Paraguay: Selbstversorger-Öko-Generationendorf

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Antworten
Paraguayo
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 00:47

Paraguay: Selbstversorger-Öko-Generationendorf

#1

Beitrag von Paraguayo » Sa 10. Sep 2016, 01:17

Bild

Wir bauen auf diesem Gelände im Departamento Canindeyú im Osten Paraguays ein Generationendorf auf - 8 bis 10 Häuser für Rentner, Selbstständige, die hier in verschiedenen Berufen ihr Geld weitgehend steuerfrei verdienen, Hobbgärtner und echte Profis im Bereich der Bio-Landwirtschaft. Wir wollen in der Gruppe möglichst eng zusammen arbeiten und uns gegenseitig unterstützen.

5 km weiter beabsichtigen wir, unter anderem eine Aquaponikanlage zu bauen und damit Bio-Gemüse anzubauen und Fische (Tilapias) zu züchten - für unsere Gemeinschaft und das von mehreren aus unserer Gruppe betriebene Hotel/Restaurant an der Ruta 10, einer internationalen Durchgangsstraße von Brasilien über Paraguay und Argentinien bis hin nach Chile.

Für diese und weitere Bereiche zur Selbstversorgung suchen wir noch Mitstreiter, die abseits vom Stress und all den in Europa aufkommenden Problemen kostengünstig und mit hoher Qualität auf dem Lande leben möchten
- bei im Schnitt 300 Tagen Sonnenschein pro Jahr
- in einer herrlichen, hügeligen und immergrünen Landschaft, in der alles zwei bis vier mal so schnell wächst wie in Europa und in einem Land
- ohne Rassenprobleme,
- ohne Terror, Erdbeben, Tsunamis oder Hurricans,
- mit weniger als 50% der Lebenhaltungskosten von Deutschland,
- sauberer und kostengünstiger Energieerzeugung hauptsächlich aus Wasserkraft,
- mit einer Lebensweise, in der das wichtigste Wort "tranquilo" ist!

Speziell sind wir interessiert an
- einem Fleisch- und Wursthersteller,
- einem Käse-, Quark- und Joghurt-Produzenten,
- einem Bäcker/Konditor,
- einem Imker,
- Mitbetreibern für unser Hotel/Restaurant und die Aquaponikanlage,
- Tourguides, die unsere Gäste vom Flughafen abholen und Ausflugs- und Urlaubsfahrten organisieren und durchführen.

Möglickeiten zur Rinder-, Schweine-, Pferde-, Hühner-. Enten- und Putenzucht sind ebenfalls gegeben und willkommen.

Und wir haben in unserer Gruppe bereits eine eigene Baufirma und eine Maklerfirma, die sich um den kostengünstigen Bau unserer Häuser und auf Wunsch auch um die Vermittlung eigener Grundstücke für diejenigen kümmert, die nicht direkt mit un unserer Wohnanlage leben möchten.

Wir planen und schaffen gemeinsam selbstständige Arbeitsplätze für diejenigen, die in unserer Gemeinschaft mitarbeiten möchten.

Genauso wollen wir aber auch Senioren und Selbstständige in unsere Gemeinschaft integrieren, die nur zeitweise hier vor Ort sein und in dieser Zeit nicht oder nicht mehr viel arbeiten möchten.
Größtmögliche persönliche Freiheit ist uns wichtig - und hier in unserer Gegend Paraguays auch noch möglich.

Bei Interesse oder Fragen zu unserem Gesamtkonzept bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.
Wir helfen unseren Mitbewohnern durch die bestehenden Beziehungen, sich hier problemlos in die lokale Bevölkerung zu integrieren und gemeinsam die Sprache zu lernen. Außer uns beiden Projektinitiatoren gibt es hier im Umkreis von 50 km bislang keine anderen Europäer, so dass es hier wirklich noch möglich ist, all die alten Probleme hinter sich zu lassen und ein komplett neues Leben zu genießen!

Bei der Beantragung der Daueraufenthaltsgenehmigung und der Cedula sind wir Interessenten natürlich auch gerne behilflich.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“