Reihenhaus: Mal säen was geht!

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#141

Beitrag von Tascha » Sa 2. Sep 2017, 11:40

So nach dem ich und mein Mann jetzt ne Weile total ausgenockt wegen ner Erkältung waren, ist es jetzt bei mir wieder besser. :roll:
Hier siehts aus wie sau, haben uns grad so umdas nötigste kümmern können. Da wir auch keine Fertigprodukte mehr haben, war das mit dem Essen echt ne Herausforderung. :eek:
Aber uns geht es gut. Mit Kindern muss sowas echt noch heftiger sein.
Gestern sind wir schon n paarMeter spazieren gewesen und ich hab gleich ne handvoll Hagebutten eingesammelt. Die sollen für Tee getrocknet werden. Paar hatte ich vor der Erkältung schon, was super war für Erkältungstee :hhe:
Wir haben auch schon eigenen Mais gegrillt und ne handvoll von den eigenen Kartoffeln verspeist. :grinblum:

Heute werd ich erst mal versuchen hier n bissl Ordnung zu machen. Aber alles langsam und ohne Hetzte.

:kuuh:

Meine 4 Kleinen Wachteln haben übrigens überlebt, nur die eine ist verkrüppelt. Ich nenn sie Quasimodo. Aber sie ist fit und lässt sich nichts gefallen und ich glaube ist ein Hahn (anhand der Färbung). Bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher evtl alles 3 Hennen oder noch ein Hahn dabei. Somit ist aber schon klar dasich den alten Hahn schlachten werde. Der ist mir zu grob zu den Ladies. Kann nur hoffen das Quasimodo kein großer Kräher wird. :bet:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#142

Beitrag von mot437 » Sa 2. Sep 2017, 11:55

denk an die inzucht und eft ist es nicht geschikt fererbungstechnisch schwächen einzubauen sonst hast eft ales küken die eingehen oder ferkrüpelt sind
fon dem her würde n neuer hahn eft sin machen wen der alte wirklich ausgedient haete
Sei gut cowboy

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#143

Beitrag von Tascha » Sa 2. Sep 2017, 12:14

Hatte die Eier zugekauft und würde auch keine eigenen Eier nehmen fürs nächste Mal. Der Hahn ist quasi nur Deko :hhe:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#144

Beitrag von mot437 » Sa 2. Sep 2017, 15:16

hm
trotzdem funktioniert der alte hahn ja mit alen henen und der junge nur mit den älteren
und wen dan eine trotzdem brütet findest so schnel keine anderen eier und kanst sie doch nicht wegnemen lach stimts :)
aber ist deine entscheidung :)
Sei gut cowboy

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#145

Beitrag von Tascha » Sa 2. Sep 2017, 15:43

Wenns um logik geht hast du recht Tom. Aber hier gehts um was anderes, mein Mann nennt den verkrüppelten liebevoll "kleiner" und den alten böse "vergewaltiger". Der zerrupft die armen hennen und wenn die sich freiwillig hinlegen klettert er einfach auf sie statt sie zu treten :platt:
Also was wird wohl passieren wenn ich den "kleinen" schlachten würde statt dem alten :roll:

:haha:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#146

Beitrag von Dyrsian » Do 7. Sep 2017, 17:41

Naja, also für die kleinen Dinge beim Fliesenlegen wie Steckdosen, Abwasserrohre und Eckventile gibt es ja Diamantfräsköpfe, sind auch gar nicht so teuer. Wie es bei einem Boiler gemacht wird, weiß ich nicht, aber ich würde auch eher erst fliesen und dann den Boiler davorhängen. Ich meine du fliest ja auch nicht "ums Waschbecken herum".
Krank mit Kindern ist extrem übel. Kann man nur Verwandte und Freunde und den Fernseher einspannen, anders gehts halt echt nicht.

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#147

Beitrag von Tascha » Sa 9. Sep 2017, 12:09

Boiler war nicht der richtige Begriff. Ist ein Warmwasserspeicher.
Bin aber ganz froh wie wir es hinbekommen haben.
20170909_115604.jpg
20170909_115604.jpg (61.64 KiB) 2594 mal betrachtet
20170909_115553.jpg
20170909_115553.jpg (99.73 KiB) 2594 mal betrachtet
@Dyrsian: soll ich dir das Buch zuschicken?

2von unseren Jungwachteln sind Hähne :motz:
Also voll in der Statistik. Also wenn jemand einen wunderschönen hellen (zimt) Junghahn haben möchte, einfach melden. Eigentlich ist er mir zu schade zum schlachten.
Der Rechte
Der Rechte
20170909_120631.jpg (199.04 KiB) 2594 mal betrachtet
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#148

Beitrag von Tascha » Do 14. Sep 2017, 13:07

20170914_125604.jpg
20170914_125604.jpg (207.98 KiB) 2535 mal betrachtet
So ein paar Kartoffeln aus 3kleinen Eimern geholt. 4mal soviel wie ich reingsteckt hab. Könnte aber besser sein. Unten hatte ich gute Erde und oben dann wegen Mangel einfach die schlechte Erde die hier halt so im Garten rumfliegt genommen. Kartoffeln sind nur in dem unteren Bereich gewachsen. Aber trotzdem ganz zufrieden und stehen ja auch noch jede Menge Eimer.
Will morgen Kartoffelsalat machen als Reiseproviant.
Ach der Jungwachtelhahn kräht jetzt wenn nur noch im Himmel. War hart für mich, aber musste sein. Und das er freiwillig zu mir ist und ich ihn einfach nehmen konnte hat es nicht einfacher gemacht. Aber so wie es aussieht verträgt sich der Rest der Bande. So das ich erst mal keinen 2 schlachten muss. :michel:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#149

Beitrag von Dyrsian » Do 14. Sep 2017, 16:43

Denk dran, dass du in die Fugen rund um den Boiler Silikon machst, dass sich das dehnen kann.
Mit dem Buch wäre cool, ich schick dir meine Adresse.

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#150

Beitrag von Tascha » Do 14. Sep 2017, 20:25

Ja da stehen noch n paar Silikonfugen an. Aber bin auch immer dankbar für Tips.
:hhe:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“