Jeder fängt mal klein an

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Nilora
Familienstand: rothaarig

Jeder fängt mal klein an

Beitrag von Nilora » Do 17. Feb 2011, 15:19

Hallo zusammen,

Wie meine Überschrift schon andeutet, fange ich gerade erst an, mich mit dem Thema Selbstversorgung in der Praxis auseinanderzusetzen. Da ich in meinem Umkreis leider niemanden habe, der dieses Interesse teilt und ich aber das Bedürfnis habe, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und meine Erfahrungen, Erkenntnisse und Erlebnisse irgendwo festzuhalten, werde ich nun hier meinen kleinen „Blog“ starten. Mit Erfahrung und Wissen kann ich leider noch nicht dienen, aber vielleicht macht es dem ein oder anderen ja trotzdem Spaß, mein „Projekt“ zu verfolgen.

Ich studiere seit letztem Oktober in Trier und wohne im Studentenwohnheim, habe also hier nur sehr begrenzte Möglichkeiten, was den Pflanzenanbau betrifft (von Tierhaltung ganz zu schweigen). Trotzdem habe ich letztes Wochenende einen kleinen Kräutergarten gesät, der jetzt auf meiner Fensterbank steht und hoffentlich bald das erste Grün sehen lässt. :giess:
Mein bescheidener Anfang :-)
Mein bescheidener Anfang :-)
DSC09676.JPG (96.34 KiB) 4536 mal betrachtet
Glücklicherweise haben meine Eltern ein Haus mit großem angeschlossenen Garten, in dem bisher jedoch nur Fruchtbäume und -sträucher wachsen (Kirschen, Äpfel, Pflaumen, schwarze und rote Johannisbeeren sowie Brombeeren). Ich möchte dieses Frühjahr dort mit dem Anbau von Gemüse und Kräutern beginnen.