Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2251

Beitrag von centauri » Mi 8. Nov 2017, 23:33

Naja schon komisch, Kritik nicht erwünscht, Lob auch nicht. Obwohl mir Feedback sehr wichtig ist!
Manche interessiert das eben nicht. Schade. :aeh:

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Toms All­roun­derhof

#2252

Beitrag von smallfarmer » Do 9. Nov 2017, 00:44

Klingt alles so ein bißchen nach ....Wasch mich,mach mich aber bitte nicht nass.
Wenn mann so viele Beiträge schreibt, um sein Lebenswerk im besonderen Glanz erscheinen zu lassen, dann kann einem schon mal der Wind ins Gesicht blasen.
Das Leben ist nicht virtuell, auch wenn du das gerne hättest.
Und wenn dein Nachbar um 10.50 Uhr schreibt er fände es unverantwortlich sich mit einem Infekt auf den Markt zu stellen postet du dann FÜNF MINUTEN später du hättest gestern 160 kg Zwiebeln aufgehängt und würdest dich jetzt um die Futterrüben kümmern.............
So what Infekt , oder keine Lust auf den Markt zu gehen. Allein die Diskussion über das schreiben der Preisschilder lässt tief blicken.
Aber egal, is dein Ding. Seh zu wie du damit glücklich wirst.

Tika
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 361
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 12:26

Re: Toms All­roun­derhof

#2253

Beitrag von Tika » Do 9. Nov 2017, 08:35

Ich hatte gestern so was ähnliches geschrieben wie smallfarmer, ist aber beim Absenden im virtuellen Himmel verschwunden.
Die reale und die virtuelle Welt funktionieren eben schon sehr unterschiedlich, und man kann (oder sollte) die wohl nicht unbedingt in einen Topf werfen.

@ Tom: gute Besserung, aber, eben, Deine Arbeitsberichte hören sich jetzt nicht wirklich nach Auskurieren an. Sorry, da tauchen dann halt Fragezeichen auf. Und dass Kritik nur per PN erwünscht ist...kann doch Dein Ernst sein. DU schreibst doch ein virtuelles Tagebuch. Dass alle möglichen anderen das lesen, sich ihren Teil dazu denken und dann auch mal ihren Kommentar abgeben ist doch nur logisch. Tagebuchscheiben geht auch "real", dann bist Du sicher dass Dir keiner reinredet.

@centauri: lass das doch einfach, Du weißt doch wie das ausgeht :holy: . Ist eben virtuell, das Ganze...

@die anderen: hinfahren, besuchen und gucken, "in echt", ist generell eine gaaanz gute Idee. Das Forum gibt die Möglichkeit dazu, und ist für mich mit das wertvollste daran (sorry für OT Tom)
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2254

Beitrag von mot437 » Do 9. Nov 2017, 09:10

ich weis schon was du meinst
und ich traue mier auch zu mit diesen kritiken umzugenhen jörg und es ist mier auch egal das ich nun wider hier mein tagebuch zerschiesse mit der antwort obwol ich gerade wider schrieb das ich gerne an mier arbeite aber mich freue wen freunde das nicht auf kosten meines tagebuchs machen

ich glaube nass geworden in deinem sinne bin ich schon oft das besorgt auch das leben in reel genug
und auch das ich trotz anstekender krankheit oder eben deswegegen das ich den markt nicht besuchen kan obwol ich füer hundertte euro gemüse hier habe eben aufschreibe was ich statdesen geschaft habe das ich wenigstens nicht ganz wertlos bin ist doch nur menschlich (trotzdem hab ich mich in dem sine schon geschont den für den markt häte ich sicher 10 arbeitsstunden mer gearbeitet und das häte mein geschwächtes imunsistem mier bestimt übel genomen )
centauri hat angedeutet das ich workaholiker sein könte hm ...kan sein das ich an guten tagen tagen fiel machen kan
aber es gibt auch die anderen tage
und auch der realitaetsferlust den man durchs internet und die virtuele welt erleben kan hinterfrage ich oft

es ist mier klar das ich aus einer anderen kultur kome und auch in der schweiz fersagt habe einen festen platz zu finden
und man nimt sich selber überalhin mit

trotzdem habe ich nicht das gefül das meine iddeale und projekte so abartig geworden sind das nichts mer lesenswert sein solte und ich mich hier zurükzihen solte ?
hm ich mache mier sicher auch meine gedanken darüber
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2255

Beitrag von mot437 » Do 9. Nov 2017, 09:18

danke auch dier tika
das mit der kritik
klar kan ich damit umgehen und habe zum hunderststen mal mich hier öfentlich gerechtfertigt und darauf geantwortet
das kan ich auch

ich denke es hat aber mit meinerart zu tun das ich .wen mal was ist es in anderen treads was heikel ist und ich es klären wil es für mich normal ist das unter fier augen zu regeln
klar mache ich da auch feler
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2256

Beitrag von mot437 » Do 9. Nov 2017, 09:31

@centauri
es get echt nicht drum :flag: das wier uns streiten
ich mag dich
Sei gut cowboy

viktualia

Re: Toms All­roun­derhof

#2257

Beitrag von viktualia » Do 9. Nov 2017, 09:39

Ich habs gestern nicht abgeschickt, jetzt mach ich´s doch:
Hey, wenn Centauri schreibt -
letztens hatten wir Besuch und da wurde Tom lobenswert erwähnt.
dann heist das doch eigentlich, auch wenns ein Versprecher (freudsche Fehlleistung) war,
dass es Lobenswert ist, den Tom anzuerkennen. Oder?

Und hey, natürlich gibt es Erkältungsformen, die man durch "stehendes schwitzen", also schaffen auf dem eigenen Stück, auskurieren kann!
(Ausserdem hat er Schwedenkräuter geschluckt abends, die hat er nämlich zum Geburtstag bekommen....)
Es ging ja nicht um arbeit im Büro oder in einem anderen Setting, wo man keine Pausen machen darf.

Tom, Lieber, mir fällt auf, dass seit dem letzten Zank überhaupt wenig Kommentare von anderen auftauchen und weis es auch selber nicht so genau - ist es nu ein reines Tagebuch, wo kein anderer was zu schreiben soll oder ging es nur um das unterlassen der Mäkelei?
Stimmt schon, dass du dafür zu interessant bist, lach.
Lass die Regelung, dann regelt es sich vielleicht von selber.
Dieses "Konfliktpotential", dass du halt zu gut bist für diese schnöde Welt, hört halt dazu.

Dass ich dich im Mai besucht hab hört zu den Highlights diesen Jahres, ich bereue es kein Stück, freu mich immer noch an der Erinnerung.
(Dieser Sternenhimmel, mit Sternschnuppe!)
Und ich feu mich auch, zu Tika und Thomas(sen) ein Bild zu haben, ne Stimme zu hören, wenn ich von euch lese.
Danke.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Toms All­roun­derhof

#2258

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 9. Nov 2017, 12:42

@Tom,
ich lese gerne in deinem Tagebuch, aber manchmal frage ich mich, wie lange willst du das Durchhalten?
Bin auch einiges gewohnt an Arbeitsbelastung und an Herausforderungen, lag aber leider mit Burn out schon gewaltig auf der Nase.
Ich kenn dich nicht persönlich und es liegt mir fern, an dir herum zu kritisieren, vermut mal dass dich die anderen persönlich kennen und sich eben auch ihre Gedanken machen.
Denn was nützt es, zu arbeiten bis die Sicherungen durchbrennen, wenn sie dann nicht mehr anspringt.
Und dass dein Körper dir schon so ab und an zeigt, dass er mehr Ruhe bräuchte, ich glaub , dass merkst du selbst auch.
Hab so einen Spruch an unserer Bürotüre hängen:
Geh du voraus, sagt die Seele zum Körper, auf mich hört sie nicht.

Ich hab noch einen Spruch von Franz von Assisi, an den ich mich halte:
Tue zuerst das Notwendige,
dann das Mögliche
und dann schaffst du auch noch das Unmögliche ( aber manchmal schafft man eben nur das Notwendige)

Adjua
Administrator
Beiträge: 4321
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 22:44

Re: Toms All­roun­derhof

#2259

Beitrag von Adjua » Do 9. Nov 2017, 14:31

Hobbygärtnerin, CG Jung sagte (IMHO richtigerweise): Wer sich nicht selbst beschränkt, den beschränken seine Neurosen.

Jeder von uns hat die Wahl.

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2260

Beitrag von mot437 » Do 9. Nov 2017, 16:03

hab gerade n bischen sturmholz geholt und am morgen eine erste ladung dachziegel füer forne und nun was lekeres gekocht
teigwaren mit zwibeln und zuchiniwürfel mit bischen fondue ueberbaken in der bratpfane
Sei gut cowboy

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“