Das größte Abenteuer meines Lebens

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Griseldis

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#51

Beitrag von Griseldis » Do 10. Nov 2016, 21:27

christine-josefine hat geschrieben:kopiert aus Thread "Zukaufen"

"Hallo Griseldis,
danke, hab grad geschaut, der hat ja gute Bewertungen und einen guten Preis.
Bist Du damit zufrieden?
Ich erhoffe mir ja damit auch Tapeten zu säubern oder leichter abzulösen? Was meinst Du dazu?
Und Himbeeren und Brombeeren - Fexer :verknallt:
oh, das wär toll
ich denke ja, dass ich die auch mal 2 Wochen alleine lassen kann
würde mich total freuen wenn Du mich im Frühjahr besuchst - voerausgesetzt es kommt jetzt nix mehr dazwischen - mit Hauskauf
Liebe Grüße"
Dann antworte ich mal direkt hier: Fenster, Türen, Fliesen, Böden... reinigen: super!
Tapeten abweichen wird damit sicher auch besser gehen, als mit der Malerbürste.
Papier-Tapeten reinigen eher nicht, dazu wird es einfach zu nass.
Das Teil ist klein, leicht, schnell einsatzbereit und im Team mit dem Fenstersauger fast unschlagbar für glatte Flächen. Wobei es ein Lappen natürlich auch tut.
Gelbe Himbeeren habe ich auch für Tom. Irgendwie kommen die schon im Frühjahr nach Annaburg.
Was soll noch schief gehen beim Hauskauf? Soooooooooo viele Daumen sind gedrückt, dass es klappt ;)

rotoflex

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#52

Beitrag von rotoflex » Sa 12. Nov 2016, 09:56

Objekt Weintraube
Meine Gedanken dazu,was ich an den Bildern sehe da ist nichts an diesem Objekt in Ordnung.
Es muss alles gemacht werden und das kostet,oder man hat mindestens 10 Jahre Zeit zum selbermachen.
Ein Schornstein scheint in Ordnung zu sein alles andere kann man vergessen.
Das geht schon los mit der Piathermdeko an den Decken,lässt sich scheisse entfernen und der Deckenputz ist dann auch beschädigt,Kein Entsorger nimmt mehr Piatherm....
Option wäre den Mist dran lassen und Holzverkleidung oder Gipskarton darüber.
Als weiteres das Grundstück ist im Innenstadtbereich,da kannst Du sicher wegen Lärm keine Hühner oder Schafe halten. Es scheint auch ein ECKGRUNDSTÜCK zu sein das bedeutet auch, sollte dieses Rechteckig geschnitten sein weiterer Aufwand.

ECKGRUNDSTÜCK 1400 m/2 macht 120x120m/2 DAS BEDEUTET 240 LAUFENDE METER SCHNEE FEGEN UND FUSSWEGE IN ORDNUNG HALTEN...
Ich weiss wovon ich rede und der kleine Klaus sicher auch.
Mein Hobbyobjekt ist auch über 200 Jahre alt, bin aber schon 15 Jahre weiter,lächel. Siehe unter www.urlaubohneauto.de

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#53

Beitrag von christine-josefine » Sa 12. Nov 2016, 10:25

Hallo rotoflex

1. keine Eckgrundstück
2. Deckenplatten lösen sich schon von alleine und kommen ALLE weg - gesprenkelte Decke stört mich erstmal nicht so sehr
3. ich kann sie entsorgen
4. Hühner ja, Hähne wohl nicht, Wachteln, Kaninchen sind auch eher ruhig ;)

und ich hab ja schon mal geschrieben, dass ich kein neues Haus brauche :)
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

der.Lhagpa
Beiträge: 1683
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 10:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#54

Beitrag von der.Lhagpa » Sa 12. Nov 2016, 10:37

Hallo, Christine!
Ich muss zugeben, ich habe den Kopf geschüttelt ob Deiner Entscheidung.
Mittlerweile ziehe ich den Hut vor Deinem Mut.
Du hast fähige Leute in direkter Nähe, ich bin mir sicher dich wird niemand damit alleinelassen.
Möchtest Du die Gaststätte wieder eröffnen?
Wie gesagt, Hut ab, und bestes Gelingen, ich drücke Dir alle Daumen.

viktualia

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#55

Beitrag von viktualia » Sa 12. Nov 2016, 10:59

Diese tollen Fussböden!
Oben ist alles Holz und weitgehend in Ordnung, oder?
Dieses Fenster in der unteren Küche, lassen sich da alle 4 kleinen Flügeln öffnen? Hab ich noch nie gesehen....
(Ich denk immer an die "Lachtraube"...)

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#56

Beitrag von marion » So 13. Nov 2016, 08:47

Hallo Christine,

erstmal Glückwunsch :daumen:

Sooo dramatisch empfinde ich persönlich die Bilder nicht, klar - es ist einiges zu tun, aber ob da jetzt wirklich NICHTS in Ordnung ist, wage ich zu bezweifeln.
Wenn du nicht vor hast, einen Altbau in einen Neubau zu verwandeln und mit der einen oder anderen Macke leben kannst, wirst du da recht glücklich mit werden.
Und ab und zu fluchen und den Tag des Hauskaufes verwünschen....so what - völlig normal.
Abgesehen davon - wenn du bald in Rente gehst, möchtest du das Haus noch ca 30 Jahre nutzen. Also kann man z.B. auch preiswerte Betonpfannen decken und nicht unbedingt unverwüstbaren Naturstein o.ä.
Klingt makaber, ist aber so.

Hihi... die Tapeten in dem einen Zimmer sehen gar nicht so übel aus. Lässt du 2-3 Bahnen dran, so als Deko ? Den Rest mit Lehm dünn verputzen und dann kalken ? Sähe bestimmt Hammer aus.
Mit Lehm lassen sich geniale Dinge herstellen, Muster, Figuren etc :hhe: :verknallt: Kann man wunderbar in die Wände einarbeiten.
Und macht echt Spaß


Viel Glück und viel Erfolg,
Marion
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#57

Beitrag von greymaulkin » So 13. Nov 2016, 08:59

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn du da einen Ofen zum Kochen und Wärmen hast und eine Schlafgelegenheit, die Möglichkeit, den Unterhalt für dich und das Haus zu erwirtschaften, dann steht einer langandauernden Liebesbeziehung doch nichts im Weg. Alles andere findet sich im Laufe der Jahre. Und was gibt es Schöneres als ein Haus, das einen willkommen heißt, wann immer man über die Schwelle tritt.
Den einen oder anderen Krach gibt es schließlich in jeder Beziehung :oma: man muß sich nur vor dem Zubettgehen wieder gut sein. was manchmal schwierig ist, v.a. wenn gerade die Schlafzimmerdecke runtergekommen ist, vor Jahren uns passiert...

Gruß, Bärbel

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#58

Beitrag von christine-josefine » So 13. Nov 2016, 09:54

Hallo

Ihr sprecht mir aus der Seele
es gibt viel Gutes im Haus
greymaulkin hat geschrieben:Den einen oder anderen Krach gibt es schließlich in jeder Beziehung :oma: man muß sich nur vor dem Zubettgehen wieder gut sein. was manchmal schwierig ist, v.a. wenn gerade die Schlafzimmerdecke runtergekommen ist, vor Jahren uns passiert...
hhmmm, ja da ist es dann nicht so leicht -das mit dem Sich wieder Gutsein :kaffee:

im OG sind alle Böden in Ordnung - lauter schöne Dielenböden, halt braun gestrichen
und die Kachelöfen sind laut erster Begutachtung von 2 Fachmännern in Ordnung
OG Kachelofen weiss 02 web.jpg
OG Kachelofen weiss 02 web.jpg (322.2 KiB) 1981 mal betrachtet
OG Küche 01 web.jpg
OG Küche 01 web.jpg (356.28 KiB) 1981 mal betrachtet
das Bad scheint auch benutzbar - muß halt schauen ob die Leitungen noch brauchbar sind, wenn nicht, dann sind ja neuere Leitungen im EG, und ich hol mir Wasser eben erstmal von unten
die roten Fliesen sind gschlampert aufgemalt
OG Bad 05 web.jpg
OG Bad 05 web.jpg (313.96 KiB) 1981 mal betrachtet
aber ich denke. ein Dampfreiniger wird sich lohnen :engel:

gestern war der Kaufvertragsentwurf im Briefkasten, werde den von meinem Lieblingsanwalt durchlesen lassen und dann gibts wohl bald wieder ein volles Auto Richtung Annaburg :michel:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5350
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#59

Beitrag von Rohana » So 13. Nov 2016, 10:47

Willst du da eigentlich alleine wohnen (und putzen, in Ordnung halten)? Es sieht schon recht gross aus.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

christine-josefine
Beiträge: 2059
Registriert: So 2. Sep 2012, 10:14
Wohnort: 06925 Annaburg

Re: Das größte Abenteuer meines Lebens

#60

Beitrag von christine-josefine » So 13. Nov 2016, 10:51

erst mal schon - bin froh wenn ich meine Ruhe habe, in der Kantine habe ich ständig Leute um mich und muß den ganzen Tag reden und freundlich sein
und - ich muß ja nicht alles nutzen ;)
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“