Das größte Abenteuer meines Lebens

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#61

Beitrag von Thomas74 » So 13. Nov 2016, 10:53

Ich sage mal zurückhaltend: Es ist schon ein Konzept zur Gemeinschaftsnutzung in Ausarbeitung. Aber mit der Zeitstellung "heute nicht-und morgen nicht gleich".
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#62

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » So 13. Nov 2016, 19:49

lauter schöne Dielenböden, halt braun gestrichen
Ähäm... Die Farbe heißt "Ochsenblut".
(Habe im Laufe der 90er in Berlin etliche Altbauwohnungen zum Wohnen hergerichtet und Tonnen von dem Zeuch abgeschliffen. Gab es irgendwie billig in der DDR)

Auch ich möchte gratulieren, Christine! Ist doch super, die Hütte! :fypig:
Erinnert mich bisschen an KEF hier aus dem Forum - sie hat sich auch ein Haus gekauft und wurde dessen Frau...

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#63

Beitrag von christine-josefine » So 13. Nov 2016, 19:58

oh, und wie geht das Zeug ab? Genauso schwer wie die BRD Farben?
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#64

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » So 13. Nov 2016, 20:48

Mit BRD-Farben habe ich keine Erfahrung! :lol:
Hier hat mal das Geschäft mit Schleifmaschinen zum Leihen floriert, so richtig dicke Oschis, die ich kaum alleine die Treppen rauf gekriegt habe...
Ehrlich gesagt kann ich gar nicht sagen, wodurch mal das gut ersetzen könnte. Irgendwelche Schwingschleifer waren immer Kinderspielzeug.
Und für die Ränder/Ecken halt ne Flex, aber für ganze Zimmer wirste damit ja wahnsinnig.
Ich würde so eine Maschine leihen, kostet nicht so viel, bloß das Schleifpapier geht halt ins Geld.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#65

Beitrag von mot437 » So 13. Nov 2016, 22:12

so n par böden abschleifen macht doch mega spass
mit der einscheibenmaschine lach und fuer die ränder und trepen hab ich bandmaschine
machen wier zusamen wen du wilst
Sei gut cowboy

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#66

Beitrag von Thomas74 » So 13. Nov 2016, 22:31

:mrgreen: Wir wollen dir den Spaß nicht nehmen!

Das Meiste von dem Rot wird Bohnerwachs sein.
Grob geschätzt würde übrigens die schöne Tür zwischen Kernhaus und Anbau auch als Außentür passen.
Oder so eine Sicherheitstür wie ich habe. Die jetzt verbaute Tür reißt die ganze Front optisch runter, gerade, weil die originalen Fenster drin sind und auch bleiben. Und dazu diese DDR-Billig-Brettertür... :ohoh:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#67

Beitrag von Dyrsian » Di 15. Nov 2016, 19:17

Ich hab mal so Dielen mit dem Bandschleifer geschliffen (auf Knien!), größere Maschine ging nicht weil überall Nägel krummgeschlagen waren, fragt mich nicht.
Den roten Staub haben wir noch nach Jahren (!) in den unmöglichsten Ecken gefunden.
Als ich dann alles angeshliffen hatte, hab ich grau rübergestrichen. Das Fenster war auf, weil es so heiß war und die Farbe so stank. Ich also schön vom Fenster Richtung Tür gepinsel. Ja, nachdem der Raum fertig war kam ein Gewitter auf. Ich also barfuß über die frische Farbe zum Fenster und wieder zurück. Ey, das Zeug ging nicht mal mit Verdünner von den Füßen .. hammer.

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#68

Beitrag von christine-josefine » Di 15. Nov 2016, 19:19

:haha: :haha: :haha:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#69

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 15. Nov 2016, 20:49

Erstmal meine Glückwünsche zu Traube in Annaburg.
Da bekomme ich richtig Lust wieder einmal in diese Richtung zu fahren.
Vor allem hätte man da ja dann 4 Forumsbewohner auf einen Schlag :lol:
Naja wenn ich genau vorplane könnte das Wintergrillen 2018 gut passen, viel schneller sind wir hier im Burgenland ohnehin nicht. :ziege:

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#70

Beitrag von patrick7 » Di 15. Nov 2016, 23:38

RichardBurgenlandler hat geschrieben:...Naja wenn ich genau vorplane könnte das Wintergrillen 2018 gut passen, viel schneller sind wir hier im Burgenland ohnehin nicht. :ziege:
Wieso? Kommst du mit den Esel zum Wintergrillen? ;)

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“