Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Toms All­roun­derhof

#2541

Beitrag von strega » Di 20. Feb 2018, 23:30

Tom, zensier mal eher nicht was du schreibst.... dann kannstes doch gleich lassen. Dann isses nicht mehr deins und nicht mehr annährend echt. Wozu solltest du es dann noch machen? Und manche Rückmeldung kann dir ja auch nutzen und dich weiterbringen, wenn du es willst.

Ja, es gibt halt immer verschiedene Sichtweisen auf ein und dieselbe Sache. Damit musste leben wenn du dich entscheidest, hier öffentlich zu schreiben was du machst. Meine Reaktion war auf das Foto: woow, so ein Haufen tolles Holz! Aber gut, ich leb im anarchistischen Italien :mrgreen:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 22:45
Wohnort: Rastatt BaWü
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#2542

Beitrag von Narrenkoenig » Mi 21. Feb 2018, 01:54

mot437 hat geschrieben:ich weis nicht mal was ier diesmal an der ladung zu bemaengeln habt
ich habe gehoft das jemand freude hat das es endlich wieder fotos gibt …
Mein erste Gedanke war: "Damit möchte ich nicht rückwärts in den Hof rein"
Aber grundsätzlich hab ich bei deinen etwas extravaganten Aktionen genug Vertrauen zu dir daß du schon weißt was du tust und die Risiken im Blick hast.
Regelverstöße mit eingeschaltetem Hirn gehen besser aus wie stures Regeln befolgen ohne die Denkmurmel zu nutzen.
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Benutzeravatar
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 650
Registriert: So 23. Nov 2014, 22:59

Re: Toms All­roun­derhof

#2543

Beitrag von patrick7 » Mi 21. Feb 2018, 02:22

Narrenkoenig hat geschrieben:
mot437 hat geschrieben:ich weis nicht mal was ier diesmal an der ladung zu bemaengeln habt
ich habe gehoft das jemand freude hat das es endlich wieder fotos gibt …
Mein erste Gedanke war: "Damit möchte ich nicht rückwärts in den Hof rein"
Aber grundsätzlich hab ich bei deinen etwas extravaganten Aktionen genug Vertrauen zu dir daß du schon weißt was du tust und die Risiken im Blick hast.
Regelverstöße mit eingeschaltetem Hirn gehen besser aus wie stures Regeln befolgen ohne die Denkmurmel zu nutzen.
:daumen: :daumen:

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#2544

Beitrag von Peterle » Mi 21. Feb 2018, 09:04

Kann man denn mit so einem Zug rückwärts zielgerichtet fahren? Lenkkorrekturen gehen doch in den Verbindungsstellen unter oder? Meines Wissen ist es selbst nur mit zwei Anhängern kaum möglich.
Mit Kugelkopf mag das theoretisch gehen..

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#2545

Beitrag von Buchkammer » Mi 21. Feb 2018, 09:35

Mit 2 Hängern und Drehkranz rückwärts einparken das geht. Hab ich selber schon (mehr oder weniger) mit der größeren Version von Anhängern hinbekommen. Da muss aber alles aufeinander abgestimmt sein. Kein Klappern oder Spiel in den Anhängerkupplungen, Drehkränzen und Radlagern oder Aufhängungen. Bei 3 Hängern? Hm, vielleicht reicht das für einen Eintrag in das Guinness-Buch?
mot437 hat geschrieben:... ist es nicht mer autentisch
Das ist der Punkt. :daumen: Bleib bitte so authentisch wie du nun mal bist und mach weiter so!
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Brunnenwasser
Beiträge: 960
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:09
Familienstand: Single
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#2546

Beitrag von Brunnenwasser » Mi 21. Feb 2018, 10:29

Moin Tom,
besten Dank für deine PN - ABER- du bist mir gegenüber zu keinerlei Rechenschaft verpflichtet. Das alles im "grünen Bereich" abläuft, habe ich auch nicht anders erwartet. :)
Ein " Schweizer-Ossi" muss improvisieren können und macht aus Sch.., Bonbons. Es gibt immer Leute, die es "gut" mit einem meinen. Mit etwas mehr Menschenkenntnis wird es dir gelingen, die Spreu vom Weizen zu trennen.
In diesem Sinne!
Gruß Brunnenwasser

http://brunnen-forum.de/

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2547

Beitrag von mot437 » Mi 21. Feb 2018, 16:32

heute morgen wolten wier in den wald
doch die starterbaterie hate drausen zu kalt und mus erst ans ladegeraet
so gabs programänderung
wier sind am kompostsieben
und die stangenbohnenkonstruktion bei den essigbäumen haben wier demontiert
da sol nun dieses jar was anderes drauf
wier sind dort am umgraben und haben auch noch 2 reien kartofeln geerntet

jetzt instaliere ich die wasserpumpe und fülle nochmal ale kanister
befor die tiefen temperaturen komen

ps mit den hängern fare ich nie rükwaertz
da hänge ich eher ab und mach das fon hand
auser fileicht einer aber auch das ungerne
Sei gut cowboy

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2548

Beitrag von Dyrsian » Mi 21. Feb 2018, 21:19

Tom, mach dir nichts draus, ich bin noch ein größeres Arschloch als du, ich fahre das Holz teilweise im Handpritschenwagen ran und säge und spalte alles mit Muskelkraft. Das diese Ineffizienz überhaupt erlaubt ist, obwohl die industrielle Säge- und Spaltstraße für einen ganzen Baum nur ein paar Minuten braucht. :grr:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Toms All­roun­derhof

#2549

Beitrag von 65375 » Mi 21. Feb 2018, 21:29

Ich hab unser Rebholz mit elektrischer Kette gesägt. Auf den Rest hab ich eine billige Bügelsäge gelegt, und siehe da: so nach und nach wird der Haufen kleiner, wenn jeder, der vorbeigeht, zwei, drei Schnitte macht.

Muß man dann halt aushalten können, daß nicht gleich wieder Ordnung ist. Aber Ordnung ist bei uns eh nie.

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Toms All­roun­derhof

#2550

Beitrag von bielefelder13 » Do 22. Feb 2018, 07:43

Hallo Tom. Mach einfach Dein Ding. Höre nicht auf das Neidgeschwätz der Nichtversteher. Verfolge Deine Seite gerne und finde es gut das es noch so Typen wie Dich gibt :daumen: . Es gibt ja auch noch soetwas wie Eigenverantwortung für mein Handeln. Gut das ich keine Fotos von meinen "Transporten" habe. Da würden so einige hier Irre werden. Würde mich aber nicht im geringsten Interressieren. In dem Sinne. Mach weiter so Tom :lol: . Vielleicht geht ja noch ein Hänger hinten dran. :haha:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“