Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Toms All­roun­derhof

#2101

Beitrag von Hildegard » Mo 17. Jul 2017, 22:47

:daumen:
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Toms All­roun­derhof

#2102

Beitrag von Archibald » Di 18. Jul 2017, 00:25

Jawoll! Und damit Tom nicht die komplette Vollkrise bekommt, wenn er hier wieder reinschaut, schreiben wir jetzt einfach mal nette Sachen rein. :)

Tom, du hast dich doch letztens über deine Küken gefreut. Wie viele von welchen Arten und Rassen sind denn jetzt da? Ich habe insgesamt keinen Überblick über deine Hoftiere, dabei bin ich da besonders neugierig. :) An weiße Pfautauben erinnere ich mich noch. Die finde ich ja auch wirklich toll, unheimlich dekorativ! Mir schwebte immer ein richtig schönes Taubenhaus im Hof vor, nach historischem Vorbild, geschnitztes Holz, romantisch, kaum zu reinigen... Dann musste ich daran denken, wie die Kombination aus unserem Kater, dem fast zahmen Milan und den Tauben enden würde. Jetzt steht ein Walnussbaum da, wo das Taubenhaus hin sollte... Immerhin macht der (noch) weniger Dreck.

- Gibt es eigentlich schon einen Thread über "nutzlose" Tiere? Wer hat denn hier Hoftiere nur so zum schön sein, Seele streicheln etc.? Pfauen, Fasane, Känguruhs, was weiß ich?

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2103

Beitrag von centauri » Di 18. Jul 2017, 07:57

Oder wie wäre es mit ein paar Sprichwörtern von Albert Einstein?
Die sind auch immer so aufmunternd finde ich :) .
"Es gibt viele Wege zum Glück, Einer davon ist aufhören zu jammern."
Oder,
"Halte dich von negativen Menschen fern. Sie haben ein Problem für jede Lösung!"

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#2104

Beitrag von Peterle » Di 18. Jul 2017, 08:13

@Centauri,

du hörst dich an wie ein verschmähtes Weib :eek:

Peter

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2105

Beitrag von centauri » Di 18. Jul 2017, 09:07

Ich verstehe nur nicht warum mit Tom umgegangen wird als wäre es ein 3 jähriges Kind.

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#2106

Beitrag von Peterle » Di 18. Jul 2017, 09:10

Das haben alle verstanden ;)
Nachtreten ist nicht schick, bleib aufrecht.

Gruß

Peter

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2107

Beitrag von centauri » Di 18. Jul 2017, 09:32

Ich bin wenigstens so aufrecht zu sagen das Tom mit hutzitutzi und bauchpinselei am wenigsten geholfen ist.
Und Helikoptering ist nicht die beste Lösung. ;)

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#2108

Beitrag von Peterle » Di 18. Jul 2017, 09:48

Und Helikoptering ist nicht die beste Lösung. ;)
Ich glaube, wir sind alle alt genug, um das selbst zu entscheiden :pft:
Lass gut sein

Gruß

Peter

Archibald
Beiträge: 171
Registriert: Do 8. Dez 2016, 12:56
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Toms All­roun­derhof

#2109

Beitrag von Archibald » Di 18. Jul 2017, 14:56

Mensch Centauri, jetzt hast du gefühlt 2000 Mal gesagt, dass du hier nichts mehr schreibst, weil dir das so gegen den Strich geht. Nur um dann direkt wieder damit anzufangen. Es hat dich diesmal auch sicher keiner direkt angesprochen oder sonst was. Dann lass es doch auch gut sein!

Es gibt einen Unterschied zwischen "Dutzidutzi, das hast du aber wieder fein gemacht!", und akzeptabel formulierter Kritik. Das ist auch bei Dreijährigen nicht anders. Und wenn ich die letzten Bilder von Toms Hof und die davor vergleiche, ist da so viel passiert, dass es auch nicht nur und ständig was zu mäkeln gibt. Dass man auch den leeren Teil des Glases sieht heißt nicht, dass es keinen vollen gibt. Auch Albert Einstein. :mrgreen:

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Toms All­roun­derhof

#2110

Beitrag von Lehrling » Di 18. Jul 2017, 22:24

und wenn wir uns deswegen jetzt wieder alle auf Toms Schaffen konzentrieren und alles andere unkommentiert lassen :hmm: :hmm: :hmm:

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“