Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#3091

Beitrag von Doris L. » Mo 21. Jan 2019, 12:06

Nein, woher sollen wir das wissen?
Ich muß auch sparen wo es geht, habe nur eine Flatrate von 5,5 Gigabites, das ist nichts. Jetzt gurkt die Verbindung auch nur rum, langsam, aber es geht wenn man Geduld hat. Ich sitze davor und häkel dabei.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#3092

Beitrag von mot437 » Mo 21. Jan 2019, 12:16

ich danke euch
ich mus mier gerade über ein par sachen klarwerden.
und es ist auch eine grosse herausforderung hier mer die anstet
ich möchte auch endlich meinen jaresrükblik schreiben und es fält mier ser schwer. aber hab schon das manuskript
Sei gut cowboy

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#3093

Beitrag von Doris L. » Mo 21. Jan 2019, 12:22

Ich habe noch von Aldi Websticks, damit kam ich nicht klar. Würde das was nützen wenn ich die, es sind 3 Stück, Tom schicken würde? Ich kam damit nicht zurecht und bei Aldi kann man niemanden fragen wie es funktioniert. Diese Dinger habe ich schon nicht aufgekriegt zum Karte reinstecken und ich war deswegen mehrmals in den Läden. Anrufen bei der Hotline , da war niemand dran. Bis mir das zu blöd wurde und mir von Tchibo einen Webstick geholt habe und bei Tchibo konnte ich nachfragen und da war auch jemand an der Hotline. .
Ich glaube das man sich seit einiger Zeit mit Personalausweis anmelden muß, das habe ich erst hinterher geschnallt. Wie das geht weiß ich bei Aldi aber nicht.
Gut ist das man sich diese Guthaben kaufen kann wenn einem danach ist, also wenn gerade Geld da ist.
Also, ich würde die Dinger schicken. Ihr dort kennt euch sicher besser aus als ich.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#3094

Beitrag von mot437 » Mo 21. Jan 2019, 12:41

das hab ich momentan so ein stik und es get gut zum lesen
und schreiben wen ich was komplizieerteres öfnen zb joutoube oder skipe reden mit familie in der schweitz zb dan geh ich irgendwo hin mit dem laptop wo wlan einwaelen kan
aber danke füer das angebot
ich denke ich werde sobald ich kan wirt es hier auch wider wlan geben müsen
wen dieses jar endlich schwartze zalen komen
Sei gut cowboy

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#3095

Beitrag von centauri » Di 22. Jan 2019, 10:18

So anschließend dürft ihr wieder auf mich eindreschen. Aber es gibt da so einiges was ich nicht verstehe.
Wieso nutzt man Skype und Youtube? Also ich hab erst mal gar kein Skype und bei Youtube schaue ich mir eventuell einmal im Monat etwas an, eher seltener. Und dies sind mit Sicherheit m/Bit- Fresser.
Also Skype brauche ich nicht wenn ich mit meiner Familie im Bayrischen Wald korrespondiere weil ich weis wie meine Familie aussieht und die wissen auch wie ich aussehe, hoffe ich. Ich rufe dort einfach an und gut ist es. Und bei Youtube jedes verlinkte Filmchen anschauen wollen oder machen fehlt mir einfach die Zeit und die Muse.
Ich habe auf dem Handy ein Datenvolumen von 500 mega/bit für 7,99 € von A_di. Ich wüsste jetzt nicht das ich das jemals in einem Monat verbraucht hätte. Zuhause haben wir einen Sky- Anschluss für 19,90 € mit Flatrate. Für was nutzen wir den? Für Onlinebanking, Korrespondenz mit Freunden, Verwandten, Kunden und Auftraggebern und hier schreibe ich natürlich auch noch rum.
Auf der einen Seite der Konsumverweigerer und Lowtech- Anhänger zu sein und auf der anderen Seite das höchste der Gefühle im Netz ausreizen kommt mir etwas komisch vor.
Aber ich bin auch ein Ganz schlimmer Finger anderseits, weil ich habe nicht einen Fernseher sondern zwei. Aber ich stehe dazu. Andere haben keinen FS und laden sich alles aus dem Netz runter und fühlen sich dann als bessere Menschen. Und derer kenne ich genug. Die haben Zuhause keinen Fernseher weil der ihnen die Zeit nimmt und wenn man mal eine Stunde mit denen verbringt haben sie eine halbe Stunde davon ihr Smartphone in der Hand und sind am rumdaddeln. ;)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#3096

Beitrag von Doris L. » Di 22. Jan 2019, 10:30

Lass ihn doch machen. Als ich keinen Internetanschluß hatte bin ich manchmal, eher selten in die Bücherei gegangen. Kostet 20 € im Jahr, war aber doof in der Bücherei all die Hintergrundgeräusche und dann will jemand unbedingt an das Gerät wo man dran sitz weils das einige mit USB Anschluß ist während ich ein Formular für eine Behörde ausfülle. . Fernseher habe ich auch nicht und das seit mehr als 20 Jahren, auch kein Radio seit es kein BFBS mehr gibt, den britischen Soldatensender. Die einzigen wo man HIPHOP hören konnte.
Was skype ist weiß ich nicht. Doof geborn, nix dazu gelernt, die hälfte vergessen :)

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#3097

Beitrag von mot437 » Di 22. Jan 2019, 11:40

skipe braucht man zum telefonieren wen man kein telefon hat und kamera mus man nicht haben und auch nicht einschalten
wen ich ein telefon häte wüerden mich die kosten schnel überrolen in die schweitz zu telefonieren

und joutube kom ich selten dazu aber wen ich mal dazu kom bilde ich mich weiter darüber und samle iddeen füer mein hof zb suche neue gemüesseraritaeten füer den markt und anbautips oder fersuche handwerkstechniken und kniffe zu leren oder auch mit holtzrüken und pferden das ich wenigstens in der teorie nicht aus der übung kome

und danke das du mich schon wieder fersuchst in ein schlechtes licht zu rüken
aber das sind wier uns ja gewont
und gros ändern kanst du mich nicht. höchstens zerstören wen du das wilst

ich bitte euch nochmal alle im neuen jar mein tagebuch zu respektieren

ich wünsche mier hier wirklich keine streitereien mer im 2019 :flag:
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#3098

Beitrag von mot437 » Di 22. Jan 2019, 11:49

übrigens gibt es dieses jar wider das hoffest am wochenende 24-26 mai
anmeldungen gerne per pn
Sei gut cowboy

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#3099

Beitrag von Doris L. » Di 22. Jan 2019, 12:15

Bei Pinterest sammel ich Fotos, von renovieren bis einrichten und Garten. Von den einzelnen Fotos kann man auch zu den Seiten und Blogs kommen. Da ich mangels guter Verbindung kein Video sehen kann sind diese Bilder für mich OK. Man muß sich aber anmelden und zunächst ist man überwältigt von der Fülle und deshalb ratlos. Ich muß zugeben , einiges sieht teuer aus wenn man das nachmachen will, ist dann nichts für mich.....pinterest.de/hieristwaslos/ideen/.... Meine Seite :) .

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Toms All­roun­derhof

#3100

Beitrag von Olaf » Di 22. Jan 2019, 13:23

Also ich hab erst mal gar kein Skype und bei Youtube schaue ich mir eventuell einmal im Monat etwas an, eher seltener.
"Ich möchte einen Gartenschlauch verlängern"
...
...
"Ich schwöre auf Gießkannen...."
Ach, ich glaub ich hab hier erst mal wieder genug gelesen....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“