Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2501

Beitrag von centauri » Di 13. Feb 2018, 22:01

Wenn ich kein Geld habe mache ich mir keine Gedanken über ein Konto. Ohne Auto interessiert der Benzin- Dieselpreis doch auch nicht. Oder sehe ich das jetzt falsch.
Und wenn man schon so gerne ohne "Siestem" leben möchte ist das ja auch kein Problem ohne Konto zu leben. :pfeif:

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#2502

Beitrag von Zottelgeiss » Di 13. Feb 2018, 22:37

Hochgradige Legasthenie ist nicht lustig. Vor allem nicht wenn man sie hat (oder ein Kind damit). Das "siestem" sortiert nämlich schneller aus als man gucken kann. Schlechtes Benehmen wird viel leichter toleriert. Aber man kann es sich ja nicht aussuchen :aeh:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2503

Beitrag von centauri » Mi 14. Feb 2018, 00:37

@zottelgeiss
stimmt.
Nur das "siestem" unterscheidet nicht nach solchen Kriterien. ;)
Und mit den heutigen Möglichkeiten der Korrektur dürfte es jedem möglich sein etwas zu korrigieren und etwas zu lernen.
Gut, jetzt kommt wahrscheinlich die Nummer mit der Farbenblindheit und man sieht den roten Strich unter dem geschriebenen Wort nicht.
Man kann sich auch einfach Mühe geben, auch dann wenn man irgend welche Schwächen hat.
Mit, "mach weiter so" ist ja auch keinem geholfen.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Toms All­roun­derhof

#2504

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mi 14. Feb 2018, 07:53

zu 98 % geht es ohne Konto
bei den restlichen 2 % ist es meist wichtig das eins da ist . Auto anmelden ohne ausgefülltes Sepa Mandat wird schon schwierig.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Toms All­roun­derhof

#2505

Beitrag von Rohana » Mi 14. Feb 2018, 10:30

patrick7 hat geschrieben:
connymatte hat geschrieben:Eine Dienstleistung kostet halt Geld ist doch bei dir nicht anders wenn du was für andere arbeitest oder?
Ein Bankkonto ist eine Dienstleistung? Bei den meisten gibt es nicht mal Zinsen auf dem Konto! Was wird da denn geleistet :pft:
So weit sind wir schon dass nicht mehr bekannt ist dass Banken auch Dienstleister sind? :aeug: ich will ja mal sehen wie du mit deinem Geld haushaltest ganz ohne Bank. Klar, kann man machen... ob man dabei unbedingt "spart" ist eine andere Sache.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Toms All­roun­derhof

#2506

Beitrag von strega » Mi 14. Feb 2018, 12:07

es geht schon ohne Konto, hatte auch jahrelang keins... ist freilich in Deutschland eher ungewöhnlich, in Italia noch immer etwas verbreiteter (die italienischen Banken zocken einen auch mehr ab mit Gebühren...), zumindest wirste da aufm Land nicht so ganz als Aussätziger betrachtet wie in Deutschland, falls du kein Konto hast.
Nur da in D ja fast alle Fixkosten abgebucht werden bei den meisten Leuten, also Miete, Strom, Wasser, trallala, isses halt aufwendig, das von Hand zu zahlen, und wahrscheinlich auf Dauer auch nicht günstiger, da fallen dann auch Gebühren an pro Einzahlung.

Ich sehs auch nicht ein, für ein Basiskonto, das rein online geführt wird, Gebühren zu zahlen. Bekomm ja schliesslich auch seit Jahren keine Zinsen mehr, irgendwo hat die Melkerei ein Ende....
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Toms All­roun­derhof

#2507

Beitrag von woidler » Mi 14. Feb 2018, 16:32

Das Problem bei der Wirtschaft von Tom ist wahrscheinlich, daß er wenig Geld per Überweisung aufs Konto bekommt.
Wenn er mit seinen Waren Bareinnahmen hat, wird er wahrscheinlich häufiger Geld auf der Bank einzahlen müssen,
als dort Geld abheben.
Direktbanken machen da nur einen Sinn, wenn es in der Nähe eine Korrespondenzbank / oder einen Automaten zum
Einzahlen gibt.
Und die Bank mit Filiale auf dem Land muß natürlich die Filiale finanzieren.
Wenn es eine Postfiliale zum Einzahlen in der Nähe gibt : Online Konto bei derPostbank 1,90€ pM Grundgebühr

woidler

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2508

Beitrag von mot437 » Mi 14. Feb 2018, 20:22

danke füer die neten ratschläge
ich kante ja banken auch nur das man das geld hinbringt wegen den zinsen ....
und im moment hab ich sowiso nicht fiel zum drauf einzuzalen stimt
mit online banking oder automaten hab ich mich auch noch nie auseinandergesetzt
da wirklich bei fertauschen fon codes oder logindaten zufiel falsch laufen kan
darum möchte ich auch nie ein konto das man ins minus überzihen kan


so heute hab ich mich an einem baum fersucht der vom sturm am wegerand umgewet wurde
hab aber nur die hälfte geschaft wegzubringen ale keten waren stumpf
morgen mus ich hinters schleifen
hab auch noch das holz fon gestern abgeladen und am unterstand weiter gebaut
Sei gut cowboy

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Toms All­roun­derhof

#2509

Beitrag von strega » Mi 14. Feb 2018, 23:24

nen reines Guthabenkonto kannste auch machen bei einigen Banken, machen aber nicht alle, die wollen ja dass ihre lieben Kunden heftig überziehen und heftig Sollzinsen blechen.---
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2510

Beitrag von mot437 » Do 15. Feb 2018, 19:42

heute wurde nix mit holzen
bin in der metalwerkstat gelandet und hab n metalgestel montiert und n tisch und füer den 2ten muste ich nun die kufuterraufe die gemauert und cementiert ist teil demontieren bin aber noch nicht fertig geworden
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“