Reihenhaus: Mal säen was geht!

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#151

Beitrag von Tascha » Fr 15. Sep 2017, 09:55

So vor lauter Frust mal zur Sicherheit mit dem Veterinäramt telefoniert. Also es besteht keine Gefahr der Seuchenübertragung von meinen Wachteln für das Nachbarkind(was ich auch schon wusste, aber jetzt kann ich beim Schiedsmann sagen, das ich sogar da angerufen hab zur Sicherheit :bang: ). Die Gefahr an ihrem Futterhäuschen das im Winter auf ihrer Terasse steht ist größer und selbst da unwahrscheinlich.... :platt:
Langsam nervt es nur noch, sie lässt sich immer was neues einfallen. Wiederlegt man ein Argument oder sorgt dafür das es nicht passieren kann (zb Laubnetz am Hopfen das ja keine Blätter rüber fliegen) kommt sie mit was neuem. Und ich bin echt einfach zu sensibel und schaff es nicht das einfach zu ignorieren und belastet mich echt das jede Woche irgendwas kommt. Und langsam werd ich echt auch paranoid. :eek:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#152

Beitrag von 65375 » Fr 15. Sep 2017, 10:46

Nachbarschaftsmobbing würde ich das nennen. Anfangs hast Du Dich noch viel zuversichtlicher angehört, das durchzuhalten. Lass Dich nicht mürbe machen! Und halt schriftlich fest, was sie wann zu meckern gefunden hat und was Ihr unternommen habt, um sie zu beruhigen.
Macht sie das mit den andern Nachbarn auch so?

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#153

Beitrag von emil17 » Fr 15. Sep 2017, 11:49

Lass dich nicht beirren!
Blattflug vom Nachbarn muss man ertragen, das gehört zu normalen Einwirkungen. Dazu gibts Gerichtsurteile (womit sich die armen Richter herumschlagen müssen ...) Also weg mit dem Laubflugschutz vor dem Hopfen.
Mach mal einen Gegenangriff, oder ignorier sie.
Oder mal einfach zurückgeben: "Sie haben Angst, dass meine Wachteln Ihr Kind anstecken könnten? Also wenn ich eine solche Wachtel wie Sie als Mutter hätte, da würde ich mir auch Sorgen machen".
Wenn du es innerlich nicht verträgst (kann ich verstehen und spricht für dich, hilft aber leider nicht gegen solche Leute): Ausziehen. Es geht um Dich.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#154

Beitrag von Tascha » Fr 15. Sep 2017, 12:32

Der Spruch mit der Wachtel ist gut :haha:

Ja haben auch beschlossen hier wegzuziehen. Suchen uns was aufm Land. Also Daumen drücken das wir schnell passende Jobs finden und passendes Haus.
Erst Mal sind wir ab morgen ja auch n paar Tage weg. Matte will uns n paar Tage aushalten. :grinblum:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#155

Beitrag von Rohana » Fr 15. Sep 2017, 13:06

Daumendrück! Aber Achtung, auch aufm Land gibts Nachbarn und es ist nicht überall nur Sonnenschein... (kann da ein Lied von singen. Dorf mit 3 (!) Parteien: Das ältere Paar neben uns ist top, kann man sich nicht besser wünschen, und der andere Nachbar ist ein miesepetriger, kleinkarierter, nachtragender ... Mensch.)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

centauri

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#156

Beitrag von centauri » Fr 15. Sep 2017, 14:39

Ja und wenn ihr dann mal verkauft musst du beachten das die richtige Familie einzieht. Ich sage mal mind. 5 Kinder und ev. der deutschen Sprache nicht mächtig. :)

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#157

Beitrag von Tascha » Fr 15. Sep 2017, 15:08

:haha:
Wir haben auch schon an so n Casting gedacht. Unsere Bionachbarinnen meinten auch nur an Waldorfschule etc n Aushang machen oder in Biomärkten oder so.
So mit Bewerbung wo sie sagen wie sie den Garten gestalten wollen oder nur wenn jemand Schlagzeug oder so spielt... :lol:
Das sind Ideen die uns über Wasser halten. Ohne Humor ging es gar nicht.
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#158

Beitrag von Tascha » Do 28. Sep 2017, 11:26

So heute Nacht um 12.30Uhr Zuhause angekommen nach einem tollen Urlaub (danke nochmal an alle hier die uns aufgenommen, bewirtschaftet und ertragen haben :hhe: ).
Und direkt 2Briefe vom Veterinäramt mit (natürlich) verstrichenen Fristen wo wir uns melden sollen wegen unser Tierhaltung/Tierseuchen... :bang:
Heute da angerufen, waren in unserer Abwesenheit schon da und von außerhalb des Grundstücks geschaut. Sie haben nix zu beanstanden(meinte sogar das sie die Versteckmöglichkeiten eher toll fand), aber es gab ne anonyme Anzeige gegen uns. Die Dame war wieder total nett (hatte ja schon vor dem Urlaub zur Sicherheit mal mit einer Kollegin von ihr telefoniert)kommt auf meinen Wunsch nächste Woche nochmal, damit wir dann auch offiziell und schriftlich haben das alles ok ist.
Glaub hätte ich nicht so tolle Gespräche etc während dm Urlaub gehabt, wäre ich nur noch fertig. Wie gesagt Danke nochmal an alle, gibt uns auch Kraft das weiter durchzustehen. :daumen:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10817
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#159

Beitrag von emil17 » Do 28. Sep 2017, 13:21

Das ist zwar stressig gewesen, aber ein Tor für Dich: Häng den amtlichen Unbedenklichkeitsbescheid vergrössert als regenfestes Plakat im Garten und auch im Vorgarten an geeigneter Stelle auf.

Du kannst das Haus ja auch nur vermieten, vielleicht suchen die Hells Angels in der Gegend noch ein Vereinslokal :engel:
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Tascha
Beiträge: 519
Registriert: Do 5. Jan 2017, 20:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Reihenhaus: Mal säen was geht!

#160

Beitrag von Tascha » Do 28. Sep 2017, 13:44

:haha:

Bei mir ist jetzt auch dieser Punkt erreicht wo es reicht mit dem nett sein und irgendwie nen Kompromiss finden (und wer mich kennt weiß das ich da immer etwas länger hin brauche).

Bin nach n paar Telefonaten auch eher positiv gestimmt. :grinblum:
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“