Toms All­roun­derhof

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2521

Beitrag von mot437 » So 18. Feb 2018, 23:15

unferhoft ist gerade noch n workawaier reingeplatzt
haben gerade leker gegesen
freue mich schon auf morgen im holtz :)
Sei gut cowboy

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Toms All­roun­derhof

#2522

Beitrag von mot437 » Mo 19. Feb 2018, 21:24

wier haben wider ne ladung zuhause
und die hälfte ist schon abgeladen
wier sind am kochen
haben noch selber senf gemacht und sind am melmalen füer noch brot zu baken
Dateianhänge
P1010004.JPG
P1010004.JPG (34.46 KiB) 2225 mal betrachtet
Sei gut cowboy

Benutzeravatar
connymatte
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 22:12
Familienstand: verpartnert

Re: Toms All­roun­derhof

#2523

Beitrag von connymatte » Mo 19. Feb 2018, 21:38

Damit fährst aber nicht auf öffentlichen Straßen so oder?
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Toms All­roun­derhof

#2524

Beitrag von Thomas74 » Mo 19. Feb 2018, 21:40

Das ist ein Privatweg bis zum Wald. Nur mit Erlaubnis befahrbar und von uns Anwohnern.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2525

Beitrag von centauri » Di 20. Feb 2018, 00:26

Da möchte ich aber wirklich gerne wissen wem der Weg gehört?
Weil bis zu Toms Hof gibt es erst mal keinen privaten Weg. :pfeif:
Edit:
Also irgendwie komme ich mir schon etwas verarscht vor. Eigentlich könnten alle denken das man hier alles machen kann was man möchte.
Also Leute, auch hier gilt die StVO. Nur eben für so [persönliche Beleidigung gelöscht] wie Tom nicht.
Ich möchte nur nicht das der Anschein erweckt wird das man hier alles kann.
Zuletzt geändert von fuxi am Mo 9. Apr 2018, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Beleidigung gelöscht

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Toms All­roun­derhof

#2526

Beitrag von woidler » Di 20. Feb 2018, 01:09

So wie ich das seit Jahrzehnten kenne, ist die Straßenverkehrsordnung auf allen Flä#chen anwendbar, auf denen
tatsächlich ein öffentlicher Verkehr stattfinden kann.
Es kommt nicht darauf an, was der Eigentümer der Fläche möchte , sondern ob er die Fläche für den Verkehr tatsächlich zur Verfügung stellt.
Nicht öffentlich ist daher ein mit Tor abgeschlossener Innenhof . Feldweg oder Parkplatz , der an Einfahrt- und Ausfahrt mit einer Schranke, Kette tatsächlich gesperrt ist. Wahrscheinlich reichen auch querliegende Bäume , Erdhaufen auf Zufahrt zu Baustelle, Steinbruch.
Straftat bei Benutzung eines nichtzugelassenen Fahrzeues , auch Anhänger; Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Hinterziehung von Kfz-Steuer , beides sind Straftaten und dann noch die einschlägigen Bußgeldbestimmungen nach StvO und StVZO.

woidler

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Toms All­roun­derhof

#2527

Beitrag von Thomas74 » Di 20. Feb 2018, 07:10

Hört auf,aus der Ferne ohne Ortskenntnis dummes Zeug zu labern. Der Weg ist ein Privatweg vom Landgut Annaburg, hinter meinem Haus steht das Schild Privatweg, Einfahrt nur mit Sondergenehmigung. Die wir Anwohner haben. :schmoll:

Übrigens... Auf Toms Profil gibt es die Funktion "User ignorieren ".
Dann schlaft ihr vielleicht ruhiger.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

viktualia

Re: Toms All­roun­derhof

#2528

Beitrag von viktualia » Di 20. Feb 2018, 08:11

Boah, Centauri, das war echt eklig. Und es klingt voll nach Neid.
Auf dem Bild stehen die Hänger. Fahren tun die erstmal nur in deinem Kopf.

centauri

Re: Toms All­roun­derhof

#2529

Beitrag von centauri » Di 20. Feb 2018, 09:26

@Viktualia
auf was sollte ich denn da neidisch sein? Das es Jemanden gibt der sich über sämtliche Regeln und Gesetzte hinweg setzt? Nee, was mich ärgert ist die grenzenlose Dummheit sowas hier rein zu stellen und sich dabei noch gut zu fühlen. Oder auf die wochenlange Holzmacherei für die ich zwei Tage gebraucht hätte?
@Thomas74
Auch auf einem Privatweg habe ich nicht das Recht jemanden um zu bringen. Dieses Recht habe ich noch nicht mal auf meinem eigenen Grundstück. Da gibt es immer noch den Straftatbestand der fahrlässigen Tötung. Und grundsätzlich muss man nicht davon ausgehen das ein Schild gelesen wird.
Könnte ja sein das dort ein Analphabet auf einen Legastheniker trifft. Desweiteren habe ich schon etwas Ortskenntnis und weis wo es lang geht.
Könnte es sein das deine Kinder diesen Weg auch unberechtigt benutzen?

Thomas74
Beiträge: 877
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 17:29
Familienstand: verheiratet

Re: Toms All­roun­derhof

#2530

Beitrag von Thomas74 » Di 20. Feb 2018, 09:38

centauri hat geschrieben: Und grundsätzlich muss man nicht davon ausgehen das ein Schild gelesen wird.
Doch, muß man. Dazu stehen sie da, um die eventuelle Haftung zu regeln. Wie "Bissiger Hund" oder "Achtung Minen"
zwei Tage
Und wenn er es zwei Jahre mit der Nagelfeile kleinraspelt, ist es immer noch sein privates Zeitproblem.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...

Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“