Landidylle

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Landidylle

#161

Beitrag von SunOdyssey » Sa 26. Feb 2022, 14:45

Oli, darfst du schreiben, welcher namhafte Hersteller das ist oder verstößt das gegen die Forenregeln?

Hier im Münsterland sieht es leider nicht besser aus, was die Sturmfolgen angeht. Seit 2019 bin ich mit einer SB dabei, wenn es Gebäudeschäden gibt, die haben die Stürme gleich zweimal gezogen. Kaum war der eine Schaden am Dach der Scheune wieder zu, kam der nächste Sturm und hat an anderer Stelle wieder ein ordentliches Loch gerissen.
Manchmal ist mir schon zumute, als wäre es doch besser, hinzuwerfen. Aber dann kommen solche Tage wie heute, an denen die Sonne scheint, die Vögel um die Wette Balzen und selbst meine alten Zausel wieder jung werden und herumtollen wie kleine Hunde. Dann geht's wieder! :)
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Landidylle

#162

Beitrag von Oli » So 27. Feb 2022, 07:27

Der Hersteller ist Klingenberg.
Im Baustoffhandel erzählte mir die Mitarbeiterin, dass sie erst noch gehofft hatte, der Betrieb würde von einem anderen übernommen werden aber dazu kam es nicht.
Immerhin sind die Angestellten gut in der Umgebung untergekommen.

Tja. Wenn ich jetzt anfange über meine Einschätzung zu Ursache, Wirkung, Absicht und Folgen der Wirtschafts-und Energiepolitik zu schreiben zerfetzt es diesen Thread. Also belasse ich es dabei zu sagen, dass ich beobachte, schlussfolgere und eine Meinung habe.
Wir leben in spannenden Zeiten.


Was das gelegentliche Bedürfnis angeht, hinschmeißen zu wollen: das ist mMn total verständlich und wahrscheinlich durchlebt jeder das mal, der sich ein größeres oder aufwändigeres Projekt ans Bein bindet. :troest:

Aber es hat einen Grund warum man zu denen gehört die sowas (und anderes) durchziehen :daumen: was wäre die Alternative?

Und eben: die Momente, Erlebnisse und Erfahrungen die einen dann entschädigen sind nicht so einfach zu ersetzen. :)

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Landidylle

#163

Beitrag von Oli » So 27. Feb 2022, 08:21

Letzten Sonnabend war unser neuer Baggermann da, sehr nett und korrekt, Freude herrscht.
Er hat behauene Fundamentsteine verteilt, einen großen Buchs versetzt und die Zaunpfähle von ehemaligen Hundepferch herausgezogen sowie die Fläche (knapp 100qm) planiert.
Dann kamen noch einige Holzlager aus Baustahlmatten, die durch Brombeeren und Efeu ‚verankert‘ wurden weg und zack! wieder ein Stück Spielwiese.
Hoffentlich wächst er an
Hoffentlich wächst er an
A727F91C-9573-46C0-8AAF-F752355E03AA.jpeg (147.49 KiB) 2642 mal betrachtet
Eingeebnet
Eingeebnet
01A1C79F-A432-4B2C-834D-3DDBFDDFA67F.jpeg (196.51 KiB) 2642 mal betrachtet
Gestern ging es weiter und der Rest meiner schönen Granit-Bahnschwellen (hier berichtete ich darüber) wurde als Fundament verlegt.
Darauf soll der Bauwagen stehen, sobald das Land abgetrocknet ist, wird er über die Nachbarkoppel geholt.

Jammerschade, dass nun alle Steine verbraucht sind, ich hätte gerne noch 3 Treppen damit gebaut und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ähnliche nochmal finde ist verschwindend gering.
Fundament de luxe
Fundament de luxe
F09D73F5-410D-4CB6-A9C3-B3DBF803F2F9.jpeg (194.72 KiB) 2642 mal betrachtet
Sooooo groß
Sooooo groß
39C23031-4274-4ED7-B42A-1842344F3807.jpeg (194.02 KiB) 2642 mal betrachtet

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Landidylle

#164

Beitrag von emil17 » Mo 28. Feb 2022, 08:45

Das ist aber fast ein Verbrechen, solche Steine für diesen Zweck zu verbauen!
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Oli
Moderator
Beiträge: 3447
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 14:07
Wohnort: SH
Kontaktdaten:

Re: Landidylle

#165

Beitrag von Oli » Mo 28. Feb 2022, 10:13

Tja, mein Kopf rotiert auf der Suche nach einer Alternative.
Als Treppe oder Eingangspodest kommen sie besser zur Geltung, soviel ist sicher.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“