andere liegt im Koma. Ihm wurde wegen einer verschleppten Sepsis ein Bein abgenommen. Als er neulich mit Scheißausbrüchen zum Pflügen gefahren ist dachte er noch, es sei eine Grippe. Mein Onkel wollte ihn mit gutem Zureden aufhalten, als er ihn unterwegs getroffen hat, hat er aber nicht zugelassen, weil die Arbeit ja getan werden muss. Jetzt hoffen wir alle, dass er durchkommt. Das habe ich leider schon mehrfach erleben müssen, dass Menschen, die funktionieren "müssen", damit der Betrieb am Laufen bleibt und weil das Vieh oder die bettlägrige Oma oder... zu versorgen ist, erst kurz vor Torschluss zum Arzt gehen.