Ich und das Projekt Griechenland (Suche Tipps)

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Ich und das Projekt Griechenland (Suche Tipps)

#31

Beitrag von Dyrsian » Fr 8. Sep 2017, 20:20

Hast du da Giesswasser am Start? Also Leitungswasser oder besser noch, einen Brunnen?
Sonst kannst es knicken, zumindest im Sommer.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Ich und das Projekt Griechenland (Suche Tipps)

#32

Beitrag von strega » Fr 8. Sep 2017, 20:46

und wenn das Leitungswasser so teuer ist bei euch wie bei uns, dann empfielt es sich auch nicht unbedingt, selbiges zum Gartengiessen zu nehmen.... und im Sommer musste giessen, auch wenn du mulchst und beschattest was nur geht.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
MegasPlatonas
Beiträge: 25
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 05:41
Familienstand: Single
Wohnort: Schreib ich nicht ins Internet

Re: Ich und das Projekt Griechenland (Suche Tipps)

#33

Beitrag von MegasPlatonas » Fr 8. Sep 2017, 22:17

Dyrsian hat geschrieben:Hast du da Giesswasser am Start? Also Leitungswasser oder besser noch, einen Brunnen?
Sonst kannst es knicken, zumindest im Sommer.
strega hat geschrieben:und wenn das Leitungswasser so teuer ist bei euch wie bei uns, dann empfielt es sich auch nicht unbedingt, selbiges zum Gartengiessen zu nehmen.... und im Sommer musste giessen, auch wenn du mulchst und beschattest was nur geht.
Also, im Dorf sind schon mal 2 Brunnen, das Gelände selbst ist erschloßen und besitzt Leitungswasser, Abwasser und Strom.
Desweiteren ist ein Brunnen auf dem Gelände bereits im Budget eingeplant und wird auch als erstes umgesetzt.

Getreu dem Motto : Ein Haus bauen, einen Brunnen bohren, einen Baum pflanzen, fertig ist das Leben.
Οὐ γὰρ ὡς ἀγγεῖον ὁ νοῦ' ἀποπληρώσεω' ἀλλ' ὑπεκκαύματος μόνον ὥσπερ ὕλη δεῖται.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“