Specki´s Selbstversorgung im Allgäu

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Specki´s Selbstversorgung im Allgäu

#201

Beitrag von Sonne » Sa 3. Okt 2020, 23:12

Ah ok. Danke. :)

Mir ist nämlich ein Butternut Kürbis schon vor Wochen versehentlich abgefallen - oder korrekter - habe ich ihn versehentlich abgerissen. Der war im Zaun ein bisschen 'ein- oder angewachsen' und ich wollte ihn wegziehen und war da nicht behutsam genug und - zack - ab war er. Den habe ich dann im Gras in der Sonne liegen lassen und bilde mir ein er ist doch noch ein bißchen 'gelber' geworden. Ja gut, dann werde ich den nächste Woche mal verarbeiten. Wär' ja schad, wenn er verdirbt.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Specki´s Selbstversorgung im Allgäu

#202

Beitrag von Sonne » Sa 3. Okt 2020, 23:13

Wirklich hübsche Hühner hast du. :daumen:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Specki´s Selbstversorgung im Allgäu

#203

Beitrag von Dyrsian » Mo 5. Okt 2020, 17:12

Specki hat geschrieben:
Sa 3. Okt 2020, 21:42
Ja, ist so ein Muskat Kürbis.
Ich weiß, der ist noch nicht reif, aber wir wollten morgen was aus so nem Kürbis machen und die anderen waren alle zu groß.
Kann man ja trotzdem essen, nur ist er dann nicht lagerfähig, aber er soll ja auch nicht gelagert werden :)
Man kann ihn so einigermaßen lagern, er schmeckt halt nicht besonders. Diese Muskatkürbisse sind eine echte Delikatesse wenn sie gut reif sind, diese Jahr wird es aber (zumindest bei uns) wohl nix mehr .. Regen und Kälte wochenlang!

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Specki´s Selbstversorgung im Allgäu

#204

Beitrag von Dyrsian » Mo 5. Okt 2020, 17:14

Nachtrag: Kürbis ist klimakterisch, die Früchte reifen theoretisch nach - der Geschmack ist trotzdem schlecht, genau wie bei Tomaten. Irgendwie luschig!

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“