Was machen mit meinem leeren Haus???

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
BlaueSonne
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Feb 2016, 17:28

Re: Was machen mit meinem leeren Haus???

#11

Beitrag von BlaueSonne » So 14. Feb 2016, 23:26

Flüchtlingsunterkünfte mūssen top in form sein um geeignet zu sein.
Wo steht das oder wer sagt das ?? Also das man kein Bruchreifes Gebäude nimmt oder eines wo man mehr nach draussen Heizt als drinnen ist bestimmt keine Wahl. Aber momentan Leben viele in Sammelunterkünften und Sporthallen. Das ist kein Zustand.. . Dazu kommt das auch die Asyheime und Obdachlosenheime oft überf+llt sind. Und gerade jetzt wo wir mal einen Winter haben der etwas Strenger ist, finde ich das ziemlich schlimm.

Achso bezieht ihr das auf Sammelunterkünfte ? Ich habe eher an eine Familie gedacht.. , also eine Dezentrale Unterbringung. Da wäre ein Normales Wohnhaus doch den Ansprüchen genug ? Bei den Sammelunterkünften besteht natürlich anderer Hintergrund, wegen Feuertreppe usw. Das stimmt.

Naja die Paar Bilder die ich gesehen habe lassen darauf schließen das man schon etwas tuen müsste damit es wirklich Bewohnbar wäre oder ??

Aber es wäre eine Sinnvolle und gute Möglichkeit, aber eine von vielen ^^ Positiver nebeneffekt bei Flüchtlingen wäre , dadurch das sie erstmal eine gewissen Zeit nicht Arbeiten dürfen (Bin mir nicht mehr sicher wie lange 3/4 Jahr oder so ?) Und danach sogar durch Gesetzt Teilweise erstmal Deutsche und Ansässige gefördert werden, bevor Flüchtlingegenommen werden dürfen. Hätten diese wenn sie begabt sind und die Möglichkeit besteht ja die Zeit etwas am Gebäude zu tuen.
Das man als Hausbesitzer für die Materialen aufkommt usw. finde ich selbstverständlich.

Dann haben die ein schöneres Zuhause, und man hat sein Haus gerettet und Renoviert. Natürlich muss man aber auf längere Sicht planen. Ob die nun vielleicht hier bleiben oder doch zurück wollen iwann. Kann man ja nicht sagen. Aber denke in absehbarer Zeit wird es nicht Möglich sein. Allein der Aufbau der Strukturen würd noch ewigkeiten dauern. Bis dahin das man davon Sprechen kann das man wieder sicher ist dort wo man lebt.

Auf kargem Ödland ohne alles kann man ja auch nicht überleben^^

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Was machen mit meinem leeren Haus???

#12

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » So 14. Feb 2016, 23:37

Vieleicht mal als Hilfe, wenns schon um Flüchtlingsunterbringung geht
https://wirtschaft.hessen.de/sites/defa ... nden_0.pdf

BlaueSonne
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Feb 2016, 17:28

Re: Was machen mit meinem leeren Haus???

#13

Beitrag von BlaueSonne » Mo 15. Feb 2016, 00:22

Dort steht doch wenn es eine Normale Wohneinheit ist, das es in der Regel zu keiner Änderung kommt oder bedarf zum Umbau besteht ? Das gilt Natürlich nur für Einzelwohungen. Bei allem anderen ist es etwas anderes ^^

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10827
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Was machen mit meinem leeren Haus???

#14

Beitrag von emil17 » Mo 15. Feb 2016, 19:56

WernervonCroy hat geschrieben:nunja wir sind anders und uns wurde übelst von den Dörflern mitgespielt und wir sind mehr oder weniger "geflohen"und es zieht uns auch nichts mehr zurück. Nein die Kinder auch nicht.
Abstossen!
Immobilien renovieren macht Spass, wenn man dem Ort verbunden ist, wo sie steht, und wenn man sie selber bewohnen will. Dann ist auch die Wirtschaftlichkeit egal.
Für andere renovieren? Warum?
Es gibt Profis, die wissen wann und wie und wo das rentabel geht. Interessiert sich keiner von denen, dann kann man es selber auch nicht.
Mieter gegen Ermässigung selber renovieren lassen? Dann musste den Murks auch noch bezahlen ... Kommt nur in Frage, wenn man den Menschen sehr gut kennt. Sonst soll es es kaufen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“