Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#2241

Beitrag von Zottelgeiss » Di 7. Nov 2017, 20:02

Wahrscheinlich hat er bloß Hunger :haha:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2242

Beitrag von centauri » Mi 8. Nov 2017, 09:24

Nee weder noch! :)
Nur man kann sich auch krank arbeiten. Und so wie Tom arbeitet wäre ich auch krank. :roll:
"Arbeit ist eben in unserer Gesellschaft die einzige legitime Art des Selbstmordes"!
So kann man das auch sehen. ;) ;)

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Toms All­roun­derhof

#2243

Beitrag von Thomas74 » Mi 8. Nov 2017, 10:50

Mag ja sein, aber mit seinem Infekt wäre es unverantwortlich, sich auf den Markt zu stellen.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2244

Beitrag von mot437 » Mi 8. Nov 2017, 10:55

gestern hab ich mal endlich die zwibelsaeke aufgehängt die auf dem speicher rumstanden jetzt kom ich endlich wider zur gefriertruhe es waren 40 säke a4 kg
160 kg wofon ich schon fleisig esse
apropos truhe
hier im forum hab ich gelesen das die faltbaren plastikkisten reinpasen solten
das waer so n coller tip das hat mier wider n bischen mer ordnung und platz reingebracht
mus noch mer aufreiben fon denen
es werden auch an die 100 essbare kürbisse sein resp noch mer aber die sind ser klein
und die kiwano auf dem freien feld hate 8 kg früchte

heute ist mal die erste charche futterrüben dran in den keler zu wandern
Sei gut cowboy

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2245

Beitrag von centauri » Mi 8. Nov 2017, 12:46

Thomas74 hat geschrieben:Mag ja sein, aber mit seinem Infekt wäre es unverantwortlich, sich auf den Markt zu stellen.
Ja das mag sein. Nur denke ich das das Tom nicht interessiert worüber sich so mancher Sorgen macht. Eigentlich wie immer!
Aber eins möchte ich noch kurz anbringen, letztens hatten wir Besuch und da wurde Tom lobenswert erwähnt. Finde ich schön wenn auch mal Äußerungen aus einer ganz anderen Ecke kommen. ;)

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Toms All­roun­derhof

#2246

Beitrag von Zottelgeiss » Mi 8. Nov 2017, 20:01

Hach, ich will ja nicht den Thread sprengen, aber, centauri, mir scheint, ihr habt einige Gemeinsamkeiten, Du und der Tom. Vielleicht täte es gut, die zu definieren, die deinem Wertesystem entsprechen? Weil, wenn man andere nicht respektieren kann, oder nur unter bestimmten Umständen, kann man's bei sich selbst auch nicht. Umgekehrt triggern einen am ehesten die Dinge bei anderen, die man für sich selbst nicht annehmen kann, also die eigenen Unzulänglichkeiten.

:hmm:

War jetzt zu psycho, oder?
Ich kann das auch in einem Satz.

Faß Dir an die eigene Nase!

:haha: :aeh:
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Toms All­roun­derhof

#2247

Beitrag von connymatte » Mi 8. Nov 2017, 20:31

Zottelgeiss hat geschrieben:
Faß Dir an die eigene Nase!

:haha: :aeh:
Geb ich mal so zurück, wenn man es nicht geschafft hat den Tom mal zu besuchen und das alles mal gesehen hat sollt man sich mit solchen Äußerungen zurück halten
ich denke Tom und Centauri haben da schon die richtige Basis wie die miteinander umgehen.
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2248

Beitrag von centauri » Mi 8. Nov 2017, 22:26

@Zottelgeiss
irgendwie hat Matte Recht, Du kennst keinen von uns aber denkst ein Urteil abgeben zu können.
Obwohl es ganz einfach wäre. Arsch in die Hose, Hose mit Arsch ins Auto, Auto mit Hose und Arsch 500 km bewegen, Hose mit Arsch aus Auto und gucken. Dann urteilen! ;)

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2249

Beitrag von mot437 » Mi 8. Nov 2017, 23:18

auch wen man hier gewesen ist ist das wol kein grund mein lebenswerk hier imer wider auseinander zu nemen und mier ans schienbein zu pinkeln
und das auch obwol ich zum 10ten mal sage das ich das per pn gerne als kritik entgegennneme
ich zihe einen grosen teil meiner lebensmotivation aus diesem tagebuch
wo ich mit meiner firtuelen welt hier mein hofleben teile
und leide ser darunter das mier das im moment aufgrund dieser ewigen streitereien und komentare nicht mer gelingt täglich zu schreiben
ich wolte auch rausfinden ob mier das wirklich so felt
aber dem ist so
ich bin wol nicht der einzige aussteiger der auch schlechte seiten hat und schrulig ist
trotzdem glaube ich imer noch an das gute in den menschen und denke das ich irgendwie imer noch zu den guten gehöre auch wen ich nicht richtig in diese zifilisation reinpase
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2250

Beitrag von mot437 » Mi 8. Nov 2017, 23:20

heute
am morgen hab ich im grosen ttunel tomaten weiter geräumt und auch kolrüben stangenbohnen futerrüben zukerrüben pastinaken und kürbise sind auf dem feld nun geerntet
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“