Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzung

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzung

#421

Beitrag von fuxi » Fr 9. Sep 2022, 16:31

Da ich eh grad wegen einer PN-Benachrichtigung hier bin ... Ich lebe noch :fuxi:

Was gibt's Neues seit meinem letzten Post?
Liegetrike, Geflügel (>>hier die aktuellen Enten als sie noch Küken waren<<), Goldfisch-Aquaponic, Kleingarten und >>Garten am(vor dem Haus<< etc sind weiterhin Alltag.
Es gibt seit einiger Zeit >>Bienen in unserer Kleingartenanlage<< und ich bin in der Bienengruppe.
Und einen >>Lehmofen<< haben wir auch gebaut
Jeden Herbst wie immer die >>Apfelernte<< der Gemeinschaftswiese, die wir zum Saftmobil bringen.
>>Weidenflechtkurs mit dem Foren-Urgestein Zaches<< für die Kleingarten-Mitglieder
>>Bierbraukurs in unserer Kleingartenanlage<<
>>Kaninchengehege für Fleischproduktion mit 2 Weibchen<< ist endlich fertig und die beiden Weibchen fürs nächste Jahr sind schon da. Die Rammler aus dem Wurf sind auch schon geschlachtet und verspeist. Kaninchenbilder unterhalb des verlinkten Tweets. Übrigens: Kaninchen & Slow-Cooker = geile Kombi
Ah ja, und nach einem katzenfreien Jahr hab ich jetzt >>2 neue Katzen<< :verknallt:

Alle Links führen auf meinen Twitter-Account und bei den meisten geht es dadrüber oder dadrunter noch weiter mit dem Thema.

Ach, und falls noch irgendwelche Urgesteine mitlesen, die mich noch kennen (aber auch gerne der "Nachwuchs"): Sagt doch bitte per PN Bescheid, wenn ihr in Deutschland (aus Gründen nicht östlicher als Rostock) Kaufgrundstücke ab 2000m² in maximal 15km Entfernung zur Küste seht. Mit Gebäude oder auch Bauland ohne Gebäude. Wir wollen endlich auf unseren Hof.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzung

#422

Beitrag von strega » Fr 9. Sep 2022, 18:26

Grüss dich du wunderbares Urgestein!

Toll was bei dir läuft :) :) :)
Danke für die Bilder.

Les und schau sowas immer super gerne.

Gartle inzwischen in Germania und nicht mehr im wilden Süden....
aber es geht weiter und es geht blendend :kuuh:

Liebe Grüsse von nem Dino ans Urgestein ;)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10812
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzung

#423

Beitrag von emil17 » Sa 10. Sep 2022, 20:38

Schön dass du noch lebst ...
Wegen Küstengrundstück kann ich dir nicht helfen, das ist von hier aus doch sehr weit weg - aber schon mal viel Erfolg beim Finden!
Lieber Gruss, e17
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2133
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzung

#424

Beitrag von Minze » So 11. Sep 2022, 10:29

Fuxi, schön, daß es Dich noch gibt. Zwei zuckersüße Mietzen hast Du. Und der Lehmofen ist auch klasse. Unseren haben sich die Wildbienen zu eigen gemacht, also nix mehr backen. Und das, obwohl sie zwei eigene Lehmberge im Garten haben. :lol:
k-IMG_1287.JPG
k-IMG_1287.JPG (110.4 KiB) 1497 mal betrachtet
Liebe Grüße
Minze

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Ein Fuchs auf dem Weg zur "self-sufficiency" - Fortsetzung

#425

Beitrag von fuxi » Do 17. Nov 2022, 11:47

Schön, von euch zu lesen :)

Ja, in unserem Ofen sind auch welche eingezogen :mrgreen: Schornsteinwespen. Höchst faszinierend.
Aber wir bieten an vielen Stellen Lehmbereiche, deshalb nehmen wir da bei der Ofennutzung keine Rücksicht drauf.

Die Katzen sind weiterhin >>äußerst niedlich<< (die Hochbeete vor dem Haus sind immernoch stabil und werden genutzt, dieses Jahr mit Tomaten und Kürbis)

Wie jeden Herbst habe ich meine Woche Stalldienst mit abendlichem Schafe-in-Bett-bringen abgeleistet. (Kamerunschafe werden angeblich nicht zutraulich. Diese hier haben uns nach einer Woche aus der Hand gefressen)

Und meine Akebie (schattenverträgliche Rankpflanze) hat dieses Jahr zum ersten Mal Früchte getragen. Mild vanillig-glibbriges Fruchtfleisch mit dicken Samen und die Außenhülle schmeckt und ist verwendbar wie junge Zucchini.

[alle Links führen wie immer auf meine Twitterposts]
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“