Dahoam in der Oberpfalz...

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dahoam in der Oberpfalz...

#31

Beitrag von Rohana » Mo 11. Jun 2018, 19:56

Ja, es braut sich hier was zusammen, wir haben Unwetterwarnung. Bisher sind wir davon verschont geblieben, frei nach dem Motto lieber verdurstet als abgesoffen :aeh: es tröpfelt so vor sich hin. Würde mich freuen wenn was zusammenkommt, dem Weizen würds noch helfen und meinen Gemüsen auch.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Dahoam in der Oberpfalz...

#32

Beitrag von sybille » Mo 11. Jun 2018, 20:10

Ich drück Dir die Daumen das Du so einen schönen leichten Landregen bekommst wie er hier gerade ist.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dahoam in der Oberpfalz...

#33

Beitrag von Rohana » Mo 11. Jun 2018, 20:50

Eben kam der kleine Bruder nach oben "der Fernseher geht nicht mehr" und seitdem gucken wir zusammen Weltuntergang live. So dunkel hab ich's selten gesehen, heftiger Wind, Blitze alle Augenblicke, stetiges Donnergrollen und der Regen prasselt - nach Westen kann man die Fenster nicht mehr aufmachen ohne ordentlich geduscht zu werden, nach Osten ist's auch feucht, wir haben einen kleinen Bach im Hof, aber solange es nicht hagelt wirds schon gehen... ich bin am überlegen ob ich mir meinen Freund schnappen und im Hof tanzen sollte, oder ob ich Nachtisch esse.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Tika
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 361
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 12:26

Re: Dahoam in der Oberpfalz...

#34

Beitrag von Tika » Mo 11. Jun 2018, 20:54

Taaanzen! Weil Nachtisch gibts ja öfter mal!
Ich drück Euch die Daumen, dass es beim Regen bleibt.
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dahoam in der Oberpfalz...

#35

Beitrag von Rohana » Mo 11. Jun 2018, 21:14

Er wollte nicht, er hätt grad schon geduscht. Weltuntergang überlebt, 15l hats gegeben :daumen:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

centauri

Re: Dahoam in der Oberpfalz...

#36

Beitrag von centauri » Di 12. Jun 2018, 13:47

Außerdem wolltet ihr vorher eine Tanzschule besuchen! ;)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dahoam in der Oberpfalz...

#37

Beitrag von Rohana » Di 12. Jun 2018, 14:38

Naja, ob man in der Tanzschule "im Regen tanzen" lernt, sei dahingestellt - ich glaub das wär auch gar nicht nötig - aber ja, ich würde sehr gerne endlich mal nen vernünftigen Tanzkurs machen. Mit Partner. Er sagt auch dass er das tun würde, nur bleibt es bisher beim reden :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dahoam in der Oberpfalz...

#38

Beitrag von Rohana » Do 5. Jul 2018, 14:22

Mal ein Update zwischendurch, Ernte hat begonnen. Ist alles sehr ernüchternd, Erträge etwa bei 2/3 des Durchschnitts. Heu, Gras 2. Schnitt und die erste Gerste sind drin, Stroh haben wir gestern pressen lassen (8 grosse Quaderballen von 2,5ha :kaffee: ) und im Gewitterregen heimgefahren. Regen ist ja toll (wirklich! auch wenns nur 4l waren), aber hätt der nicht noch 20 min warten können? :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dahoam in der Oberpfalz...

#39

Beitrag von Rohana » Do 5. Jul 2018, 21:45

Vor ein paar Tagen hätten wir fast das grosse Los gezogen: Der Goldtopf am Ende des Regenbogens, ganz nah! Ich war bloss zu langsam...
Zur Veranschaulichung einmal der Blick aus dem Badezimmerfenster:
Goldtopf im Gerstenfeld.jpg
Goldtopf im Gerstenfeld.jpg (135.8 KiB) 4883 mal betrachtet
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dahoam in der Oberpfalz...

#40

Beitrag von Rohana » Mi 11. Jul 2018, 09:55

"Schatz komm mal schnell da sitzt ein kleiner Greifvogel im Melkstand der ist abgestürzt..."

... jetzt sitzt er provisorisch im Keller und darf erstmal trocknen und sich putzen. Dann kann er hoffentlich wieder fliegen und wird, vielleicht, in Zukunft davon Abstand nehmen Schwalben im Melkstand zu jagen :hmm: Ich hätt ihn jetzt als Wanderfalke identifiziert. Falls das jemand bestätigen oder korrigieren kann, nur zu.
Besucher.jpg
Besucher.jpg (200.84 KiB) 4820 mal betrachtet
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“