Reihenhaus: Mal säen was geht!

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#161

Beitrag von Dyrsian » So 1. Okt 2017, 19:40

Krasse Nummer, wir hatten mal so eine ähnliche Situation die sich dann zum Glück "von selbst" geklärt hat.
Ich meine gut, wenn ihr eh da weg wollte ists ja zeitlich begrenzt und dann hat man ja auch einen "Ausweg" vor Augen. Bloß das mit der Jobsuche "auf dem Land" ist, je nach Profession, echt nicht leicht. Grade da wos billig ist, Wilder Osten und so.
Von euch aus dürfte der Westerwaldkreis und auch Rhein-Sieg Kreis recht nah sein, und in Hessen gibts auch ein paar günstige Ecken. Auf jeden Fall seid ihr schon mal in einer günstigeren geographischen Ausgangslage als wir hier im westlichen Ruhrpott. Also was die Preise / Entfernungen angeht.

Benutzeravatar
Herbstelfe
Beiträge: 238
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:47

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#162

Beitrag von Herbstelfe » Mi 11. Okt 2017, 11:43

Ich finde es erstaunlich, was sich bei euch getan hat. Wenn man Deine ersten Postings mit den aktuellen vergleicht - ich hätte nicht erwartet, dass es sich bei euch in diese Richtung bewegt. Diese Nachbarschaftsgeschichten braucht echt keiner :ohoh:
Sehr gut nachvollziehbar, dass ihr da raus wollt hin zu mehr Platz und Luft zum Atmen. Hoffentlich findet ihr was Schönes und Bezahlbares.
Ich find die Idee mit dem Casting für's Haus auch ganz hervorragend. Von 5köpfiger Familie bis Hell's Angels, alles prima Ideen hier. Am besten wäre ja eine Kombi aus allem :hhe:
Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#163

Beitrag von Tascha » Do 12. Okt 2017, 12:22

So heute schon mal n bissl Salbei zum Trocknen gelegt. Chili s liegen hier auch zum trocknen jede Menge, die sollen aber eigentlich zu den anderen die ich schon hab aufgefädelt und gehängt werden. Momentan hab ich erst mal immer alles erstmal schnell und irgendwie gemacht. Jetzt dürfte es wieder besser werden und ich mehr Luft für alles haben.
Will auch endlich mal wieder Nudeln selbst machen. Zu meiner Schande muss ich gestehen das wir die letzten Wochen immer gekauft haben. Dabei ist mir das wichtig. Meine Karotten sind dann doch noch schön geworden. Die nasch ich einfach zwischen durch. Und ich hab ne Riesen Rote Beete.
Riesen rote Beete
Riesen rote Beete
20171012_121527.jpg (153.39 KiB) 1830 mal betrachtet
Hoffe die schmeckt dann noch. Die muss also auch noch verarbeitet werden. Dann versuch ich mich grad in das Haltbarmachen vereinzelter Kräuter einzulesen (hab zwar keine großen Mengen, aber auch das bisschen will ich nutzen). Borretsch hab ich jede Menge und würde den auch gerne im Winter nutzen können. Der hat sich irgendwie selbst verbreitet, da wo jetzt eigentlich Spinat wachsen sollte. Die Schnecken hatten andere Pläne. Lustigerweise wächst da jetzt auch Feldsalat der Anfang des Jahres nicht kam. Also Natur will immer anders als ich, aber sie versorgt mich trotzdem :lol:
Gestern hatten wir mal wieder Ofenkartoffeln. Einfach Kartoffeln ausgebuttelt, kleingeschnitten, in dem Fall auch mit Tobinampur das gleiche gemacht, Öl und Gewürze und in den Ofen....lecker
Mag es einfach Sachen aus dem Garten holen zu können.
Und heute macht die Baustelle endlich mal Pause und meine Kopfschmerzen sind dann auch direkt weg. Also bis jetzt ein toller Tag. Mal sehen was ich dann alles gemacht bekomme... :aeh:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#164

Beitrag von Tascha » Do 12. Okt 2017, 12:25

Die Karotte die ich mir grad geholt hab ist zu schön. Muss ich einfach n Foto reinstellen. :pfeif:
20171012_122348.jpg
20171012_122348.jpg (168.84 KiB) 1830 mal betrachtet
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#165

Beitrag von Tascha » Di 16. Jan 2018, 12:49

So hatte gestern mal wieder n ziemlichen privaten Tiefschlag..

Heute wird aber wieder einfach nach vorne geschaut und weiter gemacht. Haben evtl.ein Häuschen gefunden. Weiter weg als geplant, etwas kleiner als gebraucht, auch der Garten kleiner als erträumt (aber viel riesiger als hier) und viel mehr zu machen als gehofft :haha:
Aber wir haben uns ein bisschen verliebt. Die Lage ist toll und der Ausblick. Aber es steht noch nicht ganz fest ob wir es nehmen. Wollen erst nochmal mit nem Baugutachter durchgehen und auch ne Schadstoffprüfung machen lassen. Ist leider aus nem Baujahr wo viel Mist verbaut wurde. Nicht das wir nachher mit extrem hohen Entsorgungskosten dastehen (ok Ethernitplatten und Nachtspeicheröfen sind offensichtlich, die kosten haben wir auch eingeplant).
Hoffe kann dann demnächst hier positives Berichten (natürlich dann auch mit Fotos).
Wurde die letzten Jahre nur lieblos dran rumgewerkelt. Und leider auch nicht altgenug das man dann tolle schätze finden könnte (wie schöne alte Türen oder so).
Trotz vieler Fakten die gegen das Haus sprechen, sagt unser Bauch ja. Versuchen es trotzdem nicht überstürzt zu kaufen.

Also Daumendrücken das nicht noch mehr Gründe auftauchen die dagegen sprechen. .. :michel:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#166

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 16. Jan 2018, 14:00

Toller Faden und Projekt, ist uns auch so ergangen in der Stadt, bis wir unseren Hof gefunden haben. Ringsum alles schniecke und bei uns die blühende Wildnis.
Ich wünsche Dir , dass das mit dem Häuschen was wird. :daumen:

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#167

Beitrag von Tascha » Di 16. Jan 2018, 14:23

Danke.
Grundstück mit Häuschen drauf wären 827m2. Auch kein altes Bauernhaus oder so, was ja viele haben oder gerne hätten hier.
Aber im Wohnzimmer steht ein kleiner Ofen. Hinten dran ist direkt Wald und momentan gibt es nur einen Nachbarn. Auf der anderen Seite ist aber n Baugrundstück auf dem sich ein Ehepaar mal den Altersruhesitz bauen wollen. Dürfen aber nicht viel weiter vorne bauen. Dh der wunderschöne Feldblick würde bestehen bleiben.
Und das Grundstück ist momentan nur von einer Seite einsehbar.
Nach der Besichtigung hier her zu den ganzen Klonhäusern und dem 5m "Fernblick" bis zur nächsten Häuserreihe :ohoh:
War dann auch ein bestätigender Schock, das es der richtige Weg ist.

Lustigerweise ist das Haus Türkis. Was ja meine absolute Lieblingsfarbe ist. :mrgreen:
Dadurch bin ich auch drauf aufmerksam geworden. Eigentlich außerhalb unseres Suchradius, hab ich es meinen Mann gezeigt und als Scherz gesagt "Müssen wir kaufen ist Türkis" (ist bei uns so n running Gag, weil ich echt verrückt nach Türkisen Dingen bin :dreh: )
Er hat sich dann in die Bilder verliebt. :aeh:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Benutzer 947 gelöscht

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#168

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Di 16. Jan 2018, 23:43

Also falls es mit dem türkisen Häuschen nichts wird - bei uns in der Ecke (hessisches Hinterland) gibt es immer wieder gute Angebote. Würde mich freuen. :)

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#169

Beitrag von Dyrsian » Mi 17. Jan 2018, 08:14

Ich drück euch ganz fest die Daumem! :daumen:
Du musst unbedingt erzählen, wie es weitergeht. Aber dann habt ihr ja eine Zeit lang zwei Häuser? Ich dachte ihr müsst das Klonhaus erst verkaufen? Im Moment sind die Preise ja wahnsinnig hoch, da macht ihr ja vielleicht sogar Gewinn. Müsst ihr vom türkisen Haus jetzt irre weit in die Arbeit fahren oder gehts?

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#170

Beitrag von Tascha » Mi 17. Jan 2018, 15:20

Ich müsste (und wollte das sowieso) was neues suchen. Mein Mann müsste ne std fahren. Aber wir hoffen das er dann irgendwann Stunden reduzieren kann. Die Finanzierung würde auch Übergangsweise mit beiden Häusern gehen. Den Gewinn würden wir in die Sanierung stecken. Würden also mal wieder auf ne Baustelle ziehen. Hätten aber nachdem Verkauf trotzdem viel weniger Kredit, was einfach der Hammer wäre. :michel:
Aber umso schneller dann das Klonhaus verkauft ist umso eher können wir richtig im Türkisen anfangen.
@sheeplady: Wäre schon mal näher bei dir. Ist bei Weilburg. :mrgreen:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“