Projekt Sigmaringen

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Projekt Sigmaringen

#31

Beitrag von strega » Do 31. Mär 2016, 21:18

vielleicht ist der Sandboden nicht so perfekt zum Gärtnern, falls es sonst wenig anderes ausser Sand hat. Guckt euch das halt vor Ort mal an. Sonst könnt ihr ne Meerfenchelfarm aufmachen, der wächst da prima, alles andere vielleicht nicht so...

hier hats auch so hübsche Anwesen, ganz nah am Meer, die praktisch vielleicht Schildkröten züchten können als Erwerbsmöglichkeit, aber Gartenbau ist sehr mühsam :mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

RedStella
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:28
Familienstand: ledig

Re: Projekt Sigmaringen

#32

Beitrag von RedStella » Fr 1. Apr 2016, 10:05

strega hat geschrieben:vielleicht ist der Sandboden nicht so perfekt zum Gärtnern, falls es sonst wenig anderes ausser Sand hat. Guckt euch das halt vor Ort mal an. Sonst könnt ihr ne Meerfenchelfarm aufmachen, der wächst da prima, alles andere vielleicht nicht so...

hier hats auch so hübsche Anwesen, ganz nah am Meer, die praktisch vielleicht Schildkröten züchten können als Erwerbsmöglichkeit, aber Gartenbau ist sehr mühsam :mrgreen:
Wo hier?
Was kann man da anbauen?
Wir wollen ja auch das was wir essen anbauen....oder züchten.
:schaf_1:

centauri

Re: Projekt Sigmaringen

#33

Beitrag von centauri » Fr 1. Apr 2016, 10:08

Das könnte man rausfinden wenn man mal hin fahren würde. :)

RedStella
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:28
Familienstand: ledig

Re: Projekt Sigmaringen

#34

Beitrag von RedStella » Fr 1. Apr 2016, 10:14

Ihr habt recht, die Grundstücke zu besichtigen....
das wollen wir ja auch machen. :)
Es wird sich auch einiges an der Suche für Mitbewohner
ändern...

:pfeif: :ziege:

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Projekt Sigmaringen

#35

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Fr 1. Apr 2016, 19:45

ach ist die Welt klein , ich kenne das Haus :)
Wir haben da Urlaub gemacht in dem Eckchen , was dort wächst wird man raus finden. Meist durch Versuch und Irrtum. Wir waren mal im April da, da war noch nicht viel mit wachsen. im Sommer muss das da herrlich sein.

RedStella
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:28
Familienstand: ledig

Re: Projekt Sigmaringen

#36

Beitrag von RedStella » Sa 2. Apr 2016, 10:29

Dann müssen wir das einfach im Gewächshaus machen.... mit
Erde aus dem Gartencenter....im Hochbeet oder so...
Das wird die einfachste Lösung.

Das wird schon! ;) :grinblum: :kuuh:

RedStella
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:28
Familienstand: ledig

Re: Projekt Sigmaringen

#37

Beitrag von RedStella » Do 1. Sep 2016, 09:28

ACHTUNG es hat sich noch nichts getan!
Nur das ich single bin!
Sonst wissen wir noch nicht wann, wo und wie... :oma:

kuscheltiger2017
Beiträge: 50
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:51
Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Re: Projekt gestern Sigmaringen, heute Dänemark, morgen....

#38

Beitrag von kuscheltiger2017 » Mi 9. Nov 2016, 19:02

:grinblum: :grinblum: :grinblum: :bang: :bang: :bang: :schaf_1: :schaf_1: :schaf_1: :ziege: :fypig:

Nachdem ich so einige Projektangebote mir in Foren angesehen habe, fällt mir teilweiser recht extremer Idealismus auf in Abwesenheit jeglicher finanzieller Kalkulation in Verbindung mit eher mäßigem Sachverstand ! Aaaaalso.... ich war ein paar Mal in Dänemark im Urlaub.... uuuuuund... da gibbbetts freilaufende Fasane ..... und Krüppelkiefern....... und vieeeeeeeeeeeeel Sand. Das Klima ist an der Nordsee etwas milder, man ist aber 500 km nördlicher als Hamburg, kurze heisse Sommer, lange Kälteperiode. Zum am Strand liegen ist die beste Zeit so Juli Anfang August wenn es im Frühjahr warm genug war. Wenn man Pech hat, ist es ab September bereits saukalt. Zu Risiken und Nebenwirkungen vergleichen Sie das Klimadiagramm ihres Wunschstandortes mit Hamburg, Hannover, Frankfurt und Freiburg. Und Frankfurt/Würzburg/Nürnberg - Flensburg sind schon rund 700 km, da kommt dann noch Dänemark mit 100 bis 500 km hinzu. Die Klimabedingungen fordern da auch eine völlig andere Bauweise als beispielsweise in Italien, mit erheblich mehr Dämmung, meist Ziegel als Salzwasserschutz und die heizen viel über Windkraft-Großanlagen und Block-Warmwasser-Speicher, mit entsprechenden Investitionssummen. Die Umweltauflagen sind teilweise streng, auch die Geschwindigkeitsübertretungen werden richtig teuer. Seit der Besetzung Dänemarks durch Groß-Deutschland mag man die Deutschen auch nur als Touristen oder Gutbetuchte, siehe Grunderwerb.

http://www.kopenhagen.diplo.de/Vertretu ... esitz.html

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Projekt Sigmaringen

#39

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 9. Nov 2016, 21:24

Ich "muss" ja ein paarmal im Jahr nach DK...der Schrauber hält das für "Urlaub"...egal, ich halte IMMER Ausschau nach Gärten, Gewächshäusern, was auch immer. Gibts nicht in der Gegend. Das wird ja nen Grund haben :hmm:
Tourismus ist da natürlich großes Thema, aber dazu brauchts keine 26 ha Land.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“